Hach, da werden Erinnerungen an 2008 wach - schade, dass eine Club- bzw. Hallentour nahezu unmöglich ist.

Obwohl Tobi's Outfit wirklich gewöhnungsbedürftig war.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Naja, ist jetzt zwar schon ein bisschen älter, aber ich find Metal mit GESANG gut (Chrisspy jetzt zufrieden? :D)(damit mein ich nicht das mit dem Growlähnlichen Wie ich finde "Möchtegerngesang", sondern z.B. sowas wie bei Hunting High and Low von Stratovarius, wobei das schon noch eine Spur "heftiger" sein kannChrisspy schrieb:
Override schrieb:
Hmm... Gordon51Freeman hat mir n paar Bands empfohlen...
Darf ich fragen welche? Am besten mit Deiner Meinung über sie ... dann kann ich Dir mit Sicherheit noch einen Haufen ähnlicher Bands empfehlen, wenn Du magst.
Hab jetzt n Album von Stratovarius und bin sehr zufrieden damit![]()
Ich hoffe, es ist ein altes.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Override ()
Override schrieb:
..., aber ich find Metal mit GESANG (...)
Override schrieb:
Rage passt mir einfach, weil sie nicht so zu arg rumschreiensie schreien zwar auch rum, aber noch Human, nicht so wie diese Death-Metal Bands oder wie die heissen
![]()
Bin sehr gespannt.METAL HAMMER SAGT: TOBIAS' BISLANG GRÖSSTES WERK
Am 3. April wird ein neues Kapitel in der Avantasia-Geschichte aufgeschlagen. Und was für eins: Tobias wird nicht einfach eine weitere Episode seines Avantasia-Projekts veröffentlichen, sondern gleich mit einem Doppelschlag auftrumpfen, der in dieser Form einmalig ist. Vertreter der internationalen Musikpresse sind sich einig darüber, dass es sich bei den beiden kommenden Avantasia-Alben um absolute Meisterwerke handelt, wovon sich die Öffentlichkeit an besagtem 3. April überzeugen kann, wenn die beiden Alben "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" sowohl einzeln, als auch als edles Deluxe-Boxset in einer Limited Edition erscheinen werden. Die Liste der beteiligten Musiker liest sich wie ein Who-Is-Who der internationalen Metalszene, mit dabei sind ua Klaus Meine (Scorpions), Eric Singer (KISS), Bruce Kulick (ex-KISS), Michael Kiske (ex-Helloween), Jon Oliva (Savatage), Ripper Owens (ex-Judas Priest), Bob Catley (Magnum), Jorn Lande (Masterplan), Jens Johansson (Stratovarius, ex-Yngwie Malmsteen, ex-DIO) und viele weitere.
Marc Halupczuk vom deutschen Metal Hammer war kürzlich im Studio und hat durchblicken lassen, was wir vom neuen Zweiteiler zu erwarten haben: "Tobias Sammet ruft, und die Metal-Prominenz kommt. Der Doppelschlag "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" ist sein bisher größtes Werk. Episch, eingängig und so anspruchsvoll wie nie!"
may24 schrieb:
Das war Gun's 'n Roses "Appetite for Destruction" was heute wohl kaum jemand zu Metal zählen würde.
Seitdem bin ich auch dem Pagan-Metal zugetan.
Chrisspy schrieb:
Auch damals waren sie schon Hard Rock und kein Metal ... das ändert aber nix daran, dass die sau geil sind![]()