Music Codierung für ipod - 128 oder 192 kbit????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Music Codierung für ipod - 128 oder 192 kbit????

Hi @ll,

ich bin am überlegen mir auch ein ipod zu kaufen und schwanke zwischen einem shuffle und nano. Der Shuffle ist cool weil ich viel mit dem Rad unterwegs bin da ist der durch die größe einfach nur klasse hat aber auch nur 1 Gb Platz.

Was ich noch nett so ganz kapiere oder was mir zu ohren gekommen ist, ist das man auf ipod's nur mp3 mit 128 kbit Codierung abspielen kann ich aber meine Komplette CD Sammlung in 192kbit gerippt habe und das würde ja dann bedeuten ich müsste mich noch mal hinhocken und alles von 192 kbit in 128 kbit umcodieren.

Ich habe auch die Forum search benutzt könnte aber nur 2 Threads finden in denen überhaut mal die Begriffe 128 kbit oder 192 kbit vorkommen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen und Ihr könnt mir weiter helfen...

Also kann man mit allen ipods nur 128 kbit abspielen oder gibt es unter den verschiedenen ipods unterschiede??
    dumm ist der, der dummes tut - Forrest Gump
  • datt is quatsch.
    Ich habe auch sämtliche Titel mit mehr als 192 kbit codiert. So weit ich weiß werden sogar 320 oder 360 kbits akzeptiert....
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • danke schon mal ich habe ja einen alten mp3 player von Acer mit fetten 256 mb :] und der kann auch verschiedene Codierungen. Ich habe mir gleich gedacht es wäre ein riesen Hammer wenn die stylichen Apple ipod es nett könnten...

so dann muß ich nur noch checken was für einen! Shuffle oder Nano... ?(
    dumm ist der, der dummes tut - Forrest Gump
  • hey, der nano hat auch einen Flash-Speicher, also ne Speicherkarte im Innern, die völlig unempfindlich ist beim Joggen. Und wenn du den ganzen Komfort eines iPod genießen möchtest (Coverflow, Spiele, direkte Auswahl eines bestimmten Titels), dann muss es eigentlich ein Nano sein. Der Shuffle bietet für seinen recht hohen Preis einfach viel zu wenig (sowohl was Speicher als auch Funktionen betrifft).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB