ipod 4. generation Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod 4. generation Probleme

    Hallo,

    seit einigen Jahren habe ich einen Ipod der 4. Generation mit 20GB. Der Ipod funktioniert meistens problemlos, allerdings zeigt er seit einiger Zeit ein nicht ständig vorhandenes Fehlerbild aus dem ich nicht recht schlau werde.
    Der Ipod schaltet immer wieder in den "Pause" Modus, auch bei aktivierter Tastensperre. Manchmal passiert das wochenlang nicht, dann aber wieder bis zu 10mal während eines Liedes. ?( ;(
    Ich kann kein bestimmtes Schema erkennen. Kann es ein Kontaktproblem mit dem Clickwheel sein? Und wenn ja, wie kann man das beheben??

    Bin auf Eure Ideen gespannt.. :)
    LG
    DarkDragon
  • Danke für den Rat, wenn ich jemals diese Option finden sollte werde ich es sofort versuchen ;)
    Da ich eine Ur-alt- Version von itunes benutze, ist die so schön erstellte Erklärung für mich bisschen
    ungeschickt. Aber auch da dürfte es diese Option ja irgendwo geben. ?(

    Ist es richtig das der dazugehörige Rechner zwingend einen Internetanschluss haben muß?
    Weil dann wird das nichts....
  • DarkDragon schrieb:



    Ist es richtig das der dazugehörige Rechner zwingend einen Internetanschluss haben muß?
    Weil dann wird das nichts....

    Das macht schon Sinn, denn es wird z.b. dabei auch nach Updates gesucht....
    Allerdings rein zum Wiederherstellen wird keine I-Net-Verbindung benötigt...
    Allerdings mal eine grundsätzliche Frage...
    Wenn Du ohne i-Net Musik in iTunes einspielst, wie bekommst Du die jeweiligen Titel und Cover auf dem ipod / in iTunes angezeigt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    DarkDragon schrieb:



    Ist es richtig das der dazugehörige Rechner zwingend einen Internetanschluss haben muß?
    Weil dann wird das nichts....

    Das macht schon Sinn, denn es wird z.b. dabei auch nach Updates gesucht....
    Allerdings rein zum Wiederherstellen wird keine I-Net-Verbindung benötigt...
    Allerdings mal eine grundsätzliche Frage...
    Wenn Du ohne i-Net Musik in iTunes einspielst, wie bekommst Du die jeweiligen Titel und Cover auf dem ipod / in iTunes angezeigt?
    Verstehe nicht, wo da das Problem sein soll?? Ich bekomme alles ganz einfach angezeigt. CD rippen und gut, bei guten "Ripper" werden die Titelnamen sogar automatisch übernommen. Cover zeigt der Ipod der 4. Generation eh nicht an, find ich persönlich sowieso überflüssig.
    Und Updates? Wenn alles läuft neige ich dazu, es zu lassen wie es ist.
    Jedenfalls kann ich meinen ipod so nicht wiederherstellen, ich finde jedenfalls keine entsprechende Funktion. Oder ist das bei älteren itunes Versionen nicht vorgesehen?? Weiß das zufällig jemand?
  • DarkDragon schrieb:

    Verstehe nicht, wo da das Problem sein soll?? Ich bekomme alles ganz einfach angezeigt. CD rippen und gut, bei guten "Ripper" werden die Titelnamen sogar automatisch übernommen.

    ...und iTunes macht das "automatisch", wenn man Online ist....
    Du hast es ja auch selbst geschrieben..."bei guten "Ripper"...
    Alles nicht erforderlich....wenn man Online ist....;)
    Außerdem habe ich nicht von einem "Problem" geschrieben...
    Unter dem Strich muß jeder selber wissen, was er wie anwendet....
    Cover zeigt der Ipod der 4. Generation eh nicht an, find ich persönlich sowieso überflüssig.

    Das ist sicher "Geschmackssache". Ich finde Cover auch in iTunes gut und möchte nicht drauf verzichten...
    Und Updates? Wenn alles läuft neige ich dazu, es zu lassen wie es ist.

    Das kommt sicher auf das Update an....
    Jedenfalls kann ich meinen ipod so nicht wiederherstellen, ich finde jedenfalls keine entsprechende Funktion. Oder ist das bei älteren itunes Versionen nicht vorgesehen?? Weiß das zufällig jemand?

    Und schon hast Du ein Problem, weil Du eben nicht Online bist....

    Vielleicht kann man iTunes ja über einen zweiten PC, der Online ist, runterladen und auf dem PC, der nicht Online ist/sein soll/darf, installieren?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da wiedersprichst du dir jetzt selbst: Denn angeblich ist ein I-net Anschluss zum Wiederherstellen nicht nötig.... Also isses doch nötig???

    Zweitens: Wenn Apple mal in der Lage ist, eine iTunes-Version für LINUX zu erstellen, kann ich auch damit ins Internet. Aber dieses: NAch-HAuse-Telefonieren von Itunes mag ich einfach nicht. Ich lasse mich nicht gern von Software ausspionieren.

    Also nochmal zur Frage: WO finde ich Wiederherstellen bei der itunes Version 4. irgendwas?
  • Hubremen wiederspricht ssich nicht selbst wenn du nämlich online wärst würdest du Updates bekommen mit denene Wiederherstellen einfacher ist.
    Wie wäre es wenn du auf dem anderen Pc von ohne Linux den Ipod wiederherstellst da hast du doch Itunes 9 oder?
    Für die Itunes 4 Version musst du leider Googeln weil hier im Forum die Version 4 veraltet ist und es dazu wenn du nichts findest keine Anleitung zur Wiederherstellung gibt.#
    Wenn du Glück hast können dir erfahrenere Leute als ich helfen die Itunes 4 auch schon hatten.
    Mfg Vanillepudding
    (
    8) Erfolgreicher Jailbreak 8) )

    We Rule: Vanille2
    iMobsters Code: BXUJGX
    FAQ und Tutorials
  • DarkDragon schrieb:

    Da wiedersprichst du dir jetzt selbst: Denn angeblich ist ein I-net Anschluss zum Wiederherstellen nicht nötig

    Stimmt, wenn man die richtige itunes Version hat, ist es kein Problem ohne Internet....
    .... Also isses doch nötig???

    Was hast Du denn an dem, was ich vorher schrieb, nicht verstanden.....?
    Für Dich schon, weil Du ja eine alte itunes Version hast....

    Zweitens: Wenn Apple mal in der Lage ist, eine iTunes-Version für LINUX zu erstellen, kann ich auch damit ins Internet. Aber dieses: NAch-HAuse-Telefonieren von Itunes mag ich einfach nicht. Ich lasse mich nicht gern von Software ausspionieren.

    Wenn es denn etwas zum Spionieren bei Dir gibt.....;)

    Edit:
    Habe gerade mal bei Google nach itunes 4 gegoogelt und das hier gefunden....
    Das soll itunes 4 sein?
    Wenn dem so ist, das das letzte Bild....dort steht Restore....that`s it...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ITunes 9 will sich ohne INet Verbindung nicht installieren lassen und solange 4.7.0.42 einwandfrei läuft sehe ich keinen zwingenden Grund zum wechseln. Ich werde aber jetzt nicht anfangen, einen StandAlone Rechner auf Online Rechner umzurüsten. Das lohnt den Aufwand nicht...
    Und nein, ich werde keinen zweiten Rechner mit Windows ausrüsten - ich bin froh, davon weg zu sein...


    Also nochmal:

    -Muss der Rechner nun Online gestellt werden um eine Wiederherstellung zu machen oder nicht?
    -Gibt es in der von mir installierten Version eine Möglichkeit zur Wiederherstellung?

    Edit:
    Also geht es mit dieser Version nicht - kann man aber auch einfach deutlich hinschreiben, dann kommen keine Nachfragen.

    Btw: Warum sollte ich meine Daten mit Apple teilen wollen? Oder mit irgendwem sonst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkDragon () aus folgendem Grund: Version korrigiert