Hallo Leute,
nachdem ich diesmal die Suche und gidf.de vorher bemüht habe *Asche auf mein Haupt* um iTunes 9 auf meiner Windows 7 (64 Bit) Dose ans Laufen zu bekommen, habe ich nun ein Problem, zu dem ich im Netz auch nicht wirklich was finde...
Ausgangssituation: ich habe einen bespielten iPod Touch, dessen Mediathek leider auf einem abgerauchten Rechner lag. Da ich meinen Win7-Rechner gerade sowieso neu installiert habe, will ich diesen nun auch als Mediathek verwenden.
Ich habe also das Workaround für schnelle 64Bit Windows 7 Rechner ausgeführt und versucht, den iPod zu synchronisieren.
Leider verhält sich dieses nun ziemlich kurios. Der iPod wird nach dem Workaround erkannt und in der linken Leiste angezeigt. Allerdings mit einer Kapazität von nur 4GB (statt 64GB), die angeblich vollständig mit Audiodateien bespielt ist.
Edit2: Es erfolgt nach dem Einstecken des iPod zuerst eine Fehlermeldung: 'Der iPod "xyz" kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."
Nun gut, ich werde von iTunes gefragt, ob ich die Einkäufe von meinem iPod übertragen möchte und klicke auf "Übertragen". Der iPod überträgt dann auch zunächst die Apps, allerdings sehe ich im Verzeichnis "~\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications" nicht, dass Dateien hinzu kommen.
Nachdem der Statusleiste nach alle Apps übertragen wurden (allerdings weder Musik noch Videos), erscheint die Fehlermeldung: 'Der iPod "xyz" kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-6999).'
Edit2: Setze ich beim vorherigen Dialog den Haken "Programme automatisch synchonisieren" nicht, zeigt die Statusleiste zunächst, dass der iPod nach Einkäufen durchsucht wird, danach sofort "Der Kopierversuch auf das Volume C:\ ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-6999)." Ich werde nun einmal versuchen, iTunes mit Adminrechten laufen zu lassen.
Edit3: Sehr strange, im Adminmodus erscheint zusätzlich die Fehlermeldung: 'Der iPod "xyz" kann nicht synchronisiert werden. Es wurde ein Ordner statt einer Datei angegeben."
Mit "Okay" bestätigt, erscheint in der Statusleiste die Meldung "Verbindung kann getrennt werden". Die Apps sind aber immer noch nicht im Verzeichnis und jedes Mal, wenn man versucht, die Einkäufe zu übertragen oder vollständig zu synchronisieren, beginnt das Spiel von vorne und endet gleich.
Die "üblichen Verdächtigen" kann ich ausschließen (falscher USB-Port, alte iPod-Version [3.1.2], das 64Bit-schneller-Rechner-Problem).
Weiß jemand von Euch noch was, was man versuchen kann?
Edit: Im englischen Apple-Supportforum fand ich einen Eintrag, nach dem das Problem mit der Firewall "Netbarrier X5" bzw. einem Update dieser auftrat. In einem spanischen Forum das gleiche mit der Kaspersky Firewall. Nachdem die User ihre jeweilige FW deaktiviert hatten, klappte der Sync. Bei mir hat das zwar leider nicht funktioniert, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
nachdem ich diesmal die Suche und gidf.de vorher bemüht habe *Asche auf mein Haupt* um iTunes 9 auf meiner Windows 7 (64 Bit) Dose ans Laufen zu bekommen, habe ich nun ein Problem, zu dem ich im Netz auch nicht wirklich was finde...
Ausgangssituation: ich habe einen bespielten iPod Touch, dessen Mediathek leider auf einem abgerauchten Rechner lag. Da ich meinen Win7-Rechner gerade sowieso neu installiert habe, will ich diesen nun auch als Mediathek verwenden.
Ich habe also das Workaround für schnelle 64Bit Windows 7 Rechner ausgeführt und versucht, den iPod zu synchronisieren.
Leider verhält sich dieses nun ziemlich kurios. Der iPod wird nach dem Workaround erkannt und in der linken Leiste angezeigt. Allerdings mit einer Kapazität von nur 4GB (statt 64GB), die angeblich vollständig mit Audiodateien bespielt ist.
Edit2: Es erfolgt nach dem Einstecken des iPod zuerst eine Fehlermeldung: 'Der iPod "xyz" kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."
Nun gut, ich werde von iTunes gefragt, ob ich die Einkäufe von meinem iPod übertragen möchte und klicke auf "Übertragen". Der iPod überträgt dann auch zunächst die Apps, allerdings sehe ich im Verzeichnis "~\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications" nicht, dass Dateien hinzu kommen.
Nachdem der Statusleiste nach alle Apps übertragen wurden (allerdings weder Musik noch Videos), erscheint die Fehlermeldung: 'Der iPod "xyz" kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-6999).'
Edit2: Setze ich beim vorherigen Dialog den Haken "Programme automatisch synchonisieren" nicht, zeigt die Statusleiste zunächst, dass der iPod nach Einkäufen durchsucht wird, danach sofort "Der Kopierversuch auf das Volume C:\ ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-6999)." Ich werde nun einmal versuchen, iTunes mit Adminrechten laufen zu lassen.
Edit3: Sehr strange, im Adminmodus erscheint zusätzlich die Fehlermeldung: 'Der iPod "xyz" kann nicht synchronisiert werden. Es wurde ein Ordner statt einer Datei angegeben."
Mit "Okay" bestätigt, erscheint in der Statusleiste die Meldung "Verbindung kann getrennt werden". Die Apps sind aber immer noch nicht im Verzeichnis und jedes Mal, wenn man versucht, die Einkäufe zu übertragen oder vollständig zu synchronisieren, beginnt das Spiel von vorne und endet gleich.
Die "üblichen Verdächtigen" kann ich ausschließen (falscher USB-Port, alte iPod-Version [3.1.2], das 64Bit-schneller-Rechner-Problem).
Weiß jemand von Euch noch was, was man versuchen kann?
Edit: Im englischen Apple-Supportforum fand ich einen Eintrag, nach dem das Problem mit der Firewall "Netbarrier X5" bzw. einem Update dieser auftrat. In einem spanischen Forum das gleiche mit der Kaspersky Firewall. Nachdem die User ihre jeweilige FW deaktiviert hatten, klappte der Sync. Bei mir hat das zwar leider nicht funktioniert, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
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