moin leute,
ich bin neu hier im forum und habe einige fragen zum ipod touch bzw. noch mehr fragen zu itune.
ich weiss, bitte vorher erst im forum nach möglichen antworten suchen...
...aber ich möchte mal all meine fragen komprimiert in einen thread abarbeiten
habe mir vor kurzem einen 2009 upgrade 2g 32gb gekauft und bin ja restlos begeistert von dem gerät.
(hatte vorher einen archos 605 wifi
)
erklärt mir bitte was ist den unterschied zum "normal" & "jailbreak"
-----------------------------------------------------------------------------
-was habe ich für einen vorteil bei einen jail(ge)break(ten) gerät?
-kann ich es immer wieder rückgangig machen (zum normalgerät)?
-wie sieht es mit der garantie aus?
-website bzw. quelle wo ich die jailbreak software herbekomme
-habe gehört das man apps die kostenpflichtig sind dann sich kostenlos besorgen/aufladen kann, wenn ja wo/wie?
-gibt es einen jailbreak für mein os 3.1.2 (d711)
-warum schwören einige auf ältere os-versionen des touch's, die 3er ist doch top oder?
so nun zum grösseren problem... itune (ich hasse es
)
-------------------------------------------------------------------
-vornherein, gibt es ein anderes verwaltungstool für den ipod? ich brauch nur die bilder, musik und outlook zu syncronisieren
-wenn ich die datenbank (itunes media) im itune aus eigene dateien verschieben möchte, legt er mir trotz neuem pfad unter "einstellungen--> erweitert"
die datenbank wieder an der selben stelle ab. ich habe auch itunes nach der einstellung geschlossen und die datenbank an den neuen pfad manuell kopiert! (es bringt nix)
-wenn ich mit meinen touch über den appstore ein app gekauft habe und ihn dann über itune sync. möchte löscht er mir immer wieder das app vom touch statt es auf
den pc mitzuübertragen! (itune/touch --> programme sync. gewählt)! was passiert im fall eines gekauften? muss ich es dann wieder kaufen oder merkt
er sich über meinen acc. welche ich schon käuflich erworben habe?
-bilder syncronisieren: habe ich die möglichkeit bilder auf den touch zu bringen die sich in unterverzeichnissen befinden.
habe leider festellen müssen, dass es nur ein verzeichnis auszuwählen gibt und alles was sich darunter befindet wird automatisch mitgenommen!
ich habe in etwa so eine verzeichnissturktur für meine bilder (nur als beispiel)
Eigene Dateien
-->Eigene Bilder
-->2009
-->05-2009
-->Urlaub Ostsee
-->Urlaub Spanien
-->2010
-->01-2010
-->Neujahr
ich möchte in diesem fall nur die bilder "urlaub ostsee" bzw. "neujahr" auf den touch laden! ist es möglich?
mir fallen sicherlich noch jede menge fragen zum gerät bzw. itune ein, deswegen bleibt diesen thread treu.
ich danke euch im voraus.
gruss rico
ich bin neu hier im forum und habe einige fragen zum ipod touch bzw. noch mehr fragen zu itune.
ich weiss, bitte vorher erst im forum nach möglichen antworten suchen...
...aber ich möchte mal all meine fragen komprimiert in einen thread abarbeiten

habe mir vor kurzem einen 2009 upgrade 2g 32gb gekauft und bin ja restlos begeistert von dem gerät.
(hatte vorher einen archos 605 wifi

erklärt mir bitte was ist den unterschied zum "normal" & "jailbreak"
-----------------------------------------------------------------------------
-was habe ich für einen vorteil bei einen jail(ge)break(ten) gerät?
-kann ich es immer wieder rückgangig machen (zum normalgerät)?
-wie sieht es mit der garantie aus?
-website bzw. quelle wo ich die jailbreak software herbekomme
-habe gehört das man apps die kostenpflichtig sind dann sich kostenlos besorgen/aufladen kann, wenn ja wo/wie?
-gibt es einen jailbreak für mein os 3.1.2 (d711)
-warum schwören einige auf ältere os-versionen des touch's, die 3er ist doch top oder?
so nun zum grösseren problem... itune (ich hasse es

-------------------------------------------------------------------
-vornherein, gibt es ein anderes verwaltungstool für den ipod? ich brauch nur die bilder, musik und outlook zu syncronisieren
-wenn ich die datenbank (itunes media) im itune aus eigene dateien verschieben möchte, legt er mir trotz neuem pfad unter "einstellungen--> erweitert"
die datenbank wieder an der selben stelle ab. ich habe auch itunes nach der einstellung geschlossen und die datenbank an den neuen pfad manuell kopiert! (es bringt nix)
-wenn ich mit meinen touch über den appstore ein app gekauft habe und ihn dann über itune sync. möchte löscht er mir immer wieder das app vom touch statt es auf
den pc mitzuübertragen! (itune/touch --> programme sync. gewählt)! was passiert im fall eines gekauften? muss ich es dann wieder kaufen oder merkt
er sich über meinen acc. welche ich schon käuflich erworben habe?
-bilder syncronisieren: habe ich die möglichkeit bilder auf den touch zu bringen die sich in unterverzeichnissen befinden.
habe leider festellen müssen, dass es nur ein verzeichnis auszuwählen gibt und alles was sich darunter befindet wird automatisch mitgenommen!
ich habe in etwa so eine verzeichnissturktur für meine bilder (nur als beispiel)
Eigene Dateien
-->Eigene Bilder
-->2009
-->05-2009
-->Urlaub Ostsee
-->Urlaub Spanien
-->2010
-->01-2010
-->Neujahr
ich möchte in diesem fall nur die bilder "urlaub ostsee" bzw. "neujahr" auf den touch laden! ist es möglich?
mir fallen sicherlich noch jede menge fragen zum gerät bzw. itune ein, deswegen bleibt diesen thread treu.
ich danke euch im voraus.
gruss rico