Songtexte auf meinem Nano 5G anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Songtexte auf meinem Nano 5G anzeigen

Ich weiß das dieses Thema schon öfters Besprochen wurde :( habe es aber immer noch nicht verstanden! Was muss ich tun, um Songtexte auf meinem Nano 5G anzeigen zulassen? Ich habe bei dem Lied "Billie Jean" von Michael Jackson den Songtext unter Informationen und dann Songtext eingefügt, aber was muss ich tun, um ihn an zuzeigen? Gibt es bestimmte Textarten? Liebe Grüße
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Erneut den Titel geändert

• Huhu,

ich kann momentan nur für den 2G, da ich es mit meinem 5G noch nicht ausprobiert habe, sprechen, aber ich nehme an, dass es bei dem 5G genauso geht: Oft genug auf die Mitteltaste drücken, wenn du einen Song hörst, irgendwann kommt der Songtext (ich glaube, nach der Sternebewertung).

Greez
  • Escapist schrieb:

Huhu,

ich kann momentan nur für den 2G, da ich es mit meinem 5G noch nicht ausprobiert habe, sprechen, aber ich nehme an, dass es bei dem 5G genauso geht: Oft genug auf die Mitteltaste drücken, wenn du einen Song hörst, irgendwann kommt der Songtext (ich glaube, nach der Sternebewertung).

Greez

Zumndest beim 5G -negativ-......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • NEWS:

Ich habe gerade bei Apple angerufen (Die Frau war nett, und wirklich zu empfehlen!!!) und gefragt wie das ginge mit der Firmware Update etc...Die Frau meinte, sie wüsste nicht wie das ginge also das mit dem Songtext. Man(n) müsste 5 mal auf die Mitteltaste drücken (5G) beim 4G nur 4 mal. Dann kommt ein Fenster mit den Songtexten (Weiße Schrift auf Schwarzem hintergrund. Habe ein Bild gemacht:
    Bilder
    • PICT0066.JPG

484,83 kB, 1.600×1.200, 200 mal angesehen
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • Bei solchen Threads frage ich mich, was Ihr so mit Euren iPods macht ?(
    • "Nächster Titel"/ "Vorheriger Titel" kann es nicht sein.
    • "Menu" kann es nicht sein
    • Play/ Pause fällt auch weg
    So viele Knöpfe hat ein iPod nicht. Probiert Ihr eigentlich gar nichts selber aus? Ist die Jugend von heute so abhängig, dass sie gar nichts mehr alleine (ohne Support/ Forum) hin bekommt? :thumbdown: Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln ... traurig sowas ...
  • Chrisspy schrieb:

So viele Knöpfe hat ein iPod nicht. Probiert Ihr eigentlich gar nichts selber aus? Ist die Jugend von heute so abhängig, dass sie gar nichts mehr alleine (ohne Support/ Forum) hin bekommt? :thumbdown: Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln ... traurig sowas ...
    Früher gab es mal: JUGEND FORSCHT.

Anscheinend gibt es keine jugendlichen Forscher mehr!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • ipod_nano_5g schrieb:

Wenn man oft genug auf die
    Mitteltaste drückt dann kommt nach der Bewertung mit den Sternen der Wiedergabemodus (also: aus, Titel Alben) wenn man dann noch einmal in die Mitte drückt erscheint der Songtext.

Bei mir nicht...;(
    Auch wenn ich fünf mal die mittlere Taste drücke, erscheinen bei mir keine Texte.
    Und ja..ich kenne Jungend forscht, aber in diesem Falle bringt das nix....;)

Edit:
    Habe auch noch eine Frage aus dem Forum mit dem gleichen Inhalt hier gefunden...
    Was ich bisher rausgefunden habe:
    Die Songtexte werden nicht automatisch geladen, sondern müssen extra geladen werden und unter Informationen>Liedtext eingegeben werden...
    Das habe ich allerdings bisher noch nicht gemacht....
    Finde auch oft den Ausdruck "Lyrics" in diesem Zusammenhang....

Wäre nett, wenn jemand von Euch mal den kompletten Weg beschreiben könnte....
    Bei mir kann ich nichts sehen, weil da nix ist...;) vermute ich mal....

Also...wie kommen die Texte da hin, wo sie hin müssen, um angezeigt zu werden?
    Im Netz fand ich einiges, war aber in der Regel unverständlich....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Ach, Chrisspy, ich muss dir ja zustimmen, aber man muss sich auch mal in die Lage des Threaderstellers versetzen: Man sitzt vor seinem iPod, probiert herum und nichts funktioniert. Irgendwann ist man wohl oder übel frustriert genug, um in einer Internetplattform nachzufragen.

Mir stellt sich da eher die Frage, wozu man solche Gadgets eigentlich braucht? Abgesehen davon, dass ich sowieso jemand bin, der nach ein Mal hören einen Song fehlerfrei nachsingen kann (das ist übrigens der Lerntyp "Hören"), brauche ich persönlich sowas gar nicht. Ich will Musik hören; die Songtexte kann ich auch daheim nachschlagen. Naja...

Hubremen, ich probiere das gleich auch mal aus. ;) Mal sehen, ob es bei mir funktioniert...

Greez
  • Escapist schrieb:

Man sitzt vor seinem iPod, probiert herum und nichts funktioniert.

Und genau da setzt mein Hohn doch an ... WAS um alles in der Welt hat man denn in der Situation schon ausprobiert, wenn der wiederholte Druck auf die mittlere Taste bei einem Endgerät - das eh schon nicht mehr Tasten aufzuweisen hat - nicht dazu gehört? Das kann ich nicht verstehen.

Man hat ein Endgerät mit einer runden Bedienoberfläche, deren äußerer Kreis sinnvoll und verständlich beschriftet ist (vor, zurück, play/ pause und menu). Auf Berührung steigert oder senkt sich die Lautstärke. Zusätzlich gibt es genau EINEN verf***ten Knopf in der Mitte, sonst nichts!... aber der wird anscheinend nicht angerührt ... das Forum wird's schon richten ...
  • Chrisspy schrieb:

das Forum wird's schon richten ...
    ... ist anscheinend ohnehin das Motto von vielen Usern. :S

Aber ich weiß schon, was du meinst. Was glaubst du, was ich von manchen Fragen bzw. Threads halte? *sfz* Schlimm - solche"Probleme" hätte ich schon in der dritten Klasse lösen können.
    Umso so schöner ist es doch für einige User zu wissen, dass ihr Postcounter dadurch in die Höhe schießt! Warum selbst probieren, wenn man sich doch selbst als "Profi" bezeichnen darf? Da darf man doch gewisse Allüren haben... ;)