Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
IP-Adresse: 192.168.1.xxx (xxx= Zahl zw. 1 und 255, am besten eine die noch nicht im Netzwerk benutzt wird;) )
EDIT: Bei der 1 bin ich mir nicht so sicher, da kann man mehrere eingeben, bei mir steht z.B. die 5. Am besten ergo-hh fragen
In diesem Falle wäre auch '1' möglich, da ja kein Router im Netz ist, der diese Adresse haben könnte. Ich würde aber vorsichtshalber eine andere Adresse wählen, falls später doch einmal ein Router dazu kommt. Um auch dann nicht mit dem DHCP-Bereich in Konflikt zu geraten, würde ich '201' wähle, da bei den meisten Routern standardmäßig die End-Ipadresse bei DHCP nicht größer als 200 ist.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
Was hast du denn für genaue Daten eingegeben. Könntest du die mal posten??? Hast du dann auf statisch eingestellt oder??? Was hast du dem Computer für eine IP adresse zugewiesen???
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Mit der Anleitung hab ichs auch schon Probiert. Hat nicht geklappt. Hab alles genau so gemacht wie dort beschrieben. Ich glaube es liegt irgendwie an meinem Laptop, dass da was nicht richtig konfiguriert ist.
Schreibe bitte mal, welche Daten in deinem iPod bei 'DHCP' stehen (am besten Screenshot posten).
Ebenso nenne mal die Werte deiner Netzwerkeinstellungen auf deinem PC/Notebook für die LAN- und WLAN-verbindung. Das sind die Werte, die du findest unter:
Start/Systemsteuerung/Netzwerkeinstellungen'. Dann linke Maustaste auf die entsprechende Netzwerkverbindung und 'Eigenschaften' wählen. Weiteres s. beigefügtes Bild.
Gruß ergo-hh