Wakelkontakt Kopfhörbuchse iPod touch? / keine Panik

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MacTheRipper schrieb:

Soll heissen, das hab ich mich auch gefragt. ;)
    Ich habe auch schon einmal "versucht", den iPod zurückzugeben (Gravis) und dann meinte der Typ da halt, nee, sie dürfen keine iPod's umtauschen, die Dellen o.Ä. haben.
    Auch wenn der eigentliche Fehler (wie in diesem Fall) an der anderen Seite des Geräts lag...

Na gut, aber damit muß man sich ja nicht zufrieden geben, zumal eine "Delle" nichts mit dem von Dir beschriebenen Fehler zu tun hat....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Gleiches Problem auch bei mir.
    Hab nur das Gefühl, das es bei mir nicht an der Verschmutzung liegt :P
    Es ist ja normal, dass sich bei manchen iPods die Rechte Seite ein wenig eindrücken lässt. Seit das bei mir aber mit der Kopfhörerbuchse passiert ist, knackt er schon richtig wen ich ihn eindrücke (hört sich an wie ein Mausklick).
    Und für den Schrott bezahlt man dann soviel und genau an dem Tag an dem die Garantie abläuft kann man's wegwerfen... natürlich pünktlich zur Vorstellung des neuen Touch.
    Scheiss Marktstrategie :S

MFG
    Gordon
  • hubremen schrieb:

Ipod Touch Fan schrieb:

.....ich rufe
    also bei apple an und sage was los ist dan erzählt der Mann mir da doch wirklich mein ipod wäre 20 Tage über der Garantie....

Diese Aussage wundert mich nicht, denn Du hast ja hier schon geschrieben...
    Ich bin mir nicht sicher ob ich noch Garantie habe der ipod touch wurde am 23.12.2008 bei Saturn gekauft.

Apple gibt ein Jahr Garantie....
    DAS ist aber nicht neu, sondern war schon immer so und ist auch immer wieder Thema hier im Forum....
    Hier sind die Geschäftsbedingungen von Apple. Unter Punkt 10 kann man es nachlesen....
    Nicht, das ich das gut finde, aber ich wußte das VOR dem Kauf meiner Produkte....

Ja aber mit der Frage meinte Ich ob ich vielleicht bei Saturn länger Garantie habe. Das bei apple nur 1 Jahr Garantie gibt war mir schon klar.
    Aber eigentlich müsste Saturn doch 2 Jahre Garantie geben. Und das mit apple habe ich nur geschieben weil ich das so unglaublich fand das die nur weil 20 Tage später die Garantie doch weg ist. :( :(
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

Ja aber mit der Frage meinte Ich ob ich vielleicht bei Saturn länger Garantie habe. Das bei apple nur 1 Jahr Garantie gibt war mir schon klar.
    Aber eigentlich müsste Saturn doch 2 Jahre Garantie geben.

Nein, warum?
    Dieses Thema hatten wir schon sehr oft...
    Bitte nutze die Suchfunktion...
    Und das mit apple habe ich nur geschieben weil ich das so unglaublich fand das die nur weil 20 Tage später die Garantie doch weg ist. :( :(

Naja....aber irgendwann ist dann mal Schluß....in Deinem Fall warst Du eben 20 Tage zu spät....
    Warum, denkst Du, solltest Du 21 Tage mehr Garantie haben als andere?
    Bitte Beachten:
  • Ich will ja gar nicht mehr Garantie haben wie andere !!!!!
    Ich finde das trotzdem etwas doof sonst gibts immer 2 Jahre warum bei apple nicht
    das würden dan aber doch eigentlich alle(wie z.B Toshiba,Philips, u.s.w) machen (wer doch schlauer) aber wens dazu schon Theards
    gibt beschäftige mich damit mal, Danke.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

Ich will ja gar nicht mehr Garantie haben wie andere !!!!!
    Ich finde das trotzdem etwas doof sonst gibts immer 2 Jahre warum bei apple nicht
    das würden dan aber doch eigentlich alle(wie z.B Toshiba,Philips, u.s.w) machen (wer doch schlauer) aber wens dazu schon Theards
    gibt beschäftige mich damit mal, Danke.

Siehe hier....;)
    Dort ist alles erklärt.....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

MacTheRipper schrieb:

Soll heissen, das hab ich mich auch gefragt. ;)
    Ich habe auch schon einmal "versucht", den iPod zurückzugeben (Gravis) und dann meinte der Typ da halt, nee, sie dürfen keine iPod's umtauschen, die Dellen o.Ä. haben.
    Auch wenn der eigentliche Fehler (wie in diesem Fall) an der anderen Seite des Geräts lag...

Na gut, aber damit muß man sich ja nicht zufrieden geben, zumal eine "Delle" nichts mit dem von Dir beschriebenen Fehler zu tun hat....
    Das ist es ja. Die Delle hat nichts mit dem von mir beschriebenen Fehler zu tun, aber die Garantie verfällt eben, wenn der iPod Touch auf irgendeine Weise beschädigt ist, die nicht in der Garantie aufgezählt ist.

Die Apple Herstellergarantie für iPod schließt die Abdeckung von Schäden aus, die aufgrund verschiedener Vorfälle entstehen, beispielsweise durch Unachtsamkeit, nicht autorisierte Reparaturen und nicht autorisierte Änderungen.
  • MacTheRipper schrieb:

Das ist es ja. Die Delle hat nichts mit dem von mir beschriebenen Fehler zu tun, aber die Garantie verfällt eben, wenn der iPod Touch auf irgendeine Weise beschädigt ist, die nicht in der Garantie aufgezählt ist.

Die Apple Herstellergarantie für iPod schließt die Abdeckung von Schäden aus, die aufgrund verschiedener Vorfälle entstehen, beispielsweise durch Unachtsamkeit, nicht autorisierte Reparaturen und nicht autorisierte Änderungen.

Das ist damit aber nicht gemeint...
    Beispiel:
    Du willst das Cover auf Garantie austauschen lassen, weil es eine Delle hat.....
    Diese Delle ist aufgrund verschiedener Vorfälle enstanden....
    Das ist natürlich von der Garantie ausgeschlossen....
    Aber eine Delle hat nix mit dem Kopfhöreranschluß zu tun.....
    Sie können dir ja Deinen Touch wieder geben (mit Delle), wenn der Kopfhöreranschluß repariert ist.....;)
    Das wird natürlich nicht passieren, da der Verwaltungsaufwand viel zu groß ist....
    Bitte Beachten:
  • MacTheRipper schrieb:

Wenn dir rechts einer ins Auto kracht kann trotzdem links der Bremstkraftverstärker das zeitliche Segnen ;)
    Das ist normal, hat sowas Dellen wir die Garantie abgelehnt da der Schaden immer auf den Sturz geschoben wird,
    selbst wenn er das nicht war.
    Aber versuch bitte mal gegen so ein Unternehmen anzukommen :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.