problem bei der titelabfrage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• problem bei der titelabfrage

hallo,

ich benötige hilfe!!

ich ziehe gerade meine cd-sammlung via itunes auf meinen ipod. bei inzwischen 300 cds hat die titelabfrage wunderbar funktioniert. irgendwann musste ich mich mal wieder zwschen zwei albumvarianten in der datenbank entscheiden und habe das getan. seitdem bekomme ich bei JEDER cd wenn ich die titel abfrage DIESE beiden alternativen zur auswahl angezeigt, was bedeutet, dass ich kein einziges album mehr odentlich abfragen kann. in der datenbank sind die alben hinterlegt und itunes müsste die richtigen titel finden.

weiß irgendjemand was da passiert ist und wie ich das problem lösen kann. ich habe nämlich noch 350 alben, die ich nicht per hand eingeben möchte...

besten dank schon mal im voraus!

homabi
    • Hallo!

Das in der Datenbank ein Album mehrfach vorhanden ist, ist leider so.

Oft sind da schwachsinnige Eintragungen drin, die von ebenso schwachsinnigen Usern kommen. Ich ärger mich da ständig, aber leider gibt es keine Möglichkeit diese zu unterdrücken. Jeder, der eine CD einschiebt, kann auch da die Ausgüsse seiner Schreibschwächen oder seiner minderwertigen Bildung eingeben.

Mein Tipp:

Prüfen was die Gracenote-Datenbank hergibt und vor dem rippen ausbessern.

Bei 350 Alben werden zahlreiche Böcke dabei sein. Denn die werden zum größten Teil bei der Ersteingabe von Dumpfbacken gemacht.

Z.B. Hatte ich ein Album von den Söhnen Mannheims, SO WAR ES AUCH ZU FINDEN: "VON DEN SÖHNEN MANNHEIMS" als Interpret, also nicht wundern!

mfg

FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Das problem ist ja nicht, dass ich titel zur auswahl bekomme, sondern dass ich immer dieselbe auswahl bekomme, egal welche cd ich gerippt habe.

ich habe irgendwann eine telemann-kantaten-cd abgefragt und zwei alternativen dazu bekommen. die passten auch - beide. seitdem wird mir jedesmal genau diese auswahl angezeigt, wenn ich cd-titel abfrage, egal ob es eine cd von mozart, wagner oder den beatles ist (siehe anhang). es liegt nicht daran, dass die cds nicht in der datenbank vorhanden wären. das habe ich geprüft. aus irgendeinem grund greift itunes nicht richtig auf die datenbank zuück. die verbindungen funktionieren jedenfalls alle korrekt.

hilft das weiter??
      Bilder
      • screen.JPG

156,39 kB, 1.024×600, 93 mal angesehen