Wie füge ich Songs hinzu, ohne vorhandene zu löschen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie füge ich Songs hinzu, ohne vorhandene zu löschen?

Hallo! In der Suchfunktion hab ich mein Problem so nicht gefunden - daher:

Vor einer Woche habe ich mir einen 80 GB-ipod zugelegt. Der Kaufgrund war in erster Linie der, meinen Laptop von festplattenfressender Musik zu befreien. Es handelt sich hierbei um ca. 60 GB.

Nun hab ich eine Woche lang alle Alben in iTunes schön archiviert, Cover geladen etc.

Nun meine Frage: Ich verstehe das mit dem Synchronisiern so, dass wenn ich nach Bespielen meines Ipods die Lieder von meinem PC entferne und ich den Pod das nächste mal anschließe (um neue Titel hinzuzufügen) automatisch alle Songs auf meinem Pod gelöscht werden.

Liege ich da richtig und wenn ja - was kann ich tun?

Würde mich sehr über Hilfe freuen,

MfG Daniel
    • Ja damit liegst du richtig.
      Aber du kannst, nachdem du die Lieder auf deinen iPod gepackt hast in iTunes einfach den Menüpunkt "Als volumen verwalten" aktivieren und die automatische synchronisation wird nicht mehr durchgeführt.

Sollte eigentlich klappen.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Nein, m.E. hat das Volume gar nichts mit der Musikverwaltung zu tun. Nur, dass du vom Windows-Explorer aus deinen iPod als externe Festplatte (Volume) nutzen kannst, um Daten vom einen PC zum anderen zu transportieren.

Du kannst aber alle deine Musik manuell verwalten. Musst also gar nichts von ITunes löschen, sondern sagen, was davon auf die iPods übertragen werden soll.
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
      iPod Touch (1. Gen) 16 GB
      iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
      iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber ich hab es noch immer nich ganz verstanden. Kann ich jetzt guten Gewissens die Festplatte meines PC's löschen und dann neue Lieder die erst nach der Löschung auf den PC kommen zu den auf meinem I-POD vorhanden hinzufügen?

Und wenn ja, was muss ich dazu bei I-Tunes, bzw. am i-pod genau einstellen?

Greez und danke im Voraus,

Daniel