Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Calliope schrieb:

"The Spirit carries on" habe ich mir gestern in Ruhe zur Gemüte geführt - herrlich! Der Text ist grandios und trifft den Punkt, ohne kitschig zu werden. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/notworthy.gif[/img]

Tenascious D haben über diesen Song einen Song geschrieben "... it was the best song in the world ..." ;)
    • Chrisspy schrieb:

"... it was could be the best song in the world ..." ;)

True words.

"Falling into Infinity" ist übrigens großartig. Allein schon "lines in the sand" rechtfertigt den Kauf vollkommen, aber auch die Ballade "Hollow Years" ist grandios. Mir gefällt an dem Album besonders gut, dass es im Gegensatz zu den anderen Dream Theater-Alben, die ich besitze, gradliniger und wesentlich "down to the point" ist. Toll!
    • Kriegshuhn schrieb:

Sagt mal sind Tenacious D eigentlich wirklich aus dem Film (Kings of Rock) entstanden..?

Ein EINZIGER Blick wenigstens bei Wikipedia hätte Dir diese sehr peinliche Frage erspart.

Wenn das erste Album 2001 erschienen ist und der überaus überflüssige FIlm im Jahr 2006 ... dann ergibt das eine mehr als einfache Antwort :thumbdown:

Calliope schrieb:

"Falling into Infinity" ist übrigens großartig. Allein schon "lines in the sand" rechtfertigt den Kauf vollkommen, aber auch die Ballade "Hollow Years" ist grandios. Mir gefällt an dem Album besonders gut, dass es im Gegensatz zu den anderen Dream Theater-Alben, die ich besitze, gradliniger und wesentlich "down to the point" ist. Toll!

Der Chriss weiß halt was gut ist ^^
    • Hey, Calliope, freut mich dass dir die Straits besser gefallen als mir :) (Ach ja, ich kann dir übrigens keine PNs mehr schicken vielleicht könntest du... ;) :whistling: )
      Hat jemand von euch (Schweizer anyone?) das hier schon gesehen:
      Den schweizer Folk
      Metallern ELUVEITIE ist es mit "Eluveitie & Friends" gelungen, ihr
      eigenes kleines Festival auf die Beine zu stellen.

Selbiges wird am 30. Dezember im "Volkshaus" in Zürich stattfinden und
      die folgenden Bands zu bieten haben, wobei ein "Special Guest" noch
      bekannt gegeben werden wird:

ELUVEITIE

CORONER

KORPIKLAANI

EXCELSIS

BLUTMOND
      Für mich ist das nämlich durchaus interessant aus folgenden Gründen:

1.Gute Bands (Meine Ansicht)
      2.Verdammt nahe (15Min. Bus)
      3.Jugendgerecht will ich annehmen (Zielpublikum)

Denkt ihr das trifft so ungefähr zu? Überlege mir nämlich wirklich dorthin zu gehen (Mein 1.Festival/Konzert)

LG Manwe

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • @Chrisspy: Man Man.. sorry^^ wo ich doch sonst immer ALLES google... wirklich peinlich :rolleyes:

@manwe: ich würde dir empfehlen, wenns nicht zu teuer ist, einfach mal hinzufahren, kann doch nicht schaden? So lernst du denke ich am besten kennen was dir in dieser Hinsicht gefällt oder nicht ;) "Erfahrungen sammeln" :D
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Chrisspy schrieb:

Der Chriss weiß halt was gut ist ^^

Männer!

:D

Manwe schrieb:

(Ach ja, ich kann dir übrigens keine PNs mehr schicken vielleicht könntest du... ;) :whistling: )
      Hab' ich gemacht, du kannst loslegen. *g*

Von dem Festival habe ich auch gehört, war da nicht von einer Doppel-Headlinershow mit Finntroll die Rede? Ich kann mich auch irren. - Grundsätzlich kenn' ich die Location natürlich nicht, aber wenn die Tickets nicht allzu teuer sind, kannst du ja mal vorbeischauen.

Manwe schrieb:

1.Gute Bands (Meine Ansicht)

2.Verdammt nahe (15Min. Bus)

Denkt ihr das trifft so ungefähr zu? Überlege mir nämlich wirklich dorthin zu gehen (Mein 1.Festival/Konzert)

Die Hauptzielgruppe würde ich mal von 20-30 nennen, aber sicherlich wird das eine Ü40-Veranstaltung - von daher, mach' dir da mal keinen Kopf. :)
    • Calliope schrieb:

Habe ich mir zu Herzen genommen und mir heute erstmal "...", "Images and Words" und "..." gekauft.

Die habe ich gerade eben im örtlichen MM erstanden ! Und zwar im schicken Alu-Case !!!! Ich bin zwar sonst kein Verpackungs-Fetischist - aber für 6 Euro musste die mit !

EDIT sagt: Ich hab von Dream Theater auch noch die "Awake" und "Falling into Infinity" ... welches von den neueren Alben ist denn auch noch zu empfehlen ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

... welches von den neueren Alben ist denn auch noch zu empfehlen ?

Bis zur Octavarium empfehle ich eigentlich ausnahmslos. Besonders die "Six Degrees of Inner Turbulence", die übrigens den Anschluss zur göttlichen "Scenes from a Memory" (ABSOLUTE EMPFEHLUNG!) bildet - das Fade-Rauschen am Ende von "Finally Free" ist der Einsatz zu "The Glass Prison" eine Platte weiter. Alles ab "Systematic Chaos" ist natürlich nicht schlecht, aber für mich auch nicht mehr das was ich vorher von den Jungs gewohnt war. Haken wir es unter "persönliches Gusto" ab :)
    • Calliope schrieb:

Zitat von »Manwe«

(Ach ja, ich kann dir übrigens keine PNs mehr schicken vielleicht könntest du... ;) :whistling: )
      Hab' ich gemacht, du kannst loslegen. *g*
      Big Thx, wirst in den nächsten Tagen mal 'ne PN bekommen :)

Calliope schrieb:

Von dem Festival habe ich auch gehört, war da nicht von einer Doppel-Headlinershow mit Finntroll die Rede? Ich kann mich auch irren. - Grundsätzlich kenn' ich die Location natürlich nicht, aber wenn die Tickets nicht allzu teuer sind, kannst du ja mal vorbeischauen.

:huh: Finntroll könnte ev. der "Special Guest" sein, der noch bekannt gegeben wird.

Calliope schrieb:

Calliope schrieb:

Die Hauptzielgruppe würde ich mal von 20-30 nennen, aber sicherlich wird das eine Ü40-Veranstaltung - von daher, mach' dir da mal keinen Kopf. :)

Wirklich? 20-30? Bei Eluveitie? Ich miene ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber die sprechen doch eher ein jüngeres Publikum an oder?

Jedenfalls vielen Dank, Butoon funktioniert, wie so oft, nicht.

LG Manwe

Heimat, wir sind zuhaus!

• Manwe schrieb:

:huh: Finntroll könnte ev. der "Special Guest" sein, der noch bekannt gegeben wird.

Sorry, mea culpa, hatte ich mit dem Metalfest 2010 verwechselt. Ich glaube eher, dass der Special Guest eine aufsteigende und/oder mit Elvueitie befreundete Paganband sein könnte, sowas in Richtung Arafel oder Equilibrium (touren die nicht schon seit dem Sanktnimmerleinstag mit Eluveitie zusammen?). Eine regionale Band wird's nicht sein, dazu ist der Ausdruck "special guest" einfach zu hoch gegriffen; da wäre "opening act" angebrachter.

Manwe schrieb:

Wirklich? 20-30? Bei Eluveitie? Ich miene ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber die sprechen doch eher ein jüngeres Publikum an oder?
      Ey, das klingt ja so, als wäre ich eine alte Oma. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/aufsmaul0.gif[/img]
      Ich sagte ja Durchschnittsalter bzw. Hauptzielgruppe - das schert immer noch oben und nach unten aus. Meiner Erfahrung (Paganfest 2010 zur Genüge!) nach zieht Eluveitie hauptsächlich 20-30 (naja, sagen wir mal 20-25, damit du dich nicht so jung fühlst) Jährige an, sprich Studenten und Azubis (die Altersgruppen sollten repräsentativ genug sein). Was nicht heißt, dass dort keine, mal sagen, 15jährige sind oder keine 45jährigen.
      Du machst dir einfach zu viele Gedanken, Manwe. Guck mal, wenn ich z.B. auf einem Konzert bin, dann habe ich in erster Linie für mich Spaß und da ist es mir sowas von egal, ob links von mir ein Jugendlicher von 13 Jahren und rechts von mir ein 55jähriger Mann steht, solange sie auch ihren Spaß daran haben und nicht negativ auffallen. Gerade die Metalszene (abgesehen von den ganzen kauzigen Typen) ist m.E.n. sehr aufgeschlossen, auch, was das Alter betrifft. Kein 40jähriger wird dich schräg anschauen, wenn du auf ein Eluveitie-Konzert gehst. Keine Panik. :)

LG
    • Chrisspy schrieb:

"Six Degrees of Inner Turbulence", die übrigens den Anschluss zur göttlichen "Scenes from a Memory" (ABSOLUTE EMPFEHLUNG!)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Einfach nur genial - alle beide ! Wurden auch gleich heute im Schwimmbad gepflegt hintereinanderweg gehört .

• Calliope schrieb:

Sorry, mea culpa, hatte ich mit dem Metalfest 2010 verwechselt. Ich glaube eher, dass der Special Guest eine aufsteigende und/oder mit Elvueitie befreundete Paganband sein könnte, sowas in Richtung Arafel oder Equilibrium (touren die nicht schon seit dem Sanktnimmerleinstag mit Eluveitie zusammen?). Eine regionale Band wird's nicht sein, dazu ist der Ausdruck "special guest" einfach zu hoch gegriffen; da wäre "opening act" angebrachter.
      Ja, an Equilibrium dachte ich auch schon stark aber das wäre einfach zu schön *hoff*

Calliope schrieb:

Ey, das klingt ja so, als wäre ich eine alte Oma.
      Ich sagte ja Durchschnittsalter bzw. Hauptzielgruppe - das schert immer noch oben und nach unten aus. Meiner Erfahrung (Paganfest 2010 zur Genüge!) nach zieht Eluveitie hauptsächlich 20-30 (naja, sagen wir mal 20-25, damit du dich nicht so jung fühlst) Jährige an, sprich Studenten und Azubis (die Altersgruppen sollten repräsentativ genug sein). Was nicht heißt, dass dort keine, mal sagen, 15jährige sind oder keine 45jährigen.
      Du machst dir einfach zu viele Gedanken, Manwe. Guck mal, wenn ich z.B. auf einem Konzert bin, dann habe ich in erster Linie für mich Spaß und da ist es mir sowas von egal, ob links von mir ein Jugendlicher von 13 Jahren und rechts von mir ein 55jähriger Mann steht, solange sie auch ihren Spaß daran haben und nicht negativ auffallen. Gerade die Metalszene (abgesehen von den ganzen kauzigen Typen) ist m.E.n. sehr aufgeschlossen, auch, was das Alter betrifft. Kein 40jähriger wird dich schräg anschauen, wenn du auf ein Eluveitie-Konzert gehst. Keine Panik. :)
      Ich meinte nicht, dass 20-30 Jährige nicht jung sind, ich meinte nur Eluveitie würden ein noch jüngeres Publikum ansprechen. Aber das ist womöglich nicht ganz so. Naja, was soll's.
      Wegen den "Vielen Gedanken": Die mache ich mir selbstverständlich nicht. Mir ist grundsätzlich eher lieber wenn der Hörer zu meiner Seite ein 40Jähriger ist, weil der sich dann meist reifer benimmt als ein Halbstarker 14Jähriger, so wie ich einer bin/sein werde. Auch schräge Blicke würde ich tolerieren, v.a. wenn ich sie verdient hätte aber es geht eigentlich darum, dass dies nunmal mein erstes (Metal) Konzert/Festival ist. Diese, insbesondere was Metal angeht haben den Ruf dass es dort ein wenig rau zu- und hergeht. Und wenn ich dann auch noch erst 14 bin sind bei meinen Eltern Bedenken vorprogrammiert. Ich hatte mir allerdings überlegt, wenn hauptsächlich Jugendliche dort sind verzichten die Musiker eher auf Alkoholkonsum auf der Bühne oder rufen weniger zu Walls of Death auf. Ich weiss allgemein nicht wie das mit dem Moshen auf solchen Konzerten läuft, aber man kann ja nie wissen...

LG Manwe

Heimat, wir sind zuhaus!

• Manwe schrieb:

Ich weiss allgemein nicht wie das mit dem Moshen auf solchen Konzerten läuft

Halte dich lieber am Rand, wenn du nicht zwischen 90-Kilo-Riesen hin und her geschubst werden willst. Moshpits sind meiner noch recht mauen Konzerterfahrung nach mittig vor der Bühne. Da wird man schnell mal hineingezogen. :D
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Manwe schrieb:

Auch schräge Blicke würde ich tolerieren, v.a. wenn ich sie verdient hätte aber es geht eigentlich darum, dass dies nunmal mein erstes (Metal) Konzert/Festival ist. Diese, insbesondere was Metal angeht haben den Ruf dass es dort ein wenig rau zu- und hergeht. Und wenn ich dann auch noch erst 14 bin sind bei meinen Eltern Bedenken vorprogrammiert. Ich hatte mir allerdings überlegt, wenn hauptsächlich Jugendliche dort sind verzichten die Musiker eher auf Alkoholkonsum auf der Bühne oder rufen weniger zu Walls of Death auf. Ich weiss allgemein nicht wie das mit dem Moshen auf solchen Konzerten läuft, aber man kann ja nie wissen...

Ah, so, darum geht's. Naja, was heißt hier "rau zugehen". Die Szene hat natürlich irgendwo einen rau-eren Ton als meinetwegen die Emo-Szene (*duckweg*), aber ich habe nie herzlichere Menschen kennen gelernt als auf Metalkonzerten und -veranstaltungen. Ich glaube, das liegt zum Teil auch darin begründet, dass wir - oder die meisten von uns - am nächsten Morgen mit Schlips und Kragen zur Arbeit müssen und froh sind, Gleichgesinnte zu treffen.
      Sicherlich ist das für die meisten Eltern erstmal ein Kulturschock - kann ich auch nachvollziehen -, wenn das Kind sagt "du Mama, ich geh' jetzt auf ein Metalkonzert. Hol' mich bitte um 23 Uhr ab", dagegen hilft eigentlich nur Aufklärung. Schnapp' dir die nächstbeste Equilibrium-CD, wenn du mit deinen Eltern mal länger Auto fahren musst und zeig' ihnen so, dass in deinem Fall Pagan-Metal gar nicht so "böse" und "satanistisch" ist, wie sie vielleicht denken.

Was Alkohol auf der Bühne angeht... ja, mei, sind halt erwachsene Kerle.
      Klar, ich hab's auch schon erlebt, dass der Sänger stockbesoffen oder -bekifft war, aber das sind echt Extrem- und Ausnahmefälle. Wer den Job schon länger macht, weiß in der Regel, wie viel er auf der Bühne verträgt, ohne aus dem Nähkästchen zu plaudern.
      Und: Ich trinke auf Konzerten auch nichts, weil ich danach noch fahren muss. Nur weil ich nichts trinke, darf und kann ich das den Leuten auf der Bühne nicht verbieten, andererseits kann und möchte ich eine Veranstaltung auch nicht meiden, weil getrunken wird. Nur weil ich nichts Alkoholisches trinke, heißt das ja nicht, dass ich keinen Spaß haben kann. Das sollte letztendlich auch für dich gelten, da du - denke ich - ja auch nichts trinkst. Du bist ja nicht auf einem Konzert, weil du dich darüber aufregen möchtest, dass jemand auf der Bühne ein Glas Bier trinkt - und du gehst ja auch nicht zu Jennifer Rostock. Die gute Dame verteilt ja schon mal gern ein paar Gläschen Jägermeister. *grien*

Und was die Wall of Death und Moshpits anbelangt: Da hat iDes' Recht. Wenn du dich an den Rand stellst, bekommst du davon auch nicht so viel mit. :)
    • Okay, vielen Dank an dich und Desmond :)
      Was das mit dem aufklären angeht: Was die Musik selbst betrifft sind meine Eltern da einigermassen aufgeschlossen, nur geht es ihnen ja nicht hauptsächlich darum. Aber wenn ihr meint das wäre kein Problem werde ich das ihnen mal erklären.

Heimat, wir sind zuhaus!

• Heute von einem Kollegen mal zum "reinhören" bekommen - gefällt mir recht gut !

[img]http://2.bp.blogspot.com/-J-8CSdJQReE/TWE08sBonjI/AAAAAAAAACE/713dvsvgVCc/s1600/deadletter.jpg[/img]

• Benutzer online 1

1 Besucher