Neue Mp4-Encoder-Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Neue Mp4-Encoder-Empfehlung

      Einige werden es vielleicht schon kennen, habe aber hier noch nie bei den Videofragen einen Verweis darauf gesehen, drum hier meine Empfehlung:
      "Super Video Encoder"
      heißt so wie er ist...
      >>>>>erightsoft.com/S6Kg1.html<<<<<
      ich hoffe die url funktioniert, es ist recht unübersichtlich gemacht, ganz unten müsste ein winzig kleines "Download Super" zu finden sein, ansonsten mal probieren, sich selbst durchzufitzen, die Seite selber ist Schrott...
      Jedenfalls ist dieser kleine Encoder schnell, übersichtlich, bietet dutzende Einstellungen, dutzende Formate und Optionen...Und für uns Ipodjünger gibts ne Option unter "Container", wo per Klick auf "Apple Ipod" gleich alle richtigen Einstellungen fürn Pod getroffen werden (Auflösung 320x240 etc.pp)...
      Aber auch wenn man mal was andres coden muss, sollte das ding nützlich sein..
      ----
      edit: okay wie grad sehe funktioniert der Link nicht direkt, ihr müsst ihn also anklicken, dann auf der sich öffnenden Seite ganz unten auf " Start Downloading SUPER ©", die nächste Seite ist noch un übersichtlicher, da müsst ihr ziemlich weit oben mitten im roten Text auf ein unterstrichenes "Download and Use" klicken, und auf der nächsten Seite ganz unten wie ich schon meinte auf "Download Super"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quidde ()

    • Danke werde ich später gleich mal ausprobieren.

      Habe bisher ca. 3 Konverter versucht und keiner schafft es diese DVD (die nicht kopiergeschützt ist wohlgemerkt) umzuwandeln, Videora bleibt entweder bei 99% hängen oder wandelt mir nur 55 Minuten um weil die VOB Datei offenbar irgendwo einen Fehler hat bloß weiß ich nicht wo bzw. warum (liegt offenbar am DVD Decrypter) - selbst im Videora Forum wußte der Moderator nicht woran es liegen könnte, da er es selber nicht schafft. :(

      Dann habe ich versucht per DVDx die Datei auf MPEG umzuwandeln um sie später per FreeVideoiPodConverter 24 in MPEG4 umzuwandeln - das Problem ist bloß das DVDx den Film auf zwei Real Player Dateien umwandelt - ich will aber eine Datei mit einem Film.

      Als nächstes hat man mir den Cucusoft Ultimate DVD + Video Converter Suite empfohlen, er konvertiert auch brav und schaffte es sogar den ganzen Film in einer einzigen Datei umzuwandeln - leider versäumte mir der nette Ratgeber zu sagen das in der Mitte des Film die ganze Zeit in großen Buchstaben "TRIAL" steht und man um dies zu vermeiden das Ding kaufen muß.

      Kurz und gut: ich bin schon richtig gefrustet, weil eine so simple Sache nicht klappt (Gott, ich will eine DVD umwandeln und nicht das Meer teilen wie Moses *grrr*) und mir bisher keiner helfen konnte. :(


      Edit: welches Setting muß ich genau nehmen wenn ich den I Pod Touch in Kürze bekomme? Also was wäre die optimale Video Größe?

      Edit 2: kannst du mir kurz beschreiben wie ich eine DVD damit umwandle, bei mir bringt er immer bloß eine Fehlermeldung (ich markiere immer alle Dateien die er mir anzeigt) oder muß ich die erst umwandeln und es geht nicht direkt von DVD?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kassian ()

    • Also ich benutze diesen Converter schon sehr lange und oft.

      Es ist einfach ein Allrounder... kann sogut wie alles in sogut wie alles KOnvertieren.

      Er kann aufjedenfall Filme in ein DVD Format umwandeln, welches man dann einfach auf ne DVD brennt.
      Ob umgekehrt hab ich noch nicht ausprobiert.

      Das dieser Konverter jetzt schnell ist, dass finde ich in manchen Fällen nicht. Es hängt davon ab, was man konvertieren will. Für MP4's finde ich den Free iPod Video Converter besser als den SUPER.
      Wie poste ich falsch?
      Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
      erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.
    • Original von Shrunky
      bei bestem willen...ich finde keinen download link....so eine bekloppte drecksseite

      Geh auf den Link, dann auf der ersten Seite die kommt ganz nach unten zu "Start downloading Super", dann kommt eine zweite Seite wo direkt unter dem umrahmten Kasten eine Zeile steht wo farbig "download and use" steht, da draufklicken und bei der dritten Seite ganz nach unten zu "Download Super Setup File".

      Ist doch ganz einfach. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassian ()

    • Kopierschutz

      ich kenn ein programm das den kopierschutz aufhebt und dann kann man mit jeden beliebigen konverter konvertieren.
      Was auch legal ist wenn man es nur für private zwecke benutzt.

      Link: vom Admin entfernt, Kopierschutz umgehen ist und bleibt Illegal

      mfg Sanke
      Ipod Touch 8GB
      Ipod Nano 2.Gen. 2GB