Mobile Subtrate nicht installierbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mobile Subtrate nicht installierbar

Hallo Zusammen,

ich habe relativ neu einen iPod Touch 8GB. Diesen habe ich per Blackr1n "befreit", was auch problemlos geklappt hat.

Die anschließende Installation der "Kataloge" Cydia + Rockj lief ebenfalls problemlos.

Bei der Durchsicht der installierbaren Programme habe ich gesehen das in einer ganzen Reihe von Fällen "Mobile Substrate" erforderlich ist. Also habe ich versucht es zu installieren, was allerdings gründlich daneben ging. :cursing:

Jeses Mal ist der ipod "abgestürtzt", heißt ich mußte ihn jeweils in den Werkszustand zurücksetzten udn komplett neu aufsetzten.

Die Firmware des ipod ist die aktuelle, ein paar Programme aus dem AppStore sind natürlich auch bereits installiert.

Meine Computererfahrung stufe ich als "erfahrener Benutzer" ein, ich nutze OS/2, Linux, Win, mein bsheriger PDA (und wohl auch weiterhin) ist ein Palm Treo680. Was SSH und Telnet ist weiss ich auch, damit greife ich zu Hause auf meinen Netzwerkserver zu.

Gesucht habe ich (nicht nur hier im Forum) dieses Problem aber nicht gefunden, geschweige denn eine Lösung.

In der Hoffnung auf Tipps

Gruß

chralt
  • Hallo Override,

erst mal vielen Dank für die Antwort!

Was auch immer "tethered" bedeutet (gibt es da einen deutschen Begriff für?) ist mir der Rest schon klar. Ich habe nach jedem Versuch aber die "Firmware" neu eingespielt, den iPod neu befreit, Cydia eingespielt und Mob.-Substrate wieder eingespielt. Immer mit dem gleichen Ergebnis das alles wieder von Vorne los ging. :cursing:

Aber irgendwie muß sich das Mobile Substrate doch instalieren lassen, oder!?

Gruß

chralt
  • chralt schrieb:

Was auch immer "tethered" bedeutet (gibt es da einen deutschen Begriff für?) ist mir der Rest schon klar. Ich habe nach jedem Versuch aber die "Firmware" neu eingespielt, den iPod neu befreit, Cydia eingespielt und Mob.-Substrate wieder eingespielt. Immer mit dem gleichen Ergebnis das alles wieder von Vorne los ging. :cursing:
    Tethered heißt übersetztz angebunden
    Mit freundlichen Grüßen,

Dominik95

iGadget-News.de

• Hallo,

also wenn der Ipod nach der (vermeintlich fehlerhaften?) Installation von Mob.-Substrate im "Wartungamodus" ist und itunes behauptet den Ipod wieder herstellen zu müssen, dieses _nicht_ tun sondern einfach blackra1n neu starten!?

Das wäre ja fast zu einfach. :)

Ich werd's dann mal versuchen - aber nicht mehr heute - Danke! :thumbsup:

.

Gruß

chralt