playlist erstellen ohne itunes inhalt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• playlist erstellen ohne itunes inhalt

Hallo an alle und erstmal ein frohes neues Jahr.
      Ich hab vorgestern einen ipod touch geschenkt bekommen, hab auch gleich itunes installiert.
      Nun hab ich den Ipod und meinen alten mp3 player von cowon an den pc angeschlossen und den inhalt vom cowon direkt auf meinen ipod in itunes kopiert.
      (nicht erst in die mediathek in itunes)
      Das hat super geklappt, nun hab ich das problem, dass ich playlists erstellen möchte aber in itunes ist ja nichts in der mediathek gespeichert.
      muss ich erst die gesamte musik zusätzlich in die mediathek importieren um das machen zu können?
      Das möchte ich nämlich nicht weil das ein laptop ist den ich nicht vollmüllen will.

Eine weitere Frage ist wonach richtet sich zB die int Playlist top 25, danach wie oft ich was in itunes gespielt hab oder auf dem ipod?
      ich spiele nämlich nie etwas in itunes ab, nur auf dem ipod. erkennt er das auch?

Sorry für die blöden fragen, ist mein erster apple :rolleyes:
    • Der iPod zählt auch mit, wie oft du die Lieder gespielt hast, wann du sie zuletzt gespielt hast, wann du sie zuletzt übersprungen hast usw.
      Es wäre empfehlenswert die Musik auch in die Mediathek zu speichern, wenigstens auf eine externe Festplatte. Erstens klappt dann die ganze Verwaltung besser und zweitens ist es immer gut ein oder mehrere Backups von seinen Daten zu haben.
    • Nein, die werden nicht gelöscht. Außerdem musst du entweder alle Dateien in der Mediathek haben und nicht manuell synchronisieren, damit der Zähler funktioniert. Bei manueller Synchronisation zählt der iPod nicht mit!
      Ich hatte schon immer alle meine Dateien auch in der Mediathek, kann also leider nicht dazu sagen, ob intelligente WLs auch so gehen, ich vermute aber, dass das leider nicht der Fall ist.
    • MATExA schrieb:

Nein, die werden nicht gelöscht.

Doch...wenn ich das richtig nachvollziehe, werden die gelöscht, da in der Mediathek der Bezug zum Ursprung der Datei fehlt, denn die Mediathek ist leer.

Insgesamt ist der Weg des TE sehr "unglücklich" und auf die Dauer wirst Du damit auch keine Freude haben....
      Pflege die Musik in der Mediathek ein.
      Du kannst die Musik ja auf einer externen Festplatte abspeichern.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.