2 ipods im Haushalt, aaaaber*lol*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 2 ipods im Haushalt, aaaaber*lol*

    Hallo ,
    ich bin ganz neu hier und bin froh das ich ein Forum über Ipods gefunden habe.
    Wir haben im Haushalt 1 Pc und 2 ipods nano(den superflachen mit der Videocam und den Vorgänger)
    Bei dem Vorgänger klappt alles super, ich habe alle Musiktitel vom Rechner via Itunes auf den ipod syncronisieren können.
    Alles geht von A-Z!
    Beim neuen Ipod den es zu Weihnachten für mich gab, geht leider nix, steck ich ihn an den PC an..ladet er zwar das Akku, und itunes öffnet sich auch...es kommen die ganzen Musiktitel von itunes die ich für den ipod Vorgänger habe, aber wenn ich auf synchronisieren gehe, kann ich das nicht anklicken, da die Schrift nicht makiert ist...
    Woran liegt das??
    Ich hab mich noch nicht bei itunes regestreirt mit der Kreditkarte, da ich genug Musik auf dem Rechner habe, daher brauche ich noch keine kaufen.
    Würd mich über Antworten freuen...werde auch noch die anderen Beiträge in Ruhe durchforsten, aber ich dachte das ich erstmal was schreibe. Bin Anfänger in Sachen ipod/itunes*gg*
    LG
    Hamoba

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamoba ()

  • Huhu,

    Hamoba schrieb:

    Beim neuen Ipod den es zu Weihnachten für mich gab, geht leider nix, steck ich ihn an den PC an..ladet er zwar das Akku, und itunes öffnet sich auch...es kommen die ganzen Musiktitel von itunes die ich für den ipod Vorgänger habe, aber wenn ich auf synchronisieren gehe, kann ich das nicht anklicken, da die Schrift nicht makiert ist...
    ein Screenshot wäre von Vorteil, da ich mir darunter rein gar nichts vorstellen kann. Was ist nicht markiert? Was kannst du nicht anklicken? Wird dir der Bildschirm mit der iPod-Skizze angezeigt?

    Hamoba schrieb:

    Ich hab mich noch nicht bei itunes regestreirt mit der Kreditkarte, da ich genug Musik auf dem Rechner habe, daher brauche ich noch keine kaufen.
    Das ist nicht relevant; du musst nur das Produkt registrieren, das hat nichts mit dem iTunes-Store zu tun.

    Hamoba schrieb:

    Bin Anfänger in Sachen ipod/itunes*gg*
    Wäre dennoch lieb, wenn doch ein wenig auf den Zeilenabstand achten könntest; ich weiß, dass das oftmals verzerrt, wenn man über Word schreibt und dann über copy&paste einfügt. Aber der doppelte Zeilenabstand stört leider den Lesefluss.

    Greez
  • So da bin ich wieder.....Also wenn sich itunes öffnet mit dem neue ipod, steht da ja zuerst"willkommen bei ihrem neuen ipod"dann kann ich den ipod regestrieren lassen, aber ich habe keine master/visa karte..also klick ich das Fenster wieder weg.So und wenn ich Datei anklicke kommt doch weiter unten "Titel auf ipod synchronisieren" und dieser Test ist nicht schwarz so wie ganz oben wenn ich Datei öffne"neue Wiedergabenliste"...ich hoffe ihr wisst was ich meine.Wie bekomm ich die Lieder auf den ipod rüber ohne mich bei apple zu regestrieren*lol*Dank Euch für die ANtworten
    Bilder
    • 1.jpg

      71,87 kB, 1.000×1.000, 108 mal angesehen
    • 2.jpg

      155,08 kB, 1.000×1.000, 113 mal angesehen
  • [img]http://www.ipod-forum.de/ipod/ipod-nano-4-5-generation/17720-2-ipods-im-haushalt-aaaaber-lol/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat von »Hamoba«


    Ich hab mich noch nicht bei itunes regestreirt mit der Kreditkarte, da ich genug Musik auf dem Rechner habe, daher brauche ich noch keine kaufen.
    Das ist nicht relevant; du musst nur das Produkt registrieren, das hat nichts mit dem iTunes-Store zu tun.Wie mache ich das denn??Wie regestriere ich das Produkt..klicke ich immer auf fortfahren?Weil da komm ich dann ja später zu der Seite mit den Kreditkarten.Ich hoffe ich bekomm das hier hin, ist echt ein Nachteil wenn man Leihe in Sachen Media&PC Welt ist..aber dafür kann ich richtig gut backen+kochen*zwinker*
  • Ach, so.

    Der iPod muss zwingend auf deinen Namen registriert werden, damit du ihn nutzen kannst. Es gibt verschiedene Wege, um die Angabe der Kontonummer zu umgehen, der einfachste ist wohl, eine kostenlose App im iTunes-Store zu "kaufen": Man wird ja dann aufgefordert, seine Accountdaten (eMail-Adresse und Passwort) einzugeben oder sich einen neuen Account anzulegen. Du klickst auf Letzteres und kannst so die Angabe deiner Daten umgehen.
    Früher gab es noch die Auswahl "keine" bei Bezahlungsarten, leider wurde die mittlerweile rausgenommen.

    Ich hoffe, dass es funktioniert. ;)

    Edit:

    Die Registrierung ist im Grunde was für Doofe - einfach immer brav akzeptieren und auf "ja" drücken, da kann nicht viel falsch gemacht werden. Deinen Namen und deine Adresse etc. würde ich aber der Richtigkeit halber schon angeben, da du ja theoretisch einen Handel mit Apple abschließst, wenn du ein Lied kaufst und wenn man dann die falschen Daten angibt... *sfz* Das wäre sowas Ähnliches wie Betrug.
  • Du klickst auf später registrieren, dann must du auswählen, was du syncen willst.
    Was erwartest du? Du hast doch überhaupt nicht eingegeben, was du synchronisieren willst. Woher soll iTunes wissen, welche Titel du auf dem iPod haben willst?
    Ach Du meinst ich muss da ein Häkchen vorher machen und dann würd es gehen...oh ich bin ja echt tüttelig..das probier ich doch sofort..danke für die schnellen Antworten :thumbsup: :thumbsup:ALso ich denke es liegt daran das der ipod noch nicht auf dem PC regestriert ist, das werd ich erstmal machen...aber da hab ich noch keine Seite für gefunden..ich such mal, ich meld mich dann wieder
  • Escapist schrieb:

    Der iPod muss zwingend auf deinen Namen registriert werden, damit du ihn nutzen kannst.

    Nein! Wie gesagt, meine iPods wurden nie registriert.



    Escapist schrieb:

    Früher gab es noch die Auswahl "keine" bei Bezahlungsarten, leider wurde die mittlerweile rausgenommen.

    Diese Auswahl gibt es immernoch. Du musst halt logischerweise eine kostenlose App kaufen.
  • Hamoba schrieb:

    Also wenn sich itunes öffnet mit dem neue ipod, steht da ja zuerst"willkommen bei ihrem neuen ipod"dann kann ich den ipod regestrieren lassen, aber ich habe keine master/visa karte..also klick ich das Fenster wieder weg.
    Meines Wissens nach soll man das nicht weg klicken.
    Es sind ja "viele" Zahlungsmethoden zu sehen, aber auch "keine".
    Das klickst du an, dann auf okay.
    Probiere es mal.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
  • Also ich komm immer bis zu der Seite wo man die Kreditkarten Sachen eingeben muss..und ich hab ja keine.Muss man sich nicht irgendwo anmelden wo man die Typen Nr. des Gerätes eingeben kann?So sieht meine Seite aus und ich kann auch alles schön ausfüllen mit meinen Daten bis die Seite wieder kommt"Kreditkarte"*lol*Ich danke für Eure Antworten
    Bilder
    • 3.jpg

      202,24 kB, 1.000×1.000, 100 mal angesehen
    • 4.jpg

      112 kB, 1.000×1.000, 93 mal angesehen
  • Warum soll er den keine Apple ID haben?
    Er hat doch eine.
    Er muss doch eine haben sonst wäre er ja nicht mit seinem 4G zurechtgekommen.
    Apple ID ist ja seine E-Mail Adresse womit er sich bei iTunes Regestriert hat.

    Hast du auch iTunes 9?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
  • ja hab ich ja*ich habe keine apple ID"* und dann kommt wieder ne Seite..ob wir die Geburt wohl noch bewältigen*lach*ja den Vorgänge rhab ich ja regestriert, da geht ja auch die ganze Musik drauf...nur beim neuen nicht, muss ich mich evtl. mit den alten daten anmelden...so mach erstmal Waffeln, meine KInder haben HUNGER..bin später wieder da..ich freu mich echt das ihr so schnell antwortet*dankeeeeeeeeeeeeee*
    Bilder
    • keine aplle ID.jpg

      119,21 kB, 1.000×1.000, 89 mal angesehen
    • 6.jpg

      127,07 kB, 1.000×1.000, 89 mal angesehen
  • so über meine email+passwort hab ich mich eingeloggt..aber fehlgeschlagen, da kommt der Text dann oben in ROT*grrrrrr*warum klappt es nicht,beiallen klappt es und bei mir mal wieder nicht
    Bilder
    • 8.jpg

      126,43 kB, 1.000×1.000, 99 mal angesehen