Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich glaube, auf "Waldleuchten" ist hinten nichts drauf, aber warte, ich schau' mal im Katalog nach... ne, das ist nix drauf.
      Das "der ewige Sieg"-Shirt finde ich auch nicht schlecht, erinnert mich ein wenig an LotR vom Motiv her. *g*

Manwe schrieb:

:whistling: Dass ich beim Saturn reinschauen werde bezweifle ich, denn abgesehen dass mir der Laden schon grundsätzlich zu wider ist hat der in der Schweiz nicht besonders viele Filialen.

Und auf Tour werde ich in den nächsten paar Jährchen noch nicht sein :rolleyes:
      Warum ist er dir zuwider? :) Ich bin einfach nur froh, dass ich ihn in der Mittagspause schnell erreichen kann. *g* Allerdings wäre mir ein reiner Metalshop wirklich lieber - gibt's ja, so reine Alternative-Läden, die auf CDs spezialisiert sind -, wo ich die ein oder anderen Schnäppchen abgreifen könnte. Bisher ist das Internet die erste Quelle dafür. Übrigens, die remasterten Helloween-CDs kosten bei EMP nur noch 7€. *anfix*

Mhm... und solange du noch nicht auf Konzerte gehen kannst/möchtest/bla, wird's dann natürlich nochmal 'ne Ecke schwieriger mit Shirts. :|

@gogo: Irgendwie erinnert mich das erste Beispiel an die alten "Hybrid Theory"-Linkin Park-Sachen. "A Place for my Head" fällt mir als Pendant ein.
      Und das zweite Video find' ich ja fast befremdlich. Diese typischen Rap-Bewegungen - dicke Hose und Hände Sehnenscheidenunfreundlich durch die Gegend winkend - ich find's irgendwie total merkwürdig. Sorry! :D
    • Warum er mir zuwieder ist? Naja, ein Slogan wie "Geiz ist Geil" gehört definitiv zu den Dingen mit denen man sich einen Manwe zum Feind machen kann. Und vor allem weil es zum Saturn ja eigentlich genügend alternativen Gibt wird es wohl noch einiges Benötigen um den Manwe in eine dieser Filialen zu quetschen.

btw. habe ich noch was tolles gefunden: Link Das betrifft euch deutschen zwar nicht, aber für uns Schweizer ist das schon recht praktisch :D Dementsprechend gleich mal was bestelllt. :) I'm happy with it: T-Shirt

lG

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • "Geiz ist geil" haben die doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr, oder? "Sternhagelgünstig" habe ich da im Kopf - obwohl, ist ja mindestens genauso bescheuert wie ersteres. :D

40 Schweizerfranken = ?? Euro? Klingt ja erstmal happig.
      Aber das Shirt ist wirklich schön, habe ich auf Konzerten schon oft gesehen. Und Escapist ist immer gut. :D Auch wenn ich mit Nightwish nicht mehr so viel am Hut habe.
    • Ich könnte beschwören, dass das letzte Woche noch ein anderer Slogan war. *fg*

Gl0rfindel schrieb:

40 sFr. sind etwa 30 Euro nach aktuellem Kurs, und ja, das ist nicht günstig. :(
      Uff, das ist ja echt 'ne Menge Geld. (Band-)Shirts kosten bei uns hier gerade mal 15-20€ via NB oder EMP, das wäre ja ungefähr die Hälfte von dem, was ihr bezahlen müsst. Käme es für euch nicht günstiger, in D zu bestellen - vielleicht als Art Sammelbestellung mit mehreren Teilen, damit es sich auch von den Versandkosten her "lohnt"? Obwohl, ich sehe gerade bei EMP , wie hoch die Versandkosten allein für Ö und Luxemburg sind... ach, Mensch, wie blöd. :(

LG
    • Naja, man muss wissen wofür man sein Geld ausgibt :whistling:
      Ich finde 40SFr. für ein T-Shirt zwar wirklich viel, und deshalb ist mein Kleiderschrank auch nicht voll von den Dingern. Bloss ab und zu denkt man sich eben dass es das Geld ja doch wert ist und schlägt zu :)

Edit: Trägt eigentlich irgendwer von euch Band-Pullover? Die Dinger sind nämlich irre teuer. D.h. ich weiss nicht wie viel die bei konzerten kosten, aber im Internet finde ich im Normalfall Preise zwischen 50 und 60€. So was gehört dann doch zu den Dingen, da muss ich wohl noch ein ziemlich viel eingefleischterer Fan werden und vielleicht ein eigenes Einkommen haben, bis ich so viel Geld für Kleidung ausgebe. 8|

Obwohl...

Schmuck sind sie ja schon :P

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

• Huhu,

Manwe schrieb:

Ich finde 40SFr. für ein T-Shirt zwar wirklich viel, und deshalb ist mein Kleiderschrank auch nicht voll von den Dingern. Bloss ab und zu denkt man sich eben dass es das Geld ja doch wert ist und schlägt zu :)
      gut, ich trage fast ausschließlich Bandshirts in meiner Freizeit und auf der Arbeit Klamotten von H&M, vielleicht habe ich deswegen einen anderen "Schnäppchenjäger"-Blickwinkel. *g* Wenn ich überlege, wie viel Shirts ich bei H&M für 30€ bekomme... gerade, weil Bandshirts ja im Prinzip auch nur Blanko-Shirts für 4€ sind, auf denen dann irgendein Druck drauf ist. Allerdings muss ich fairerweise dazusagen, dass meine Sachen von H&M nach einem Jahr platt sind, meine Bandshirts aber z.T. schon 5-7 Jahre alt sind und am Druck etc. noch nichts ausgeblichen oder abgeblättert ist. Hier kann man also schon value for money sagen.

Manwe schrieb:

Edit: Trägt eigentlich irgendwer von euch Band-Pullover? Die Dinger sind nämlich irre teuer. D.h. ich weiss nicht wie viel die bei konzerten kosten, aber im Internet finde ich im Normalfall Preise zwischen 50 und 60€. So was gehört dann doch zu den Dingen, da muss ich wohl noch ein ziemlich viel eingefleischterer Fan werden und vielleicht ein eigenes Einkommen haben, bis ich so viel Geld für Kleidung ausgebe. 8|
      Ja, ich. Allerdings habe ich nur 4 Kapuzenpullis und 3 Kapuzenjacken, davon trage ich die Pullis auch nur noch selten, weil sie ganz komisch im Griff geworden sind und mir der Polyesteranteil nicht gefällt. Meine Kapuzenjacken trage ich heute aber noch gern, vor allem als Übergangsjacken im Frühling/Sommer.
      Bei Konzerten bezahlst du im Schnitt 40-60€ für eine Jacke, was mir aber auch zu teuer ist, deshalb werden es meist nur Tourshirts für 20-25€. Das geht noch in Ordnung, finde ich.

Das hier wird auch noch in meinen Besitz wandern, wenn es irgendwann mal in S im Shop auftauchen sollte. *trippel*

LG
    • So, bevor ich mich zu meiner Konzertwoche aufmache, möchte ich nur kurz jammern: Wie kann es sein, dass am 20.05. gleich 3 Bands Alben rausbringen, die schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste stehen? Wie kann es sein, dass so etwas so bescheuert geplant wird?
      Mit Freedom Call, MaYaN (immerhin als härterer Avantasia-Klon angepriesen und muss somit zwingend ausgecheckt werden! Abgesehen davon, ist der Vorabsong auch gar nicht so schlecht wie erwartet) und Hammerfall kommen dann drei Alben an einem Freitag ins Haus. Overkill! [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/nuts.gif[/img] Und eine Woche später dann die neue In Flames. Nee, das hätte man anders regeln können. *find*

MaYaN ist übrigens meine Hoffnung für den Monat. Die Jungs von Epica und After Forever wissen, was sie machen und haben dann noch drei tolle Sängerinnen an Bord, die mich live noch nie enttäuscht haben. Aber - 5€ ins Phrasenschwein - ein gutes Line-Up macht bekanntlich ja kein gutes Album, ne?
      Was sind eure Hoffnungen für den neuen Monat, worauf könnt ihr verzichten?

Tschüü,
      Calliope
    • Also ich freue mich auf In Flames und Arch Enemy. :)

Aber die neue In Flames-Platte erscheint doch erst am 17 Juni, oder? Also übernächsten Monat.

Wie ich gerade sehe, wurden die ersten Bands fürs 70.000 Tons Of Metal bestätigt. Liebäugelst du da nicht mit, Calliope?
      Eluveitie
      Grave Digger
      My Dying Bride
      Pestilence
      Stratovarius
      Therion
      Tristania
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

• iDesmond schrieb:

Aber die neue In Flames-Platte erscheint doch erst am 17 Juni, oder? Also übernächsten Monat.

Du, ich hab' jetzt zehn Minuten gegoogelt und nichts Eindeutiges gefunden. Ich würd' sagen, wir lassen uns mal überraschen, irgendwann steht das Teil bei Saturn im Regal, wird in den gängigen Magazinen über den Kohl gelobt... dann wissen wir, dass die Platte draußen ist. *grien*
      Obwohl ich nichts Überragendes erwarte; ich habe ja alle Platten geschenkt bekommen und alles bis "Soundtrack to your Escape" einschließlich gefällt mir gut bis sehr gut ("StyE"!). "A Sense of Purpose" dagegen fand ich äußerst belanglos und stellenweise doch leicht dröge.
      Aber es muss ja nicht immer Haute Cuisine sein, ein Burger oder 'ne Pizza tut's ja auch!

Arch Enemy wird bestimmt auch gut. Muss gut werden. :D

iDesmond schrieb:

Wie ich gerade sehe, wurden die ersten Bands fürs 70.000 Tons Of Metal bestätigt. Liebäugelst du da nicht mit, Calliope?
      Mh, ja, schon. Aber wie gesagt - es ist und bleibt halt schweineteuer und die Bands finde ich bis jetzt alle nicht so aufsehenerregend. Dass Eluveitie mit ins Line-Up kommen, war ja irgendwo klar (immerhin waren dieses Jahr mit Enisferum und Finntroll und Swashbuckle gleich drei Bands der All Nations-Pagangedönstour dabei), ich wette zudem noch, dass Equilibrium auch noch bestätigt werden.

Stratovarius habe ich erst vor kurzem mit Helloween gesehen. Ich bin ja wirklich Fan von melodischem Metal, aber dieses Gefrickel mit Keyboard und diesen ganzen total verschachtelten Melodien und diesen Kindergartenmitsingrefrains (sagt die, die wegen Helloween da war [img]http://www.ruemorgue.de/board/images2/smilies/pfeif.gif[/img] ) macht mich auf Dauer leicht bekloppt. Halte ich die neuen Blind Guardian noch zähneknirschend aus, war das leider Overkill an rosa-blauem Delfin-Kitsch. Ansonsten scheinen die Jungs aber ganz nett zu sein und wenn sie weniger auf Keyboards und mehr auf ihren Gitarristen setzen würden, wäre es vielleicht doch besser auszuhalten gewesen.
      Aber ansonsten war ich wohl die Einzige, die das so gesehen hat. Die anderen Leute sind alle brav abgegangen, versteh' ich zwar nicht, muss ich aber wohl auch nicht.

Helloween waren dafür aber umso besser - für mich zumindest, ich bin absolut beeindruckt gewesen von der Bühnendeko - so schön steril und modern, gefällt! -, frag' mich aber immer noch still und heimlich, wofür man 4 Bassdrums braucht -, habe selten so eine gut aufgelegte Band gesehen, auch wenn ich ihnen eigentlich mehr Erfolg wünschen würde. "7 Sinners" hat nämlich eine Halbwertszeit, die ist der Knaller. Ich höre und höre diese Platte seit Januar in Dauerschleife und es wird irgendwie immer noch nicht langweilig.
      Also, live waren die schon ganz gut, in Anbetracht des Durchschnittsalters der Band und der Tour, die hinter ihnen liegt. Jaja, fand ich ganz nett und hat Strato für mich wieder rausgerissen.

Aber, um nochmal auf's 70000 Tons zurückzukommen: Solange da keine größeren Namen bekannt gegeben werden, geh' ich nicht aufs Boot. Grave Digger sind okay, Therion sind live eine Macht und Tristania [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/ko.gif[/img]- naja, reden wir nicht drüber, die sind auf der Platte schon schlimm genug.
      Das 2010er-Line-Up Edit: 2011, ich Esel! gefiel mir deutlich besser... da gab's so einige Bands, mit denen ich gern 4 Tage auf einem Schiff eingesperrt gewesen wäre. [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/schleich.gif[/img]
      Aber jetzt? Nö.

Edit: iDesmond, wolltest du Gamma Ray nicht auch mal sehen? *überleg* Schau' mal, ist doch bei dir in der Nähe und dann noch für lau: Klick Klar, ist vielleicht 'n bisschen spät, aber ich war auch so tollkühn, vor meinen Abi-Klausuren auf Konzerte zu gehen... hat den Klausuren nicht im Geringsten geschadet, auch wenn mir das alle immer weismachen wollten. :rolleyes: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Calliope, du solltest Romane schreiben. Wirklich. Ich hab dir nur 3 mickrige Zeilen gegeben, und du schaffst es, darauf soviel zu antworten. :D

Nun denn, das Gamma Ray Konzert wäre wirklich interessant. Nur kenne ich niemanden, der da mit mir mitkommt. :/

@In Flames: Hab 17.06.11 auf metalnews gelesen. Na ja, lassen wir uns überraschen.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • iDesmond schrieb:

Calliope, du solltest Romane schreiben. Wirklich. Ich hab dir nur 3 mickrige Zeilen gegeben, und du schaffst es, darauf soviel zu antworten. :D

Ach, das liegt nur daran, dass ich ein Weib bin. :) Außerdem finde ich dahingerotzte Einzeiler ohnehin blöd und erst recht, wenn die Beiträge gezählt werden... wenn schon Müll, dann bitte Müll auf hohem Niveau. :D

iDesmond schrieb:

Nun denn, das Gamma Ray Konzert wäre wirklich interessant. Nur kenne ich niemanden, der da mit mir mitkommt. :/

Ich würd' furchtbar gern hin, aber Hamburg ist für einen Tagestrip zu weit weg und außerdem müssen wir arbeiten. Und es fällt in die Klausurenphase, d.h., ich habe kaum Luft für irgendwas Privates, weil ich die ganze Zeit korrigieren muss. Blöd gelaufen.
      Demnächst bitte in den (Semester)ferien, dann komm' ich auch! [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/trippel.gif[/img]

@Chriss: Danke für den Link, ich wusste gar nicht, dass Wikipedia tatsächlich brauchbare Informationen enthält. *örks* Meint ihr, In Flames geht danach auf Tour oder warten die erstmal die Festivalsaison ab? Ich hätte gut Lust, mir die mal anzuschauen... aber im Herbst wird's wieder so eng mit den Terminen... hach, was gäbe ich für funktionelle Belüftungen in Hallen und Bands, die während der Sommermonate dort touren! Ich hasse Konzert-Sommerlöcher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• iDesmond schrieb:

Calliope, du solltest Romane schreiben. Wirklich. Ich hab dir nur 3 mickrige Zeilen gegeben, und du schaffst es, darauf soviel zu antworten. :D

Wie war das : "Ein Mann , ein Wort - eine Frau ein ganzes Wörterbuch ... Frauen bekommen im Sommer sogar einen Sonnenbrand auf der Zunge ..." (den Duck-und-ganz-schnell-weg-Smiley-such) :D :P
      Aber sooo schlimm ist das auch nicht - meine Tante schafft es sogar , 20 Minuten zu telefonieren wenn sich der Typ am anderen Ende nur verwählt hat !!! (Und DAS ist KEIN Scherz !!!)

@topic:
      Von mir als "Metal-Azubi" nix neues , außer das ich mich dank der vielen , vielen tollen Tips in dem Thread hier ernsthaft frage , wann denn endlich ein iPod Classic mit mehr als 160GB rauskommt :D !

@Crisspy:
      Deine Albenvorschläge zu Slipknot und Rise Against in einem der "bei... zuletzt gekauft" - Threads wurden allesamt in Downloads umgesetzt (dank eines Versehens , was Amazon ziemlich peinlich ist , habe ich jetzt - trotz exzessiver Download-Orgien noch immer ca. 30 Euro von einem Gutschein übrig :D ) ! Und alles Super Alben - von daher nochmal DANKE !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/lol.gif[/img]

Was für'n amazon.de-Gutscheinfail denn bitte? Hab' ich einen 100€-Gutschein verpasst oder was?

Tommydog schrieb:

Von mir als "Metal-Azubi" nix neues , außer das ich mich dank der vielen , vielen tollen Tips in dem Thread hier ernsthaft frage , wann denn endlich ein iPod Classic mit mehr als 160GB rauskommt :D !

Motz' mal nicht rum, ich habe 16GB allerhöchstens zur Verfügung. Weißt du, wie furchtbar das für mich ist? [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/fad.gif[/img] :D
      Und in MP3 konvertiere ich nicht, ich ess' ja auch keinen Burger, wenn ich ein 3 Gänge-Menü haben kann. Aber was soll's, ein Classic ist für meine Zwecke zu empfindlich und zu groß/schwer. Ich sollte ihn mir aus dem Kopf schlagen.

Und wenn du noch 30€ übrig hast, empfehle ich dir "7 Sinners" von Helloween (kommt tatsächlich ohne den teilweise doch recht anstrengenden Happy-Helloween-Humor aus) und "The Visitation" von Magnum, wenn du (Hard)rock magst. Oder wahlweise "Everything Remains (at it never was)" von Eluveitie, um näher am Death Metal zu bleiben. Hach, es gibt so viele tolle Alben! *grien*

LG
    • Calliope schrieb:

@Chriss: Danke für den Link, ich wusste gar nicht, dass Wikipedia tatsächlich brauchbare Informationen enthält.

Och, ab und zu ja :)

*örks* Meint ihr, In Flames geht danach auf Tour oder warten die erstmal die Festivalsaison ab?

Nicht böse sein, aber In Flames lohnen sich nicht mehr live zu schauen. Ähnlich wie KoRn und all die anderen Bands, die eigentlich nur noch aus einem mickrigen Rest der Originalbesetzung bestehen. Hört man ja auch schon an den Alben. In Flames haben seit der "Reroute to Remain" NICHTS brauchbares mehr auf die Beine gestellt. Jede Folgeplatte hatte den obligatorischen Ohrwurm hier oder da, aber ansonsten war es einfach nur überflüssiges Geseiere - was ich im übrigen immens schade, finde, da ich viele solcher Bands kenne die ich sehr geschätzt habe (siehe KoRn und In Flames), die ich heute aber nur noch belächeln kann.

Ich bin froh die meisten dieser Band schon vor Jahren/ Jahrzehnten gesehen zu haben bevor sich dieser Zustand eingestellt hat.

Tommydog schrieb:

Wenn man irgendwann dann doch mal anfängt zu sortieren geht das mit dem 160er noch ganz gut ;) Ich hab glaub ich noch 50GB frei und weiß derzeit nicht, was ich mit meinen hunderten von Amazon-Gutscheinen noch kaufen soll ^^

Da bin ich froh über meine Squeezebox, über die ich am Wochenende viel Metal Only und Louder Than Hell bzw. Rock Antenne Heavy Metal gehört habe. Dabei kommen auch immer wieder gute Songs die einem solche Entscheidungen sicher bald leichter fallen lassen.

@Crisspy:
      Deine Albenvorschläge zu Slipknot und Rise Against in einem der "bei... zuletzt gekauft" - Threads wurden allesamt in Downloads umgesetzt (dank eines Versehens , was Amazon ziemlich peinlich ist , habe ich jetzt - trotz exzessiver Download-Orgien noch immer ca. 30 Euro von einem Gutschein übrig :D ) ! Und alles Super Alben - von daher nochmal DANKE !

Kein Ding, immer wieder gern.

Mit Slipknot konnte man früher nichts falsch machen wenn man den Zugang zu ihnen gefunden hat. Bin gespannt wie es dann demnächst ohne Paul Gray (R.I.P.) weiter gehen soll :-/
    • Chrisspy schrieb:

Nicht böse sein, aber In Flames lohnen sich nicht mehr live zu schauen. Ähnlich wie KoRn und all die anderen Bands, die eigentlich nur noch aus einem mickrigen Rest der Originalbesetzung bestehen. Hört man ja auch schon an den Alben. In Flames haben seit der "Reroute to Remain" NICHTS brauchbares mehr auf die Beine gestellt. Jede Folgeplatte hatte den obligatorischen Ohrwurm hier oder da, aber ansonsten war es einfach nur überflüssiges Geseiere - was ich im übrigen immens schade, finde, da ich viele solcher Bands kenne die ich sehr geschätzt habe (siehe KoRn und In Flames), die ich heute aber nur noch belächeln kann.
      Na, wenn dem so ist, dann bin ich ja froh, dass ich +/- 30€ nicht in den Sand setze. :)
      Was die Sache mit der Originalbesetzung angeht, muss ich dir aber zustimmen... gerade Bands, mit denen ich aufgewachsen bin - Nightwish ist das beste Beispiel, nach wie vor - und die ich in (Fast)-Originalbesetzung gesehen habe, haben im Endeffekt nach dem Weggang von Gründungsmitgliedern und Sängern nachgelassen und sind subjektiv schlechter geworden. Gerade, was bei Nightwish im Besetzungskarussell abgeht: Ich habe mich mit Annettes Stimme angefreundet, ich mag sie gern auf den neuen Sachen singen hören, aber live ist sie objektiv schlecht. Dünne Stimme, schreckliche Bühnenpräsenz... 2009 habe ich das letzte Mal dafür Geld ausgegeben, ich werde weder den Film anschauen noch werde ich jemals wieder 45€ für eine Stehplatzkarte ausgeben.

Es gibt tatsächlich auch nur wenige B-Mannschaften, die mir gefallen... *überleg*... vielleicht eine Handvoll, wenn's hoch kommt. Auf der anderen Seite ist es sicherlich schwer, über Jahre in demselben Line-Up zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich irgendwann nur noch ankotzt, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt oder der andere nicht das macht, was man von ihm verlangt. Und wenn man dann noch unter Erfolgsdruck steht, kann die Situation sicherlich sehr schnell eskalieren.

Chrisspy schrieb:

und weiß derzeit nicht, was ich mit meinen hunderten von Amazon-Gutscheinen noch kaufen soll ^^

Wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie mir ja geben. *hehe*
      Und davon mal abgesehen, finde ich Internetradios prima. Ich nutze last.fm ja regelmäßig zum Entdecken von Undergroundbands und was ich da schon so alles gehört habe... da gibt es sicherlich viel schreckliches Zeug, aber einige Perlen, gerade im Power Metal-Sektor.

Chrisspy schrieb:

Mit Slipknot konnte man früher nichts falsch machen wenn man den Zugang zu ihnen gefunden hat. Bin gespannt wie es dann demnächst ohne Paul Gray (R.I.P.) weiter gehen soll :-/
      Ja, darauf bin ich auch gespannt. An ihrer Stelle hätte ich ja erstmal Pause gemacht, anstatt direkt wieder ins Studio zu gehen bzw. neue Sachen auszuspinnen. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img]

LG
    • Calliope schrieb:

Was für'n amazon.de-Gutscheinfail denn bitte? Hab' ich einen 100€-Gutschein verpasst oder was?

Kurz formuliert:
      Was bestellt , defekt geliefert bekommen , zurück geschickt , wieder defekt geliefert bekommen , wieder zurück geschickt (und eigentlich eine Rückerstattung haben wollen) , diesmal das falsche Gerät geliefert bekommen , daraufhin erneut zurückgeschickt und diesmal sowohl eine Rückerstattung als auch wieder das falsche Gerät geliefert bekommen :D - jetzt hab ich nach einer Mail an den Kundenservice , in dem ich ausführlich mein Leid geklagt und mit baldigem Suizid gedroht habe , das richtige Gerät erhalten , es ist komplett in Ordnung und als kleine Entschädigung gabs einen Gutschein über 75 Euronen. :D

Classic und "empfindlich"? Aber doch wirkich nicht ! Das Ding wird von mir (und was noch viiiieeeeel schlimmer ist : wenn ich unterwegst bin , von meiner Tochter :D ) nicht gerade super-pfleglich behandelt ! OK , er steckt in so einer No-Name-Gummihülle - aber das war es dann auch schon.

@Crisspy: Sortieren - ja , das WÄRE eine Idee... :rolleyes: Da aber Jenny´s Vorstellung von "sortieren" in der Option "die gesamte Mediathek synchronisieren" besteht , ist das momentan noch ein Wunschtraum !
      Ich hab aber gerade bei Iiiiih-Bäääh einen defekten Classic mit 80 GB für Jenn erstanden , da muss ich nur noch die defekte Kopfhörerbuchse richten und dann ist mein Classic auch wirklich meiner :D !
      Und DANN klappt das auch mit dem sortieren ;) !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Hach, ich bin schwach neidisch, Tommy!

Tommydog schrieb:

in dem ich ausführlich mein Leid geklagt und mit baldigem Suizid gedroht habe
      [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/goil.gif[/img]

Tommydog schrieb:

Classic und "empfindlich"? Aber doch wirkich nicht ! Das Ding wird von mir (und was noch viiiieeeeel schlimmer ist : wenn ich unterwegst bin , von meiner Tochter :D ) nicht gerade super-pfleglich behandelt ! OK , er steckt in so einer No-Name-Gummihülle - aber das war es dann auch schon.

Ich dachte ja nur, wegen der Festplatte... so oft, wie ich meinen Nano zu Boden werfe (wobei sich absichtlich und aus Versehen die Waage halten), habe ich doch ein wenig Bedenken. Außerdem hat mein Pferd schon mein altes Handy auf dem Gewissen, da möchte ich gar nicht wissen, was sie mit dem Classic anstellen könnte (und wenn jetzt kommt "dann lass' das Gerät zu einfach zu Hause!" - das geht nicht. Ich fahre morgens vor der Arbeit zum Pferd und nach der Arbeit auch, d.h., meine Geräte habe ich automatisch dabei und auf dem Parkplatz lass' ich die bestimmt nicht, da habe ich hinterher zwei bzw. vier... *sfz*).

Tommydog schrieb:

@Crisspy: Sortieren - ja , das WÄRE eine Idee... :rolleyes: Da aber Jenny´s Vorstellung von "sortieren" in der Option "die gesamte Mediathek synchronisieren" besteht , ist das momentan noch ein Wunschtraum !

Kinder sind doch wirklich... nett. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/lachen.gif[/img]