Hallo liebe Community

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo liebe Community

... und Hallo an alle iPod-Fans hier im Forum,

ich war bislang eingefleischter Cowon D2 - Anhänger, habe aber - seit ich das erste Mal das iPhone eines Freundes gesehen habe - länger schon mit dem iPod Touch geliebäugelt. Hab noch ne Weile gegrübelt, ob iPhone oder iPod und bin nun (endlich) beim iPod Touch 3G 64GB gelandet ... und ... super zufrieden mit dem Teil. Die Bedienung ist einfach genial und macht einen riesen Spaß. Nun nur noch ein sinnvolles Forum gesucht und dank Google hier bei Euch gelandet. Was ich hier so gelesen habe, finde ich klasse.

Viele Grüße
      E-Tron
    • Moin Moin und Willkommen hier.

Was mich mal ganz stark interessieren würde:
      Wie findest du persönlich den Klangunterschied vom Cowon zum Touch?
      Hört man einen Unterschied? Wenn ja, wie ist dein Urteil?
      Wie findest du sonst die Bedienung, Akkulaufzeit etc. im Vergleich zum Cowon?

Danke dir :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • :) Danke für die freundliche Aufnahme im Forum :)

@ingope:
      klanglich sind meiner Meinung nach kaum Unterschiede vorhanden. Gefühlt würde ich sagen, der Apple klingt ein ganz klein wenig besser, das kann aber auch an meiner positiven Grundeinstellung zum iPod liegen (bin schon recht begeistert ;) ). Mit der Akkulaufzeit des Cowon (hielt so um die 50 Stunden) war ich bislang, sehr zufrieden, beim iPod kann ich es noch nicht sagen, da fehlen mir noch die Erfahrungswerte. Was die Bedienung angeht, ist der iPod dem Cowon ganz klar überlegen, das war für mich mit ein Grund zu Apple wechseln. Ich bin zugegebenermaßen ein Tech-Fan und der iPod Touch ist hier einfach state-of-the art.

Viele Grüße
      E-Tron
    • Danke dir.
      Interessant zu hören.
      Ich hatte bisher in den Fachzeitschriften immer gelesen das die Cowon doch so klanglich das beste am Markt sind.
      Ok reines Hörempfinden ist subjektiv, die Zeitschriften werden das Messtechnisch ans werk gehen.

Ok bei 50 std. Laufzeit kann der Touch nicht mehr mithalten :D Da fressen 600 MHZ CPU und 3 " Multitouch zuviel Strom :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • @ingope:
      Das mit dem "klanglich am Besten" ist eh immer so eine Sache. Ich schwör z.B. auf meinen Denon-Verstärker, und finde, es gibt keine besseren. Gibt´s aber sehr wohl, nur halt nicht für mich. Für mich klingt "mein Denon" halt am Besten. Und so geht´s mir bis jetzt auch mit dem iPod. Sicher, ich kenn auch die Fachzeitschriften, darum hab ich mir damals auch den Cowon gekauft. Ich geb aber ganz offen zu, dass ich da nicht so ganz objektiv denke. Mein Cowon hat einen Superklang, mein iPod hat auch einen Superklang. Das reicht mir ;) , auch wenn der Superklang vom Cowon meßtechnisch vielleicht ein wenig besser ist. Aber ich hab ja noch beide und werd die mal mit den verschiedenen Songs und Zubehörequipment vergleichen um dann hier dennoch ein möglichst objektives Ergebnis einzustellen.

Grüße
      E-Tron