Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Ob sie die Garantieabwicklung machen weiß ich nicht, da würde ich sicherheitshalber mal bei denen Anrufen und Fragen.
Fakt ist:
Sie müsen nur die Gewährleistung für 6 Monate übernehmen, mehr werden sie wohl auch nicht machen.
Lass es dir schriftlich geben, sonst ist die Auskunft nichts Wert.
Über einen ähnlichen Weg habe ich mein iphone über Vodafone bezogen....
Vodafone hat mit einem Vertragspartner zusammengearbeitet, der einem das Phone zugeschcikt hat.
Bisher läuft alles super....sollte es zu Problemen kommen, werde ich mich an Vodafone wenden.
Die werden mich vermutlich an den Vertragspartner wenden.
Ich bin mir sicher, das ich ein "Austauschgerät" bekommen werde....;)
Es gibt hier aber natürlich im Forum auch andere Stimmen....
Fakt ist, das bisher noch keiner Erfahrungen gemacht hat...
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Das muss ich leider Widersprechen
Ich selbst habe noch keine anderen Erfahrungen gemacht, das stimmt. Dennoch haben in meinem
Freundes und Bekanntenkreis sehr viele Leute ein iPhone, sowohl Deutsche als auch Importgeräte.
Bei den deutschen Geräten gab es bisher einmal Probleme, das war aber Selbstverschulden (Glasbruch)
Bei Importgeräten weiß ich von 4 Fällen. Es waren 3 Geräte aus IT (bzw. eines aus AT), Garantie jeweils abgelehnt wegen
nicht vorhandener IT Adresse.
Und ein iPhone von einem Hamburger Händler.
Der hatte eine Garantieabwicklung nach 7 oder 8 Monaten (weiß nicht mehr 100%ig) abgelehnt da er nur 6 Monate Gewährleistung übernehmen muss.
Daher auch mein obiger Hinweis
Ich würde mir sowas IMMER! schriftlich geben lassen. Ein Briefbeschwerer für 700 € wäre mir zu Teuer
Das muss ich leider Widersprechen
Da bis Du mir etwas voraus....;)
Hatte, bevor ich das schrieb, extranoch in einem anderen Forum "gesucht", aber nix gefunden und da mir und in meinem Bekanntenkreis bisher noch nichts in der Art untergekommen ist, habe ich "Fakt ist..." geschrieben...
Nehme das natürlich zurück....
Bitte Beachten:
Konntest du ja auch nicht wissen, von daher völlig ok
Ich Betreue ca. 35 (?) iPhones alleine von Kunden (Einstellen, Erklären, JB usw.), dazu noch einige aus dem Freundes und Bekanntenkreis.
Die Garantieabwicklung (Anrufen, RMA, Einschicken usw. Übernehme ich für Kunden ebenfalls)
Komme ich mit den "Dingern" sehr oft in Berührung.
Das du als Vodafone Kunde da keine große Angst haben musst, ist klar. Vodafone wird es sich zweimal
überlegen ob sie den Händler im Falle einer Ablehnung ansprechen oder einen Kunden verlieren
Das macht T-Mobile auch. Wenn du dich da Beschwerst wird urplörtzlich auch so einiges Möglich
Das du als Vodafone Kunde da keine große Angst haben musst, ist klar. Vodafone wird es sich zweimal
überlegen ob sie den Händler im Falle einer Ablehnung ansprechen oder einen Kunden verlieren
Das macht T-Mobile auch. Wenn du dich da Beschwerst wird urplörtzlich auch so einiges Möglich
....;)
Bitte Beachten:
Von deutschen Händler die sie Importieren, von Simyo (siehe oben) von T-Mobile.
Sonst aus dem Ausland... Suche mal nach Radio Mair, die Importieren sie auch aus IT.
ja danke,hab ich schon gesehen,wenn ich das richtig verstanden habe,kommen sie aus dem ausland gibt es auch nur dort garantie?
also simlockfreie geräte mit garantie gibt es also nicht in deutschland
im telefon-treff wird aber nichts verkauft momentan
Edit:oder lieber warten bis das neue rauskommt, dann werden ja auch die preise gesenkt für das 3gs oder?
Sowohl zum 3G als auch zum 3GS finde ich massig Sachen im Markplatzbereich
(Den man nur sieht wenn man angemeldet ist)
Richtig, Importgeräte und Geräte die man im Ausland kauft haben nur im Ursprungsland Garantie.
Da reicht es auch nicht sie dahin zu schicken du musst auch eine Postadresse aus dem Land haben, denn
Apple schickt sie nicht mehr nach Deutschland zurück.
Netlockfrei (Simlock gibts beim iPhone nicht!) und Garantie gibts in Deutschland nicht, das stimmt.
Netlockfrei und Gewährleistung gibt es aber (sorry wenn ich Vewirre, möchte es nur richtig stellen )
Warten? Noch 9 monate warten damit du es 50 € billiger bekommst? Viel Spaß