iPod touch 1G reagiert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch 1G reagiert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe heute ein neues Album meiner iTunesmediathek hinzugefügt und wollte es dann gleich
    mit meinem iPod touch 1G 3.1.2 syncronisieren. Doch nach einer Weile brach er ab. iTunes brachte die Medung:
    ,,iPod ist weder lesbar noch beschreibbar'' Also hab ich die Verbindung gekappt und wieder verbunden.
    Doch jetzt konnte iTunes meinen iPod gar nicht mehr identifizieren und sagte, ich solle ihn Wiederherstellen. ?(
    Hab ich dann auch versucht doch er brach ab mit dem Fehler 1600. :huh: Hab es dann mehrere Male wiederholt,
    doch jedesmal bringt er den selben Error. :cursing: Hab dann den iPod in den DFU Modus gebracht.
    Doch iTunes konnte ihn nicht wiederherstellen. (Hab den Speicherort der Firware zwischendrin auch mal geändert :thumbsup: --> :thumbdown: )
    Hab dann ein bisschen auf apple.de rumgestöbert, wo stand dass ich den USB Port mal ändern solle. Hab ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. X(
    Auserdem hab ich gelese, dass man den Treiber neu instalieren solle. Hab ich dann auch gemacht, also zuerst deinstalliert, und dann versucht neu zu installieren.
    Doch mein PC (Windows 7 32bit) findet keinen Treiber. (Der Dienst ,,Apple Mobile Device'' oä läuft aber.)
    Im Geräte Manger wird ,,Apple Mobile Device (DFU Mode)'' angezeigt, ich denke das er wegen dem ,,(DFU Mode)'' keinen Treiber findet oder?

Jetzt sitze ich seit Stunden da, und versuche meinen iPod wieder zu laufen zu kriegen. :thumbdown: Doch er macht keinen Muks. ;(

Was kann ich tun? ?(
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Habs jetzt geschaft denn Treiber wieder zu installieren, jetzt wird mein iPod wieder erkann :thumbsup:
    iTunes meldet, dass er meinen iPod im Wiederherstellungsmodus erkannt hat und will ihn Wiederherstellen,
    was ich dann auch zulassen. Der Wiederherstellungsprozess passiert ohne Zwischenfälle. Doch nachdem er fertig ist,
    meldet sich iTunes wieder, dass er meinen iPod im Wiederherstellungsmodus erkannt hat...
    Und so geht jetzt schon ewig... ?( :cursing:

Wie bekomme ich meinen iPod aus dem wiederherstellungsmodus heraus?

PS: Hab da mal was von iBrikr gelesen, doch das geht ja nur bei dem iPhone oder, aufjedenfall sagt er bei mir das kein Device angeschlossen sei...
    Gibts da noch andere Tools?
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)