Backup / Datensicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Backup / Datensicherung

    Ich möchte gerne eine Datensicherung, bzw. ein Backup meines iPod Nano 5G machen. Ich würde gerne eine Sicherung machen, so daß alles, was auf meinem iPod drauf ist gespeichert wird. Und wenn ich dann die Sicherung irgendwann mal wieder zurückspielen will, soll alles wieder so sein wie vorher. Vor allem wäre es mir wichtig, daß die Sicherung sich alle Songs merkt, die ich auf dem iPod habe. Ich habe nämlich nicht alle Songs aus meiner iTunes Mediathek auf dem iPod, sondern nur bestimmte. Wenn mal was mit dem iPod sein sollte, habe ich nämlich keine Lust, wieder meine ganze Mediathek durchzusuchen, um zu gucken, welche Songs denn alle wieder auf den iPod sollen. Deswegen wäre es super, wenn so eine Sicherung, bzw. ein Backup sich merken würde, was drauf ist. Ist das irgendwie möglich?
  • Also in iTunes selbst gibt es keinen Punkt, bzw. Befehl der automatisch ein Backup, bzw. eine Datensicherung macht? Unter "Bearbeiten", "Einstellungen", "Geräte" ist doch so ein großes Feld namens "Geräte-Backups". Wofür ist das denn? Bei mir ist das leer. Müßten da nicht eigentlich solche Backups gespeichert, bzw. auswählbar für ein zurückspielen der Daten sein? Dann MUSS es doch in iTunes einen Backuppunkt geben, oder?
  • Flaming June schrieb:

    Also in iTunes selbst gibt es keinen Punkt, bzw. Befehl der automatisch ein Backup, bzw. eine Datensicherung macht? Unter "Bearbeiten", "Einstellungen", "Geräte" ist doch so ein großes Feld namens "Geräte-Backups". Wofür ist das denn? Bei mir ist das leer. Müßten da nicht eigentlich solche Backups gespeichert, bzw. auswählbar für ein zurückspielen der Daten sein? Dann MUSS es doch in iTunes einen Backuppunkt geben, oder?

    Das wären dann die Backup`s, die man "aussuchen" kann, wenn man denn ein Backup wieder einspielen muß...
    Hat aber nichts mit einer externen Datensicherung zu tun, die auf jeden Fall durchzuführen ist....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Flaming June schrieb:

    Und wie kriege ich ein Backup da rein, wenn ich mit iTunes selbst keins machen kann?

    ICh bin bei meinem Posting von gestern von einem touch ausgegangen....
    Wir schreiben aber über einen nano 5G.
    Von daher bleibt Dir "nur" eine externe Datensicherung, wie es weiter oben schon geschrieben steht...
    Damit wird dann alles gesichert....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.