Hi,
wow - mein erstes "echtes" Posting hier
Nun aber zum Problem:
1. iTunes 9.0.2 64Bit installiert auf meinem PC (Intel DualCore 2,4 GHz, 4GB Ram, Windows 7 64Bit). Bereits vor dem Kauf des iPods, damit ich meine Musiksammlung vorbereiten konnte. iTunes läuft auf dem PC sehr flüssig.
2. iPod Touch 3G 64GB gekauft, angeschlossen nach Anleitung, registriert in iTunes nach Anleitung, hat auch noch alles geklappt
3. ab hier startet das Problem: automatische Synchronisierung begann, mit einer extrem langsamen Geschwindigkeit: pro Lied (MP3 mit ca. je 5 MB Größe) je knapp eine Minute. Zum Vergleich: Mit MediaMonkey und dem Cowon hab ich für knapp 16 GB am gleichen USB-Port ca. 40 Minuten für die gesamte augewählten Lieder gebraucht...)
4. An der Hardware liegt es nicht, USB 2.0 ist eingestellt, die typische 2.0 Speed bekomme ich mit allen anderen Anwendungen hin, nur nicht mit iTunes
5. Was auch auffällt, iTunes friert mit bei der Syncronisierung fast ein. Wenn ich z.B. auf das iPod-Symbol klicke passiert für zig-Sekunden gar nichts, dann endlich mal eine Reaktion)
Meine bereits durchgeführten Lösungsansätze:
1. iTunes deinstalliert, die 32-Bit-Version installiert. Funzt nicht in 64-Bit-Windows, daher wieder deinstalliert.
2. iTunes 9.0.2 64-Bit-Version erneut installiert, Problem bleibt bestehen...
3. 3.1 OS auf den iPod Touch erneut installiert, Problem bleibt bestehen...
4. ich hab noch ein Notebook (Intel 2.2 GHz, 4MB RAM, Windows 7 64Bit), eigentlich für berufliche Zwecke. Dort hab ich nun versuchsweise ebenfalls iTunes 9.0.2 64-Bit-Version installiert und es dort probiert ... und ... siehe da, die Synchronisation läuft in einem rasendem Tempo. So, wie ich es wollte. Zumindest weiß ich nun mal, dass es nicht am iPod liegt. Als Workaround nehme ich also nun meinen breuflichen Notebook zum syncen, würde aber auf Dauer natürlich gerne meinen eigentlichen PC dafür nutzen.
Hat mir irgend jemand einen Tipp, was ich noch alles probieren könnte?
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
E-Tron
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1. iTunes 9.0.2 64Bit installiert auf meinem PC (Intel DualCore 2,4 GHz, 4GB Ram, Windows 7 64Bit). Bereits vor dem Kauf des iPods, damit ich meine Musiksammlung vorbereiten konnte. iTunes läuft auf dem PC sehr flüssig.
2. iPod Touch 3G 64GB gekauft, angeschlossen nach Anleitung, registriert in iTunes nach Anleitung, hat auch noch alles geklappt
3. ab hier startet das Problem: automatische Synchronisierung begann, mit einer extrem langsamen Geschwindigkeit: pro Lied (MP3 mit ca. je 5 MB Größe) je knapp eine Minute. Zum Vergleich: Mit MediaMonkey und dem Cowon hab ich für knapp 16 GB am gleichen USB-Port ca. 40 Minuten für die gesamte augewählten Lieder gebraucht...)
4. An der Hardware liegt es nicht, USB 2.0 ist eingestellt, die typische 2.0 Speed bekomme ich mit allen anderen Anwendungen hin, nur nicht mit iTunes
5. Was auch auffällt, iTunes friert mit bei der Syncronisierung fast ein. Wenn ich z.B. auf das iPod-Symbol klicke passiert für zig-Sekunden gar nichts, dann endlich mal eine Reaktion)
Meine bereits durchgeführten Lösungsansätze:
1. iTunes deinstalliert, die 32-Bit-Version installiert. Funzt nicht in 64-Bit-Windows, daher wieder deinstalliert.
2. iTunes 9.0.2 64-Bit-Version erneut installiert, Problem bleibt bestehen...
3. 3.1 OS auf den iPod Touch erneut installiert, Problem bleibt bestehen...
4. ich hab noch ein Notebook (Intel 2.2 GHz, 4MB RAM, Windows 7 64Bit), eigentlich für berufliche Zwecke. Dort hab ich nun versuchsweise ebenfalls iTunes 9.0.2 64-Bit-Version installiert und es dort probiert ... und ... siehe da, die Synchronisation läuft in einem rasendem Tempo. So, wie ich es wollte. Zumindest weiß ich nun mal, dass es nicht am iPod liegt. Als Workaround nehme ich also nun meinen breuflichen Notebook zum syncen, würde aber auf Dauer natürlich gerne meinen eigentlichen PC dafür nutzen.
Hat mir irgend jemand einen Tipp, was ich noch alles probieren könnte?
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
E-Tron