iTunes kann nicht brennen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes kann nicht brennen

Hallo

mein iTunes erkennt die Software zum CD-Brenner nicht mehr.
      Vorgeschichte: Mein Laufwerk erschien nicht mehr in Vista auf unter Computer. Ich habe dann durch Google herausbekommen, dass ich die Upper-/Lower Filter vom Lauferk löschen müsse dann gehe es wieder. Seither habe ich regelmässig beim Starten von iTunes die Warnung, dass meine Lauferktreiber nicht gefunden würden. Wenn ich brennen wird, dann kommt: "Software für CD-/DVD brennen nicht gefunden". Das Laufwerk kam durch das Entfernen der Filter auch nicht zum Vorschein, da durch Unsanftes abstellen des Laptops in der Tasche offensichtlich ein Verbindungskontakt gelöst wurde. Seit ich das Laufwerk ausgebaut und wieder eingesetzt hab, geht es wieder. Aber das Porblem in iTunes blieb :( .
      Ich habe wider gegoogelt und auch Treiber gefünen der das beheben soll, aber keinen Erfolg.
      Auch löschen und Neuinstallation von iTunes, wie in der Warnmeldung empfohlen hat nichts geändert.

Was kann ich noch tun? Habe CD's von denen ich das Original nicht mehr besitze in iTunes gerippt und möchte jetzt eine neue Kopie auf CD brennen. Das Format welches der Apple Medienplayer benutzt wird meines Wissens nicht von Windows Media Player erkannt.

Ok, habe eben herausbekommnen, dass Windows Mediaplayer die in iTunes importierten Songs abspielt. Aber auch da kann ich diese nicht brennen. Brennt WMP generell keine m4a Dateien?
      Und die sollte ich da eigentlich auch brennen können.
      Die Warnmeldung bei jedem Start von iTunes hätte ich aber dennoch gerne weg.

Wer kann helfen??

LG Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• Danke, auf die Idee, auf nen anderen Rechner im Haushalt zum Brennen kopieren, war ich auch schon gekommen. Brennen hat dort zwar auch nicht geklappt, das lag aber nicht an iTunes.

Dass ich Brennen kann, ist nicht so wichtig. Brennen will ich einmal im Monat oder weniger, und ansonsten jfunktioniert es ja auch normal im Windows.
      Aber iTunes nutze ich fast täglich.
      Hat denn niemand eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung beim Programmstart wegbekommen kann? Denn die ist es, die mich stört.
    • JulianHeuri schrieb:

Auch löschen und Neuinstallation von iTunes, wie in der Warnmeldung empfohlen hat nichts geändert.

Was kann ich noch tun?

Zunächst einmal...nur löschen von itunes reicht nicht.
      Wichtig ist, nach dem Löschen einen Reg.-Cleaner über die Platte laufen zu lassen, damit dieser die itunes "Reste", die bei einem normalen Löschen nicht mit gelöscht werden, erkennt und Du diese auch löschen kannst.
      Wenn Du das nicht machts, wird bei der Neuinstallation immer auf diese Reste zugegriffen.

Was mir noch einfällt wäre, den Rechner über die Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • JulianHeuri schrieb:

Hallo
      Gibt es denn einen Registry-Cleaner der besonders zu empfehlen ist? Und kann man da auch sicher sein, dass die nicht Einträge löschen, die ich noch brauche? Will ja nicht neue Fehler(-meldungen) generieren.

Gruss Julian

Ich nutze Reg.-Cleaner (Google).
      Ist Freeware und man kann ihn auf Deutsch umstellen (Optionen>Sprache und dort dann German auswählen).
      Der Cleaner löscht von sich aus nichts...Du mußt ihm sagen, was er löschen soll.
      Dazu ist es erforderlich über den "Reiter Software und Deinstallation" nach iTunes Programmen zu suchen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • ähnliches Problem

bei mir wars auch erst das Laufwerk das erst nicht erkannt wurde!
      ein Kollege kannte das Problem, hat Reg-Einträge manuell angepasst -> LW wieder da!
      dem iTunes fehlen leider trotz Neu-Inst die Einträge immer noch :(

vor Neu-Inst des iTunes habe ich meine Reg-Einträge von Hand gelöscht
      Registry über Ausführen -> Regedit aufrufen -> Suchen itunes, iTunes -> Löschen ->iTunes neu installieren

-> aber dem iTunes fehlen leider trotz Neu-Inst die Einträge immer noch :(

mein Hilferuf:
      Registry-Eintrage zum Brennen