Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Chrisspy schrieb:

Override schrieb:

Hmm... Gordon51Freeman hat mir n paar Bands empfohlen...

Darf ich fragen welche? Am besten mit Deiner Meinung über sie ... dann kann ich Dir mit Sicherheit noch einen Haufen ähnlicher Bands empfehlen, wenn Du magst.

Hab jetzt n Album von Stratovarius und bin sehr zufrieden damit :thumbsup:

Ich hoffe, es ist ein altes.
      Naja, ist jetzt zwar schon ein bisschen älter, aber ich find Metal mit GESANG gut (Chrisspy jetzt zufrieden? :D)(damit mein ich nicht das mit dem Growlähnlichen Wie ich finde "Möchtegerngesang", sondern z.B. sowas wie bei Hunting High and Low von Stratovarius, wobei das schon noch eine Spur "heftiger" sein kann ;) )
      z.B. das vom Oberposting, also Twisted Mind von Avantasia, gefällt mir jetzt auch sehr gut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Override ()

• RAGE waren mal richtig gut ... haben aber den Motörhead-Effekt: Kennst Du ein Album, kennst Du alle. Deshalb hab ich auch vor langer Zeit aufgehört die Alben zu kaufen, da sie immer wieder 100% genauso klingen wie zuvor. Keine Variierungen, kein Fortschritt in der Entwicklung des Sounds, ... etc. Schade.

Empfehlen kann ich Dir aber die Platte "End of All Days" von 1996. Das ist meiner Meinung nach die hörenswerteste ... sollte bei Dir noch Bedarf an weiteren RAGE-Platten bestehen ;)

Anspieltipps:
      • Higher Than the Sky
      • Deep in the Blackest Hole
      • End of All Days
    • Override schrieb:

Rage passt mir einfach, weil sie nicht so zu arg rumschreien ^^ sie schreien zwar auch rum, aber noch Human, nicht so wie diese Death-Metal Bands oder wie die heissen 8|

LOL ...

... Du darfst natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur weil beide Obst sind, schmecken sie nicht gleich. Ebenso ist's im Metal. Steht überall Metal drauf, aber deshalb sollte man nicht sofort sagen, dass einem jede Richtung gefällt wenn man nur einen Stil kennt. Natürlich klingen RAGE nicht wie Kalmah oder Soilwork oder Benediction oder Freedom Call ... ^^

Mal gesehen, wie viele Stile es gibt?

de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Metalstilen
    • Für die die es mögen:

bild.de/BILD/regional/hannover…und-rockt-im-rathaus.html

Ok Bildzeitung *würg* aber naja :)

METAL HAMMER SAGT: TOBIAS' BISLANG GRÖSSTES WERK

Am 3. April wird ein neues Kapitel in der Avantasia-Geschichte aufgeschlagen. Und was für eins: Tobias wird nicht einfach eine weitere Episode seines Avantasia-Projekts veröffentlichen, sondern gleich mit einem Doppelschlag auftrumpfen, der in dieser Form einmalig ist. Vertreter der internationalen Musikpresse sind sich einig darüber, dass es sich bei den beiden kommenden Avantasia-Alben um absolute Meisterwerke handelt, wovon sich die Öffentlichkeit an besagtem 3. April überzeugen kann, wenn die beiden Alben "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" sowohl einzeln, als auch als edles Deluxe-Boxset in einer Limited Edition erscheinen werden. Die Liste der beteiligten Musiker liest sich wie ein Who-Is-Who der internationalen Metalszene, mit dabei sind ua Klaus Meine (Scorpions), Eric Singer (KISS), Bruce Kulick (ex-KISS), Michael Kiske (ex-Helloween), Jon Oliva (Savatage), Ripper Owens (ex-Judas Priest), Bob Catley (Magnum), Jorn Lande (Masterplan), Jens Johansson (Stratovarius, ex-Yngwie Malmsteen, ex-DIO) und viele weitere.

Marc Halupczuk vom deutschen Metal Hammer war kürzlich im Studio und hat durchblicken lassen, was wir vom neuen Zweiteiler zu erwarten haben: "Tobias Sammet ruft, und die Metal-Prominenz kommt. Der Doppelschlag "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" ist sein bisher größtes Werk. Episch, eingängig und so anspruchsvoll wie nie!"
      Bin sehr gespannt.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • habe mal eine frage an die Heavies hier im forum:
      -seit wann hört ihr metal?
      -welcher war euer erster metal song?

ich fang mal an:
      ich höre metal seit ich zehn bin. hab damals bei meinem onkel im auto mal The Number of the Beast von Iron Maiden gehört.
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • Ich höre Metal seit ich etwa 15 bin ... komme eigentlich aus dem politischen Deutschpunk, aber wie das nunmal so ist, der Freundeskreis beeinflusst irgendwann jeden von uns ;) Welcher Song mein erster war kann ich aber nicht mehr sagen ...

... Einstiegsdrogen waren die damaligen Größen der NuMetal-Szene, wie
      • KoRn, z.B. Freak on a Leash, Twist, Clown oder ADIDAS
      • Coal Chamber, z.B. Loco, Big Truck oder Maricon Puto
      • Machine Head, z.B. From This Day, Old oder Ten Ton Hammer
      ... oder auch Fear Factory (irgendwo zwischen Industrial und Death Metal). So bin ich dann auch Anfang 1999 bereits zu Slipknot gekommen, die mich heute noch begleiten (und manchmal ich auch sie ;)).
    • Huhu!

Ich höre Metal, seit ich 12 bin - wobei man bei Within Temptation noch nicht einmal sagen kann, sie wären sonderlich "hart". Aber zumindest markieren sie durchaus den Weg zum Metal.
      Einstiegsdrogen waren für mich Nightwish und Konsorten.
      Mittlerweile höre ich so ziemlich alle Spielarten ganz gern.

Ingo, was sagst du zum neuen Avantasia-Song "dying for an angel"? Schmuck, oder? :D
    • Oh, Metal höhre ich seit ich 12 bin. Das war Gun's 'n Roses "Appetite for Destruction" was heute wohl kaum jemand zu Metal zählen würde. Aber "damals" das waren ganz andere Zeiten - LOL
      Oder kann sich heute (hier) noch jemand an die Tour Meltallica - Gun's 'n Roses, Faith no more erinnern ? (das war die won Hetfield seinen Unfall hatte ...)

Seither habe ich viele Bands Gesehen. Ich liebe live ! Gibt nix besseres. Und immer ganz vorne mit dabei. Sogar am Lausitzring habe ich es (am zweiten Tag) geschafft mich vor die Bühnenabsperrung zu quetschen ... 9 Stunden lan ... LOL Aber das war's wert !

Mittlerwile hat sich mein Geschmack etwas gewandelt und ich binn vorallem durch die Metal-Doku "A Headbanger’s Journey" auf eine Band aufmerksam geworden die ich mittlerweile echt "vergöttere" :D
      The mighty Arch Enemy

Nemesis:

Glücklicherweise durfte ich sie schon einige Male live erleben. Und Angela ist einfach die Beste !!! :thumbup: :thumbup:

Ich war neulich wieder in meiner Lieblingskneipe in Düsseldorf: Papidoux und da lief ein Video der Band Finntroll.

Trollhammaren:

Seitdem bin ich auch dem Pagan-Metal zugetan. Die Finntroll Jungs sind einfach der Wahnsinn LOL :thumbsup: ... und das Pagan-Fest in Bochum war echt klasse - auch wenn's noch ein paar mehr people hätten sein können :D
      RAR: Keep the D green free !
    • may24 schrieb:

Das war Gun's 'n Roses "Appetite for Destruction" was heute wohl kaum jemand zu Metal zählen würde.

Auch damals waren sie schon Hard Rock und kein Metal ... das ändert aber nix daran, dass die sau geil sind ;)

Seitdem bin ich auch dem Pagan-Metal zugetan.

Dann empfehle ich Dir mal Ensiferum und Korpiklaani :)
    • Hehe, lustigerweise ist man bei Wikipedia geteilter Meinung (Guns 'n Roses
      Aber grundsätzlich gebe ich euch da recht.

@Chrisspy Von Ensiferum hab ich mir gerade mal zwei sachen auf Youtube angeschaut. Höhrt sich sehr vielversprechend an :thumbup:

Nicht zu verachten sind auch (auch wenn kein Pagan Metal):

Cripper und Kittie (... ich steh nun mal auf Mädels :D :D )
      Kreator, Sodom (Agent Orange ... das waren noch Zeiten) und natürlich Slayer (hoffentlich zu sehen in Wacken !!)

Grundsätzlich steh' ich schon eher auf grows anstatt Gesang obwohl ich auch Nightwish (nur mit Tarja), Evanescence (nur mit Ben Moody) und Within Temptation toll finde (wer auch immer am Mischpult des ersten Albums saß sollte gesteinig werden !! Er hat's komplett ruiniert !!)
      RAR: Keep the D green free !
    • *schubs*

So, liebe Freunde des Power-Metals, dank ausgiebiger Youtube-Session hab' ich mir eine einigermaßen fundierte Meinung über die neuen Avantasia-Werke zusammengeschustert. Favoriten sind momentan (noch) "wicked symphony", "runaway train" und "symphony of life" (dank Cloudy Young), aber das ändert sich bei mir minütlich.
      Ich bin gespannt auf's Artwork, heute haben die Läden ja leider zu. *sfz*

Und, Herr Ingo, was sagen Sie dazu? :P
    • Also ich hab ja schon darüber gebloggt, aber erwähne es hier gerne nocheinmal.
      Ich freue mich riesig auf das neue Sabaton Album :D

keepaway.org/?p=639

youtube.com/watch?v=H4JOld-FTdA&feature=player_embedded

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]