Spiele für den iPod Nano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Cecilia schrieb:

    gibt es überhaupt schon Spiele für dieses Modell ??

    Öffne den iTunes Store und klicke oben auf "App Store" - halte die Maustaste gedrückt, so dass das Menu nach unten ausfährt. Der dritte Punkt ist etwas wie "Spiele für iPods mit Click Wheel" - die, und nur die Spiele lassen sich installieren.

    ..., doch wie bekomme ich es mit der Drag & Drop Funktion auf den iPod ?(

    Wie Du sicher mitbekommen hast, kann man nichts per Drag & Drop auf den iPod bringen. Alles läuft über iTunes - so auch die Spiele. Wenn Du das Spiel legal über iTunes gekauft hast - und es ein Spiel für Dein Modell ist - dann wird es via Synchronisation von allein übertragen.
  • Huhu,

    ja, es gibt - inoffiziell - schon Spiele für den 5G. Wenn du im iTunes-Store auf den Pfeil bei "App-Store" klickst, klappt ein Fenster herunter, wo du "Spiele für iPods mit Click Wheel" anwählen kannst. Das Monopoly-Spiel soll angeblich auch mit dem 5G funktionieren, obwohl das Modell in der Beschreibung überhaupt nicht angegeben ist.

    Drag&drop bzw. copy&paste funktioniert beim iPod nicht. Dazu brauchst du iTunes, welches deinen iPod synchronisierst, sobald du ihn an deinen PC ansteckst. Spiele werden automatisch übertragen, sofern du das so eingestellt hast.

    Greez

    Edit:

    @Chriss: Mensch, du nimmst mir immer den ersten Post weg! :P
  • Hey,

    ich habe auch diesen iPod.

    1. Geh in den iTunes Store

    2. Such dir ein Spiel aus (Unter Apps, dann Dreieck daneben, dann Spiele für iPod mit Clickwheel)

    3. Kauf es.

    4. Geh auf den angeschlossenen iPod bei iTunes

    5. Auf das iPod Symbol (Nicht auf Musik, Videos etc, einfach das erste)

    6. Jetzt bist du an einem Punkt, wo man oben aussuchen kann "Fotos, Videos etc", da gehst du auf Spiele...

    7. Schaust ob die da sind

    8. Bleib in dem Ordner und klicke unten auf Synchronisieren.

    9, Spiele sind drauf.
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

    Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • Escapist schrieb:

    Das Monopoly-Spiel soll angeblich auch mit dem 5G funktionieren, obwohl das Modell in der Beschreibung überhaupt nicht angegeben ist.
    Ja, dass funktioniert. Habe ich auch drauf. Jedes Spiel geht. Denn Apple hat mittlerweile den Store überarbeitet. Jetzt steht da 3, 4 und 5! Es geht auch Asphalt 4 und Uno!
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

    Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • Niels97 schrieb:

    Escapist schrieb:

    Das Monopoly-Spiel soll angeblich auch mit dem 5G funktionieren, obwohl das Modell in der Beschreibung überhaupt nicht angegeben ist.
    Ja, dass funktioniert. Habe ich auch drauf. Jedes Spiel geht. Denn Apple hat mittlerweile den Store überarbeitet. Jetzt steht da 3, 4 und 5! Es geht auch Asphalt 4 und Uno!


    Danke für die Info! Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im App-Store. *sfz*

    @ Chriss: Jaja... :D
  • Chrisspy schrieb:


    Öffne den iTunes Store und klicke oben auf "App Store" - halte die Maustaste gedrückt, so dass das Menu nach unten ausfährt. Der dritte Punkt ist etwas wie "Spiele für iPods mit Click Wheel" - die, und nur die Spiele lassen sich installieren.


    Danke, dass habe ich noch nicht gewußt. :thumbsup:

    Niels97 schrieb:


    3. Kauf es.

    Welche Bezahlungsart ist denn empfehlenswert ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt

  • Ich will ja jetzt nichts sagen, aber Chrisspy, leidest du unter Löschzwang? Meinen Post kann ich ja noch verstehen aber ihren? Sie hat doch nur nach ner Zahlungsart gefragt!
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

    Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • Niels97 schrieb:

    Ich will ja jetzt nichts sagen, aber Web, leidest du unter Löschzwang? Meinen Post kann ich ja noch verstehen aber ihren? Sie hat doch nur nach ner Zahlungsart gefragt!


    Erstmal war es Chrisspy, der den Post gelöscht hat und zweitens steht es klar und deutlich in den Forenregeln, dass Doppelposts unerwünscht sind, da sie den Lesefluss stören. Nicht umsonst gibt es, gut sichtbar für alle, den "bearbeiten"-Button.

    @topic: Die iTunes-Karte ist eine idiotensichere Methode, keinem Kaufrausch zu erliegen. Die Karten gibt es in jedem gut sortierten Elektrohandel zu 15, 25 und 50€.

    Greez
  • Escapist schrieb:

    @topic: Die iTunes-Karte ist eine idiotensichere Methode, keinem Kaufrausch zu erliegen. Die Karten gibt es in jedem gut sortierten Elektrohandel zu 15, 25 und 50€.
    Außerdem gibt es die iTunes-Karten oft in zahlreichen Läden reduziert (z.B. Gravis, MediaMarkt,...). Da bekommt man dann z.B. 30% Rabatt oder beim Kauf einer 25€-Karte eine 15€-Karte geschenkt.
    [img]http://di1.shopping.com/images1/pi/45/b4/58/89514640-149x149-0-0_Apple+APPLE+IPOD+NANO+8+GB+BLAU+5+GEN.jpg[/img]Tragbare Karaokemaschine