Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo (Bin wieder zu Hause),

bei Metaltix hatte ich mit ein paar Freunden Anfang letzten Jahres die Tickets für das Paganfest bestellt, welche ja nie ankamen. Nebenbei erwähnt waren es zwei getrennte Bestellungen, insofern kann es einfach so gewesen sein, dass es gar keine Tickets mehr gab, dies aber auf der Webseite noch nicht geändert worden war. Ins Gedächtnis brennt sich so etwas aber trotzdem ein, ich persönlich bestelle da nicht mehr. Ansonsten soll Metaltix ein seriöser Saft-Laden sein. Ob man per Nachnahme bestellen muss, weiß ich nicht.

Liest einer von euch eigentlich den Legacy?

Grüße
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Huhu,

mhm... doof. Ich will da ja eigentlich nur meine Gamma Ray-Karte kaufen, weil die weder beim örtlichen Ticketverkauf, noch beim Veranstalter und überhaupt gar nicht bei Saturn zu bekommen ist. Kurz gesagt: Ich' hab' schon Blasen vom ganzen Laufen an den Füßen und Fusseln am Mund und so langsam den Kaffee auf. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/bang.gif[/img]
      Und rechnen wir mal so: Ich muss 2x,xx Öcken für die Karte berappen - humaner Preis, ich freu' mich -, dazu käme dann die Nachnamegebühr bei metaltix.com (der einzige Laden, wo man die Karten bisher kaufen kann!) von 12€ (zum Glück inklusive Paketkosten). Dann wäre ich bei +/- 35€ und das ist ganz schön *schluck*. [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/down.gif[/img]
      Versichern die ihre Pakete/Briefe denn eigentlich überhaupt? Ich meine, wäre ja nicht das erste Mal, dass bei mir ein Paket verschütt geht, ich habe da schon manche Sch... mit erlebt. Aber wenn dann DIE Karte aller Karten 'ne Konzertkarte wegkommt, wäre ich schon stinkig. Ich meine, bin ich ja 'eh schon. Es ist einfach blöd vom VVK, die Karte überhaupt nirgends kaufen zu können. Das schadet den Fans und der Band. Und diese Zentralisierung des VVK finde ich auch mehr als grenzwertig, denn ich möchte mir gern schon selbst aussuchen können, bei wem ich meine Karten kaufe und das ist sicherlich nicht primär eine Internetseite, bei der ich noch nie bestellt habe und die eine recht knappe FAQ hat, die nicht mal im Mindesten alle meine Fragen beantwortet.
      [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/fire.gif[/img]

Hast du denn wenigstens deine Kohle wiedergesehen?

LG

Edit: Also, das "Legacy"-Magazin hab' ich noch nie gekauft, höchstens mal reingeschnuppert. Regulär kaufe ich nur die "RockHard" und den "Hammer", wenn mich darin was interessiert.
    • Calliope schrieb:

Hast du denn wenigstens deine Kohle wiedergesehen?

Ein paar Wochen später, aber ja.

@Legacy

Echt nicht? Meiner Meinung nach ist der Legacy die beste Metal Zeitschrift. Ich meine, so viele ausführliche Reviews, Interviews, Reports, usw und dazu 'ne CD fett gefüttert mit Hörproben - bei der aktuellen Ausgabe sind es 39 an der Zahl - für einen Preis ähnlich dem des Metal-Hammers.

Grüße
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Eben und deshalb bin ich ja auch so sauer. Ich würd' ziemlich gern auf das Konzert und hätte auch mehr dafür bezahlt als 20€, aber ich seh's nicht ein, hier nochmal 12€ drauflegen zu müssen, um sicher zu gehen, dass meine Karte dann auch irgendwann mal ankommt. Aber sowohl Eventim als auch der Veranstalter selbst sieht sich nicht als Verantwortlicher und schob es - zumindest mir gegenüber - immer auf die anderen ("also, ich kann da nichts für, das liegt am Veranstalter" // "nein, wir richten das Konzert nur aus, da müssen Sie sich an den Ticketshop wenden" usw. :wacko: ).
      Naja, mal schauen, ob sich nicht doch noch eine andere Möglichkeit bietet, an Tickets zu kommen. Den alternativen Versandpreis von 4,50€/Vorkasse würde ich ja sogar noch bezahlen, wenn ich wüsste, ob das Paket versichert ist. Wenn nicht, dann no way, dann versuch' ich's über die Abendkasse... oder bezahle zähneknirschend (und niemals mehr wieder!) die 12€.
      Mpf.

@Legacy: Ich muss zugeben, bisher immer gedacht zu haben, dass das Magazin in Richtung "Orkus" tendiert, also hauptsächlich mehr Gothic-Themen enthält als der "Hammer" oder "RockHard". Ich werde dann mal schauen, ob ich mir mal ein Heft probehalber kaufe, wenn ich mal wieder lange Zugfahrten auf mich nehmen muss. :D
    • Doch, da habe ich ja angerufen, aber man hat mir gesagt, dass eindeutig auf metaltix verwiesen wird und dass die Halle selbst keine VVK-Karten verkauft. Das ist ja das Problem. :|
      Abendkasse gibt es dann ergo wohl nur am Konzertabend selbst. Und das ist mir dann doch ein bisschen spät.
    • Dafür ist das Cover wesentlich schicker als das des "Waterfront"-Albums. :D *Weib sei*
      Aber hey, wenn man sich scheinbar gute Songs eines Albums überhört hat, hat man Gelegenheit, die "schlechten" anzuhören und vielleicht doch für gut zu befinden. Ein Kandidat wäre da z.B. "the pride of the creation" von den Eguys, ich habe diesen Songs jedes Mal übersprungen, aber nachdem ich "sex fire religion", "dragonfly" und die ganzen anderen Songs des Albums nicht mehr hören konnte, habe ich richtig Gefallen daran gefunden. Insofern - nicht gleich das Album gegen die Wand pfeffern oder es aus der iPod-Setlist (äh, ja sicher...)-Playlist streichen. *fg*

Übrigens, meine Tickets (Herr Calliope hat sich tatsächlich überreden lassen, mitzukommen :huh: ) sind jetzt bestellt und ich werde jetzt einfach mal auschecken, wie gut der Service von metaltix.com wirklich ist und nicht mehr an nicht kommende Pakete denken.
      Ich fress' 'nen Besen, wenn ich sie wirklich in den Händen halte. [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_sabber.gif[/img] So langsam (bedenket, ich bin von A nach B, wieder zurück nach A und dann nach C gerannt!) glaube ich nämlich gar nicht mehr daran, überhaupt noch Karten zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Chrisspy schrieb:

qX|iFisK|Xp schrieb:

Es hat niemand behauptet, dass Ich "Discovering The Waterfront" nicht mag ;)

Dein vorheriges Posting ergibt für mich trotzdem keinerlei Sinn. Was wolltest Du uns damit nun sagen? ?(

Ich wollte Titel posten, welche Ich für gut empfinde. Mehr nicht. Das ist doch nicht unüblich für diesen Thread, oder?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISK ()

• qX|iFisK|Xp schrieb:

Das ist doch nicht unüblich für diesen Thread, oder?

Nö, ich fand die Ausdrucksweise "Schlimm, dass Ich die ganzen guten Lieder vom Silverstein Album überhört habe D:" für den vorherigen Zusammenhang nur echt mies gewählt, weil es total nichts mit irgendeiner Aussage hier im Thread zu tun hatte ... soll aber auch keine Schelte darstellen, ist halt nur meine Meinung.

Natürlich darf hier jeder (Metal-)Songs posten die er gern mag.

Ich würde an dieser Stelle gleich mal die Gelegenheit am Schopfe packen und einen sehr guten Film über Heavy Metal bewerben, den ich die Tage von einem Freund geliehen hatte: ANVIL

Die wahre Geschichte einer Band die einfach überleben muss! Die Geschichte einer echten Männerfreundschaft. Rob und Lips haben sich mit 14 geschworen Erfolg mit ihrer Band zu haben ... heute sind sie über 50 und halten weiter daran fest. Sie geben alles, fallen immer wieder auf die Fresse, schütteln sich und stehen wieder auf. Mit einem grandiosen Finale in Japan. Der Film ist nicht "geil" oder "fett", der Film ist einfach nur schön und sollte gesehen werden. Es werden einige fiese Fratzen des Music-Biz gezeigt mit denen Musiker sich heutztage rumärgern müssen.

Fazit: Anschauen.

LINK
    • "Chrisspy" schrieb:

Nö, ich fand die Ausdrucksweise "Schlimm, dass Ich die ganzen guten Lieder vom Silverstein Album überhört habe D:" für den vorherigen Zusammenhang nur echt mies gewählt, weil es total nichts mit irgendeiner Aussage hier im Thread zu tun hatte ... soll aber auch keine Schelte darstellen, ist halt nur meine Meinung.

Stimmt, da hast du Recht. Ich hatte halt diese Lieder aus dem Album irgendwie nie so richtig gehört und habe sie letztens erst richtig "entdeckt" -> *gut find*
      Daher diese Aussage.
    • Chrisspy schrieb:

Stimmt. Musik wird ja wegen dem Äußeren gehört ... ich vergaß ;)
      Is' halt so! [img]http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_freu.gif[/img]

@topic: Oh, ja, "Anvil" muss ich auch mal irgendwann anschauen. Ich find' die Kerle jetzt schon mega-sympathisch und irgendwie tun sie mir leid, wie sie immer wieder auf die Nase fliegen, wo doch alle Bands, die sie supported haben, berühmt werden und sie nicht.
      Weißt du, ob man die Untertitel abschalten kann, Chriss? Mir sind reine OV lieber als dieses halbgare Ge-untertiteln.

LG
    • Calliope schrieb:

@topic: Oh, ja, "Anvil" muss ich auch mal irgendwann anschauen.

Mach das. Hab ihn Samstag gesehen und könnte ihn schon wieder schauen ...

Ich find' die Kerle jetzt schon mega-sympathisch und irgendwie tun sie mir leid, wie sie immer wieder auf die Nase fliegen, wo doch alle Bands, die sie supported haben, berühmt werden und sie nicht.

Genauso geht es mir auch. Vor allem, wenn man sieht wie sehr sich "Lips" reinhängt, nur um dann doch morgens wieder Schulen mit Mittagessen zu beliefern. Aber seine Lebenseinstellung hat es mir echt angetan!

Weißt du, ob man die Untertitel abschalten kann, Chriss?

Ja, ich meine das konnte man ...
    • Chrisspy schrieb:

Genauso geht es mir auch. Vor allem, wenn man sieht wie sehr sich "Lips" reinhängt, nur um dann doch morgens wieder Schulen mit Mittagessen zu beliefern. Aber seine Lebenseinstellung hat es mir echt angetan!
      Ja, genau, diese Lebenseinstellung - sofern man sie jetzt durch den Trailer schon durchscheinen sehen kann - finde ich auch bei anderen Menschen, wenn auch mit anderen Backgrounds, spannend und zugleich unglaublich beneidenswert. Ich glaube, ich hätte schon viel eher eingepackt und hätte gesagt - komm', habt mich mal gern, ich hör' jetzt auf.

Chrisspy schrieb:

Ja, ich meine das konnte man ...
      Oh, super. :)

Ich wünsch' dir übrigens jetzt schon viel Spaß auf dem CoB-Konzert, ich habe mir heute Morgen das Album mal zu Gemüte geführt und bin echt positiv überrascht.
    • OMG: ich habe mir gerade das neue Turisas Album (Stand up and fight) reingezogen. Damit hat sich Turisas selbst zu Grabe getragen ... Ja, es ist so schlimm.
      Vergleicht man es mit seinen Vorgängern ist es sowas von Soft geworden das man von Pagan-Metal mit Death bzw. Black Metal Einflüssen in keinem Fall mehr sprechen kann.
      Freunde von Hammerfall, Blind Guardian und sonstigem fantasy Metal Gedöhns können sich glücklich schätzen einen neuen Mitstreiter gefunden zu haben, aber für mich sind sie tot.

... oder sind die gerade dabei ein Epos von Anno 59 neu zu vertonen ?!

Mal sehen ob das neue Korpiklaani Album besser ist
      RAR: Keep the D green free !
    • Benutzer online 1

1 Besucher