Ferien Job!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo ich habe vor in 5 Wochen Ferien Job zu machen

doch um mich nicht gleich beim ersten mal einen Schlechten eindruck zu hinterlassen

wollte ich euch fragen was ich alles beachten muss braucht ich eine Bewerbung, gibt es ein Bewerbungsgespräch und sowas

Wie sollte ich mich anziehen ;) und sowas

Danke Für eure Hilfe MFG JumaDot
    MFG JumaDot

Rekorde(bin noch Anfänger xD)
    MiniGore :2834
    DoodleJump :27.031
    Run : 1223
  • jumadot schrieb:

Hallo ich habe vor in 5 Wochen Ferien Job zu machen

Sehr löblich....

doch um mich nicht gleich beim ersten mal einen Schlechten eindruck zu hinterlassen

wollte ich euch fragen was ich alles beachten muss braucht ich eine Bewerbung, gibt es ein Bewerbungsgespräch und sowas

Ich habe mich immer persönlich vorgestellt.
    Eine "Bewerbung" habe ich nicht benötigt....
    Ich würde mich auch heute persönlich vorstellen und fragen, ob eine schriftliche Bewerbung gewünscht wird.
    Diese kann man dann ja immer noch nachreichen....;)
    Kommt allerdings auch darauf an, WIE Du an den Ferienjob kommst...
    Über eine Zeitungsanzeige oder durch persönliche Nachfrage....

Wie sollte ich mich anziehen ;) und sowas

Bei der Bewerbung sollte die Kleidung einen gepflegten Eindruck hinterlassen.
    In der lebensmittelverarbeitenden Industrie wäre ein "Anzug" sicher übertrieben...
    Kommt aber unter dem Strich auf den Ferienjob an....

Viel Erfolg....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also willst du dich für einen Ferienjob bewerben oder was?
    Suchst du eine Lehrstelle?
    Oder eine Festanstellung?

Für einen Ferienjob habe ich nie eine schriftliche Bewerbung benötigt -> einfach mal anrufen.
    Und falls du doch etwas schriftliches verfassen musst, bitte schreibe darin nicht so grausig wie in deinem Post ;)

MFG
    Gordon
  • hatte auch immer Ferienjobs, war aber immer das gleiche. Um 13:00h aufstehen irgendeinen gedöns machen und gegen 04:00h wieder ins Bett. :D :D

Nein mal im Ernst, wie hubremen schon sagte, kommt darauf an WO du einen Ferienjob willst. Wenn du Zeitungenaustragen, im Supermarkt an der Kasse sitzen willst o.ä. dann brauchste auf keinen Fall einen Anzug anziehen. Ansonten halt was schlichtes, gepflegtes anziehen. Wegen bewerben würde ich einfach mal bei dem Unternehmen wo du den Job machen willst vorbeischauen und fragen ob diese Ferienjobs zu vergeben haben und was du dafür tun musst.
  • Ahso ok also mir persönlich ist es egal um wie viel Uhr ich aufstehen muss.

bin kein Langschläfer wenn ich um 12 Schlafen gehe reicht es mir wenn ich um 6 -7 Uhr aufstehe

aber des Lustige ist wenn ich früher als um 12 schlafen gehe schlafe ich total lange ist das normal ^^
    MFG JumaDot

Rekorde(bin noch Anfänger xD)
    MiniGore :2834
    DoodleJump :27.031
    Run : 1223
  • Afrooo schrieb:

Habe noch nie einen Ferien-Job gemacht.
    Sollte ich aber mal machen. Schonmal ans Arbeitsleben gewöhnen :)
    Das einzige was ich Jobmäßig gemacht habe war ein Praktikum im 4 Sterne Hotel+Restaurant.
    Kann man sowas auch als Ferienjob machen? Also kellnern?

Ja kann man und wenn Du die o.g. Referenzen (Praktikum im 4 Sterne Hotel/Restaurant) vorweisen kannst, sollte es eigentlich keine großen Probleme geben....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Am besten ist immer, wenn du jetzt nur n Aushilfsjob suchst, du kennst irgendjemand der irgendwo arbeitet udn weiß das die noch leute suchen. der sollte dich dann vorstellen. dann brauchste nicht mal ne bewerbung oder so. hab mich auch noch nie beworben xD wurde dahin geschickt, hab gesagt wer ich bin und dann musste ich direkt probe-arbeiten. und wenn du das geschafft hast, biste auch schon genommen eig^^
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-