Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Da ich leider gleich weg muss und auch zu faul bin/keine Zeit hab um nen Roman zu schreiben hier nur mal der Text ^^

Can you be the lie,
      and a door-of-my-soul,
      then you don't need to be angry
      and avoid the calls.
      With a blazing face,
      anywhere in space,
      your mind is a hypertool,
      it fixes everything.

Can you see them all,
      have you no control,
      when the plan is
      keeping distance from another phone.

If you open up,
      and enjoy your love,
      we might aswell be happy
      even if its dark.

Can you be my funnky love,
      can you be my funnky love.
      Love be my little dice,
      I can see the reason
      when you say goodbye.
      Feeling this new suprise,
      it won't be just another one I fantasized.

Can I be the lie,
      and a door you own,
      then I don't need to be angry
      and avoid your calls.
      With a blazing face,
      anywhere in space,
      my mind is a hypertool

[ From: metrolyrics.com/my-dice-lyrics-siddharta.html ]

it fixes everything.

Can I see them all,
      have you no control,
      when the plan is
      keeping distance from another phone.

If I open up,
      and enjoy my love,
      we might aswell be happy
      even if its dark.

Can I be your funnky love,
      can I be your funnky love...
      Love be my little dice,
      I can see the reason,
      when you say goodbye.
      Feeling this new surprise,

Love be my little dice,
      I can see the reason,
      when you say goodbye.

Love be my little dice,
      I can see the reason,
      when you say goodbye.
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

Nur langsam kommts mir so vor als will mich Amazon arm werden lassen, verlangen die doch tatsächlich für BORN - Dogma und Black Muzic 60€, dabei enthält Dogma gerade mal 8 Songs und Black Muzic ist auch nur ein Mini-Album mit 4 Tracks.

Auch wenns ein Import ist, wie kommt man auf solche Preise? Selbst die Limited-Edition kostet bei NeoTokyo nur 34,95 und so sogar 2€ weniger als die normale Version.

Ist mir persönlich aber trotzdem etwas zu teuer, jetzt wird erstmal auf Dum Spiro Spero gespaart von welchem der Preis ja nicht gerade ohne ist *schluck*.

In Japan sind CDs allgemein ein wenig teurer als in Europa (aus diesem Grund packen die meisten Bands die berüchtigten "Japan Bonus"-Titel noch obendrauf, hinter denen wir dann monatelang hinterherhecheln müssen), dazu kommt der Versand von Asien nach Europa und Zoll. Und dann will der Händler und der Zwischenhändler natürlich auch nochmal was daran verdienen. Da kommt man relativ schnell auf so einen Betrag.
      Gibt es denn keine Möglichkeit, die CD wenigstens aus Europa zu bestellen?

LG
    • Wie gesagt bei NeoTokyo gibts die zum gleichen Preis wie in Japan, zum Glück ^^
      Der Shop ist allgemein günstig falls jemand da mal was bestellen will, hab mir den Girgämesh Band Hoodie zum EMP Preis bestellt bei Versandkosten von 3,50 und das als Japan Import.
      13´s Reborn von Girugämesh sogar für 13,50€. Wäre mein Geldbeutel nicht so leer hätte ich da einiges bestellt <.<
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • Ach, Kriegshuhn, so toll ist's ja nun wieder auch nicht; nach 3 Tagen Wacken brauche ich 3 Wochen Urlaub!

Kriegshuhn schrieb:

Und im Fernsehen ists einfach nicht wie live da bei zu sein :(

Klar, allerdings bietet ein Live-Mitschnitt immer die bessere Möglichkeit, den Musikern auf die Finger zu schauen, als wenn man im Publikum steht (Clubtouren mit 50-300 Leuten mal ausgenommen - ich finde diese Klitschen immer ganz großartig).
      Ich gehe mal davon aus, dass das ZDF die Aufnahmen überträgt, die man auch auf den Bildschirmen auf dem Gelände sehen kann. Macht euch mal auf hektische Schnitte gefasst (na, gut, geht ja auch nicht anders). [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/crap.gif[/img]
    • Cool, gegen 3 Wochen Urlaub hat doch keiner was einzuwenden? :D

Das Auf-die-Finger-schauen ist zwar klasse und sicherlich auch lehrreich für Gitaristen usw, aber zum einen bin ich dafür noch zu sehr Anfänger und zum anderen würde ich zu einem Konzert gehen, um die Musik zu genießen und Spaß zu haben ;)

Wie genau sehen solche Clubtouren aus? :)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Kriegshuhn schrieb:

Cool, gegen 3 Wochen Urlaub hat doch keiner was einzuwenden? :D

Aber nicht, wenn das Open Air fast schon ein Drittel des Preises eines einwöchigen Trips nach Italien schluckt.

Kriegshuhn schrieb:

Das Auf-die-Finger-schauen ist zwar klasse und sicherlich auch lehrreich für Gitaristen usw, aber zum einen bin ich dafür noch zu sehr Anfänger und zum anderen würde ich zu einem Konzert gehen, um die Musik zu genießen und Spaß zu haben ;)
      Du kommst aber auch mehr aus der Punk-Ecke, oder? Ich bin ja nun mal schon ein wenig älter und mag zwar auch meinen Spaß haben, aber ich schaue auch gern mal, was die Leute da auf der Bühne treiben, anstatt, dass ich wild herumspringe. Okay, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich eine Frau bin und somit auch viel kleiner als ihr. Meine Augen befinden sich leider auf empfindlicher Männer-Ellenbogen-Höhe*.

Kriegshuhn schrieb:

Wie genau sehen solche Clubtouren aus? :)
      100 Mann warten vor dem Club, um 19 Uhr werden alle reingelassen, es gibt einen schicken Stempel auf den Handrücken, man schlendert am Merch-Stand vorbei und holt sich was zu trinken, redet mit Freunden oder knüpft neue Kontakte, irgendwann gegen 20 Uhr kommt die Band ohne großes Intro auf die Bühne, fängt an zu spielen und man kann, ohne jegliches Gedränge, ganz nach vorn an den Rand der Bühne, wenn man möchte. Habe sogar schon öfters miterlebt, dass die Veranstalter tolerieren, dass man sich auf den Bühnenrand setzt.
      Meistens kommt die Band nach dem Gig auch noch zu einem Pläuschen vorbei - es ist alles sehr entspannt und weniger weitläufig als große (Industrie)hallen.
      Mag ich grundsätzlich viel lieber als eine Stadionhalle. :)

*ausgestreckte Ellenbogen, sprich, erhobene Arme
    • Calliope schrieb:

ZDF.kultur überträgt ausgewählte Gigs vom W:O:A [img]http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/images/smilies/winke.gif[/img]
      - speziell für den iDesmond, der gern dabei wär. Und wehe, du schaltest am Samstagabend nicht ein!

Vielen Dank. Dass sowas auf diesem Rentner-Sender läuft.. :D
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Das mit dem Geld ist natürlich so eine Sache...
      Wieviel bezahlst du denn so immer? Ich habe bisher Preise von 50-300€ gehört...

Hmm, eigentlich nicht, ich stehe auf Rock, Metal, insbesondere NuMetal... Punk ist zwar auch sehr nett, aber eigentlich nicht mein Genre... Und wie ein bescheuerter Rumhüpfen tue ich auch nicht, auf meinem (bisher leider einzigen) Siddharta-Konzert bin ich eher ein bisschen mitgewippt und hab iwas gebrüllt^^ Es wurden auch zwischendurch Leute hochgehoben, aber nicht nur von mir (das schaff ich garnicht :P) Aber dieses sich-gegenseitig-anspringen finde ich persönlich mehr als affig ;)

Oh Mann, dieses Club-Treffen hört sich ja echt klasse an! :)
    • iDesmond schrieb:

Zitat von »Calliope«

ZDF.kultur überträgt ausgewählte Gigs vom W:O:A
      - speziell für den iDesmond, der gern dabei wär. Und wehe, du schaltest am Samstagabend nicht ein!

Vielen Dank. Dass sowas auf diesem Rentner-Sender läuft.. :D

Nix zu danken - ich finde es ganz toll, dass die Sender mittlerweile öfters Open Air-Festivals übertragen und hoffe, dass Rockalarm damit Geschichte ist (wie war das noch? 5€ bezahlen für einen qualitativ unterirdischen Stream, der andauernd gestockt hat?). Ich werde mir den Mitschnitt auch auf jeden Fall aufnehmen lassen.

Kriegshuhn schrieb:

Wieviel bezahlst du denn so immer? Ich habe bisher Preise von 50-300€ gehört...

Huch? Rammstein, oder?
      Grob gesagt habe ich hier Karten liegen, die von 10-50€ alles bereithalten. Ich gehe lieber öfter auf Konzerte, als mir eine Band anzuschauen, die zwar bekannt und dementsprechend teuer ist. Einzige Ausnahme wäre für mich noch Maiden und Open Airs, wobei ich die Wacken-Karte nur auf Verdacht gekauft hatte, da war noch gar nicht bekannt, dass Avantasia spielen würde, was letztendlich auch den Ausschlag für mich gegeben hätte, mir das nochmal anzutun. Wobei das Line-Up dieses Jahr wesentlich homogener und für mich allgemein interessanter ist als noch 2008.

Kriegshuhn schrieb:

Es wurden auch zwischendurch Leute hochgehoben, aber nicht nur von mir (das schaff ich garnicht :P) Aber dieses sich-gegenseitig-anspringen finde ich persönlich mehr als affig ;)
      Ich erinnere mich: Der DocMartens eines Crowdsurfers in meinem Nacken. Tat gut. *betrübtguck*
    • Mit den Preisen meinte ich jetzt speziell WOA, aber andere Konzerte (deren Angebote ich bisher gesehen habe) lagen auch immer so zwischen 30 und 70 Euro, allerdings hast du Recht, Rammstein, Papa Roach und RHCP sind zumindest die Bands, an die ich mich noch genau erinnere ;)

Calliope schrieb:

Ich erinnere mich: Der DocMartens eines Crowdsurfers in meinem Nacken. Tat gut. *betrübtguck*

angenehm :|
    • Kriegshuhn schrieb:

Mit den Preisen meinte ich jetzt speziell WOA, aber andere Konzerte (deren Angebote ich bisher gesehen habe) lagen auch immer so zwischen 30 und 70 Euro, allerdings hast du Recht, Rammstein, Papa Roach und RHCP sind zumindest die Bands, an die ich mich noch genau erinnere ;)

Die Konzerte der Bands, die mich interessieren, liegen so im Mittelpreissektor, sprich bei 25-35€. Das ist "normal" bei Bands, die zwischen 500-1000 Besucher/Konzert haben. Bands über diese Anzahl hinaus (Blinde Gardinen, Nightwish, Volbeat usw.) nehmen dann gern 40-50€.
      Alles darüber hinaus - Slayer (wobei ich hier nur schätzen kann, habe die Preise damals nur sporadisch gecheckt), Maiden, Rammstein und Konsorten - ist imho wirklich nicht mehr vertretbar.

Zu den Peppers wollte ein guter Kumpel auch gehen, wurde dann aber von den 95€ abgeschreckt. Ich verstehe und kann nachvollziehen, dass Sprit und Miete nicht billiger wird, dass die Künstler ihre Brötchen im Zeitalter Internet mit Touren verdienen "müssen", aber ich pflücke mein Geld ja auch nicht von Bäumen. Hier wäre Fairness angebracht, auch was Merch anbelangt. 35€ für ein schwarzes, schlichtes T-Shirt mit Motörhead-Aufdruck, 60€ für Hoodies... wo kommen wir da noch hin?

Beim W:O:A musst du ja im Prinzip durch die Anzahl der Bands teilen. 130€ : ca. 50 Bands = 2,6€/Band. Natürlich kannst du dir nicht alles anschauen, Verpflegung und Camping kommt dazu, aber an sich ist es summa summarum wesentlich billiger, als alle Bands auf einer Hallentour abzuklappern.
    • Ja, was RHCP verlangt ist ein Unding...
      Was sind denn so deine "Lieblingsbands"? Eher Underground, oder kennt man die doch schon? Und warst du mal auf einem in Flames Konzert? Wenn ja, wie viel verlangen die?

Und zu Wacken: da kann ich ja beruhigt sein, ich frage mich wer mir 200-300€ gesagt hat 8| :D
    • Kriegshuhn schrieb:

Was sind denn so deine "Lieblingsbands"? Eher Underground, oder kennt man die doch schon?

Teils, teils. Zum Teil kenne ich verschiedene Bands auch schon seit ihren Anfangstagen und habe mich "mit" ihnen praktisch vergrößert - vom Support-Act zur Headlinertour. Da ist alles von 10-25€ dabei gewesen.

Grundsätzlich lohnt sich aber immer ein Blick auf eventim.de (Vorsicht, dort hat man häufig horrende Gebühren und Bearbeitungskosten und liegt preislich oft bis zu 7€ teurer als bei anderen Anbietern) oder metaltix.com - leider 12€ Versand mit Einschreiben, dafür hatte ich meine Tickets dann aber auch schon nach 3 Tagen sicher in der Hand. Oftmals bietet auch Nuclear Blast Karten der Bands an, die bei ihnen unter Vertrag sind. Da ist es immer Glückssache, ob die Karten günstiger oder teurer als bei anderen Anbietern sind, da NB ja auch nur Karten von CTS kauft.
      Abendkasse ist natürlich immer einen Tick teurer (das "Schlimmste", was wir erlebt haben, müsste um die 8€ gewesen sein), da aber immer beim Veranstalter im Vorfeld nachfragen, ob es überhaupt eine AK geben wird.
      eBay auf jeden Fall meiden, sofern das möglich ist, denn dort findet man leider (!) immer wieder gefälschte Tickets, gerade für Massenevents wie Wacken oder die Big4. Für begehrte Tickets wie etwa die kommende Rammstein "made in Germany"-Tour lohnt sich in jedem Fall auch ein Blick ins offizielle Forum, denn während die Preise auf eBay explosionsartig ins Unendliche steigen, müssen die Tickets dort für den Originalpreis abgegeben werden. Das ist fair, allerdings ist Rammstein auch die einzige Band, von der ich wüsste, dass sie's so handhaben.

Kriegshuhn schrieb:

Und warst du mal auf einem in Flames Konzert? Wenn ja, wie viel verlangen die?
      Wie gesagt, eventim.de ist der Freund: Klick Anders, als ich ein paar Seiten hier zuvor vorausgesagt hatte, sind die Karten nicht wie warme Semmeln weggegangen, was aber nicht heißt, dass ein paar Wochen vor den Terminen nicht doch alle Karten weg sind.

Früh sein lohnt sich sicherlich beim Ticketkauf, ist aber auch kein Muss. Ich habe meine Karten lieber zu früh als zu spät, auch wenn ich damit das Risiko eingehe, beruflich oder privat nicht hingehen zu können. Aber na, gut, es findet sich meist immer ein dankbarer Bekannte, dem man die Karte vermachen kann. *g*

Kriegshuhn schrieb:

Und zu Wacken: da kann ich ja beruhigt sein, ich frage mich wer mir 200-300€ gesagt hat 8| :D
      Na, gut, mit Sprit und Verpflegung kommt man gut und gerne als Einzelperson darauf. Den Kaufrausch im MetalMarket eingerechnet.

LG
    • Calliope schrieb:

Na, gut, mit Sprit und Verpflegung kommt man gut und gerne als Einzelperson darauf. Den Kaufrausch im MetalMarket eingerechnet.

Nagut, das ist was anderes :D

Aber danke für die Tips, mein Vater und ich wollen sowieso mal demnächst ein Konzert besuchen, möglichst von Rammstein :) (Mit dem kann man alles machen^^)
    • iDesmond schrieb:

Calliope schrieb:

ZDF.kultur überträgt ausgewählte Gigs vom W:O:A [img]http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/images/smilies/winke.gif[/img]
      Vielen Dank dafür :)

Calliope schrieb:

Du kommst aber auch mehr aus der Punk-Ecke, oder? Ich bin ja nun mal schon ein wenig älter und mag zwar auch meinen Spaß haben, aber ich schaue auch gern mal, was die Leute da auf der Bühne treiben, anstatt, dass ich wild herumspringe. Okay, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich eine Frau bin und somit auch viel kleiner als ihr. Meine Augen befinden sich leider auf empfindlicher Männer-Ellenbogen-Höhe*.
      [img]http://ganjataz.com/smileys/01-grayball/images/wave2.gif[/img]Ich bin auch jung und ich schaue das auch gern :D

Calliope schrieb:

Naja, wie viel Merchandise und "Sprit" man kauft hängt auch davon ab wie vil man sich auszugeben als Limit gesetzt hat und wie viel man überhaupt dabei hat.
      (150€ für Merchandise in vier Tagen? 8| <--- sagte der 13-Jährige)

Übrigens zum W:O:A ist das für Jugendliche eigentlich geeignet? Das was ich bisher davon gesehen habe nämlich nicht unbedingt. Wie viele habt ihr - diejenigen die schon mal dort waren - schon gesehen die noch unter 18, wieviele die noch unter 16 waren? Wahrscheinlich nicht viele oder?
      Wobei ich gerade überlege: Gibt es möglicherweise sogar eine Altersgrenze? :huh:

P.S. @Calliope: Wieso bekomme ich immer ein Durcheinander wenn ich nur einen Absatz aus einem deiner ellenlangen Texte zitieren möchte? :)

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Benutzer online 2

2 Besucher