Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo Leute,

    wie ihr seht bin ich noch neu hier. Ich habe schon etliche Threads über das Internet gelesen. Nur leider bin ich ganz neu in der Szene und kenne mich gar nicht aus.

    Was die ganzen Schlüssel bedeuten usw.

    Ich weiß nur folgendes:

    Mein Router: NETGEAR

    Ipod Touch findet Router und hat alle drei Streifen.

    Ich müsste ein Passwort eingeben, welches ich aber nicht weiß!

    Bitte helft mir!



    Neuling 1995



    Ich weiß es gibt schon so viele Threads aber ....
  • Neuling1995 schrieb:

    Ich müsste ein Passwort eingeben, welches ich aber nicht weiß!
    Dann ist hiermit der Fisch für dich gegessen. Ohne Passwort kein Internet. Du könntest höchstens nach dem Standard Passwort googlen und dieses Anwenden, wenn du das Passwort nicht verändert hast.
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

    Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • Niels97 schrieb:

    Neuling1995 schrieb:

    Ich müsste ein Passwort eingeben, welches ich aber nicht weiß!
    Dann ist hiermit der Fisch für dich gegessen. Ohne Passwort kein Internet. Du könntest höchstens nach dem Standard Passwort googlen und dieses Anwenden, wenn du das Passwort nicht verändert hast.

    So ein Quatsch....
    Wenn Dir das Paßwort nicht einfällt/Du es nicht kennst etc. dann gibt es die Möglichkeit, den Router zu reseten und nochmal von vorne anzufangen....
    Die BDA des Routers sollte da weiter helfen....
    Wer hat Dir denn beim Einrichten der jetzigen WLAN-Verbindng eingerichtet?
    Vielleicht kann die Person helfen...?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Neuling1995 schrieb:

    also sollte ich es den machen lassen, der das ganze Internet usw. bei mir zu Hause "gemacht" hat ?

    Meinst du der kann das ?

    An Deiner Stelle würde ich den, der das zu Hause gemacht hat, mal fragen, ob er weiß, wie Dein Kennwort ist....
    Bei der Gelegenheit könntest Du auch fragen, welche Verschlüsselung er eingerichtet hat....
    Übrigens kann das bei Dir jeder einrichten, der das Paßwort hat/der weiß, wie man einen Router resetet und eine Verbindung einrichtet.....;)
    Also frage diese Perseon.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Neuling1995 schrieb:

    ch weiß nur folgendes:

    Mein Router: NETGEAR
    Netgear ist kein Router, sondern der Hersteller aller möglichen Netzwerkkomponenten. Also etwas genauer (zum Beispiel der Typ) wäre nicht schlecht :whistling: .

    Bei neueren Geräten steht das WLAN-Passwort häufig unter dem Router und ist mit 'WPA/WPA2' Schlüssel ode 'Encr.Key' oder ähnlich bezeichnet. Wenn es dort nicht steht, mal versuchen, ob du mit dem Standard Administrationskennwort über einen PC auf den Router kommst (siehe dazu hier unter 'zu Ziffer 15d', ziemlich weit unten auf der Seite):
    ToDo und Hintergrundwissen zur WLAN Verbindung mit dem iPod Touch - Teil 2

    Dann kannst du dort das WLAN-PAsswort entweder in Klarschrift lesen (was nicht bei allen Router der Fall ist) oder du kannst es neu vergeben. Dann muss es aber auch in allen anderen Rechnern, die auch über WLAN ins Internet gehen, das Passwort entsprechend geändert werden.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • HuHu,
    also meiner Meinung nach geht das auch einfacher....

    Falls das Passwort nicht zufällig auf der Unterseite des Routers steht dann kannst du auch folgendes machen:

    Klicke HIER !

    Dort wählst du einfach den Hersteller aus, danach das Modell (das steht Definitiv auf der unterseite des Router) und befolgst einfach die anweisungen die dir dort gegeben wird.

    Über diese Seite kommt du in die Routereinstellungen wo auch normalerweise der Schlüssel steht.

    Der Benutzername ist standartmäßig: Admin
    und das Kennwort ebenfalls: Admin

    Das sind nicht die Daten die du in dne iPod eigeben sollst, das sind nur die Daten um in die Router Einstellungen reinzukommen.

    Auch sind das, wie gesagt, nur standart Daten, die natürlich auch beim einrichten des Routers geändert werden können.
    Aber probier es erstmal aus.

    Hoffe ich konnte helfen!
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • DonSteffen schrieb:

    HuHu,
    also meiner Meinung nach geht das auch einfacher....

    Falls das Passwort nicht zufällig auf der Unterseite des Routers steht dann kannst du auch folgendes machen:

    Klicke HIER ! Was hat die Nintendo Wii damit zu tun?

    Dort wählst du einfach den Hersteller aus, danach das Modell (das steht Definitiv auf der unterseite des Router) und befolgst einfach die anweisungen die dir dort gegeben wird.

    Über diese Seite kommt du in die Routereinstellungen wo auch normalerweise der Schlüssel steht.

    Der Benutzername ist standartmäßig: Admin Nein! Es ist standardmaäßi 'admin' mit kleinem 'a'
    und das Kennwort ebenfalls: Admin Nein! Es ist standardmäßig 'password', alles Kleinbuchstaben
    .
    Das sind nicht die Daten die du in dne iPod eigeben sollst, das sind nur die Daten um in die Router Einstellungen reinzukommen.

    Auch sind das, wie gesagt, nur standart Daten, die natürlich auch beim einrichten des Routers geändert werden können.
    Aber probier es erstmal aus.

    Hoffe ich konnte helfen!

    Oha, da war ja ein ganz schlauer am Werk ;( , siehe oben in rot.

    Zitat von Netgear:
    Figure 3-4: Log in to the router
    b. For security reasons, the router has its own user name and password. When prompted,
    enter admin for the router user name and password for the router password, both in lower
    case letters.
    Note: The router user name and password are not the same as any user name or password
    you may use to log in to your Internet connection.


    Gruß ergo-hh

    EDIT: jetzt stimmt der Link

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Da steht nichts von Nintendo Wii da steht Nindendo Wi-Fi und um Wi-Fi, also Internet, geht es schliesslich. Und ob ich jetzt über die Nintendo Seite an meine Router Einstellungen komme oder sonst wie, ist doch egal.

    und bei mir ist es standartmäßig 2x admin (mit kleinem "a" , da hab ich mich halt vertan) !
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Jetzt wurde es halt verbesser, was ja auch gut so ist.

    Mich nervt nur dieser Spruch "da war ja ein ganz schlauer am Werk"

    Ich habe aus meinen Erfahrungen eine Art "Anleitung" geschrieben und gut ist.
    So hab ich es auch gemacht, und bei mir klappt jetzt alles.

    Und es bleibt jedem selbst überlassen ob er es so ausprobiert.
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • DonSteffen schrieb:

    und bei mir ist es standartmäßig 2x admin (mit kleinem "a" , da hab ich mich halt vertan) !

    Du musst dich nicht vertan haben, es ist nur halt von Router zu Router unterschiedlich. Und Neuling1995 hat ja leider nicht mitgeteilt, welchen Routertyp er hat.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Dann hab ich halt in Sachen Routertyp nicht aufgepasst. Schande über mein Haupt...

    Und um Niels97 geht es auch gar nicht.

    Also nochmal verzeihung für alle Probleme die durch meine "Anleitung" entstanden sind...
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Hm... jetzt guckst du dir den Link an den ich gepostet habe und machst was da steht, also Hersteller auswählen usw.

    Ich weiss aber nicht ob das funktioniert wenn du schon per W-Lan im Internet bist. Es kann sein das das nur an dem PC funktioniert an dem der Router angeschlossen ist.

    Ein Versuch ist es doch wert :D
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen