Warum wird Apple verhöhnt wegen iTunes-Samsung aber nicht?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• NighT_MarE schrieb:

Naja ich lade die Cover ja nicht per iTunes, sondern füge sie selber ein.
    Yep so mache ich es aus, weil es nur so auch dauerhaft funktioniert (bei mir)
    Ich Tagge eh alles mit MP3Tag. Nennt mich Blöd aber seit dem habe ich keine Probleme :)

NighT_MarE schrieb:

Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass iTunes die geladenen Cover in einem seperaten Ordner speichert und nicht in der Datei selber, außer man fügt sie selber ein.
    Ah ok, wenn das so ist, wäre das eine Erklärung warum die Cover beim erneuten Einfügen verschwunden sind.
    Aber da habe ich zuwenig Ahnung von iTunes, bin froh das ich damit zurecht komme und mag iTunes inzwischen sehr
    gerne (nochmal Danke an xmapox - wo immer du bist :) )
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • iTunes an sich ist nicht schlecht, das Problem ist nur, dass man es z.B. unter Linux gar nicht nutzen kann und wenn der MP3-Player (iPod) darauf angewiesen ist, so ist das für einige Anwender eben ein K.O.-Kriterium. Das ist aber mittlerweile nicht nur bei Apple so - auch mein Navigon-Navi braucht eine eigene Software, die es nicht für Linux gibt. Daher wäre es halt praktisch, wenn man den iPod auch über jeden PC-Explorer befüllen könnte.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Juppe schrieb:

Ich meine, ITunes ist auch ohne einen IPod nützlich !!!!
    ITunes ist einfach geil vom Aufbau und von der Selektierung !
    Und das man den Ipod dran Syncen kann ist doch einfach praktisch !

Dito!
    iTunes ist ein erstklassiges Programm, iPods werden halt nur gekauft um auf dem Schulhof cool zu sein, hinterher wird dann gemeckert "iTunes ist ein dummes Programm".
    Die dürfen sich gerne einen tollen Philips oder was weiß ich MP3-Player kaufen und dann ihre schlecht getaggten Schrottfiles mit völlig unterschiedlicher Lautstärke und ihrem zur Hälfte aus Müll bestehendem Ordnersystem drauf anhören.
  • Gordon51Freeman schrieb:

ich bin ziemlich gut im Umgang mit Computern.

Gordon51Freeman schrieb:

-Ca. 50% aller Lieder waren auf einmal so gespeichert, dass sie von irgendeinem Punkt im Lied gestartet wurden
    -Alle Cover sind einfach so verschwunden
    -Ich kann auf einmal keine Apps mehr laden
    -Ich kann meine Apps nicht mit dem PC synchronisieren (trotz 100-Facher Aktivierung und Reaktivierung)
    -Es sind ca. 100 Lieder nach dem synchronisieren einfach so verschwunden
    -Die Einstellungen für die Videos und Fotos machen sich gelegentlich selbstständig (mal synchronisiert iTunes.. mal nicht)
    -Der Apps Store ist so gut wie immer unerreichbar oder unglaublich langsam (trotz 1A I-net Verbindung

Hmm, was soll man dazu sagen, bei mir trat noch keines dieser Probleme auf. :whistling:

Walkmanfan schrieb:

Etwas polemisch die Aussage. 8|

Mag sein, in aller Regel ist das aber so.

Die folgenden Dinge passierten alle ohne jegliche "Rumfummelei" an iTunes oder den Einstellungen von iTunes....

Nichts von dem, was Du aufzählst, ist mir je auch nur in ähnlicher Form passiert....
    Aber gut...Deine "Fachlichkeit" in dieser Sache möchte ich nicht in Frage stellen.....;)
    Ist nur komisch, das bisher noch kein User Deine Probleme bestätigen konnte.....;)

Bei diesem Thread fällt mir auf....nach drei Postings hätte er eigentlich geschlossen werden können, weil das "Problem" des TE mehr oder weniger "gelöst" wurde (wie immer Betriebsaußenstehende das lösen können, aber gut....) und jetzt sind wir wieder mal bei itunes "Was kann es oder was ist schlecht".....
    Nur mal so.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Also gut..
    Die folgenden Dinge passierten alle ohne jegliche "Rumfummelei" an iTunes oder den Einstellungen von iTunes:

-Ca. 50% aller Lieder waren auf einmal so gespeichert, dass sie von irgendeinem Punkt im Lied gestartet wurden
    -Alle Cover sind einfach so verschwunden
    -Ich kann auf einmal keine Apps mehr laden
    -Ich kann meine Apps nicht mit dem PC synchronisieren (trotz 100-Facher Aktivierung und Reaktivierung)
    -Es sind ca. 100 Lieder nach dem synchronisieren einfach so verschwunden
    -Die Einstellungen für die Videos und Fotos machen sich gelegentlich selbstständig (mal synchronisiert iTunes.. mal nicht)
    -Der Apps Store ist so gut wie immer unerreichbar oder unglaublich langsam (trotz 1A I-net Verbindung

Hast Du mal die deutsche iTunes Version getestet? Dass bei Dir so viele Dinge einfach aus iTunes verschwinden liegt sicher an der Schweizer Version ... die mit den vielen Löchern ... da können Daten schonmal rausfallen ;)

Ansonsten sehe ich es wie hubremen ... NICHTS davon ist mir in den > 3 Jahren mit iTunes passiert.
  • Chrisspy schrieb:

Hast Du mal die deutsche iTunes Version getestet? Dass bei Dir so viele Dinge einfach aus iTunes verschwinden liegt sicher an der Schweizer Version ... die mit den vielen Löchern ... da können Daten schonmal rausfallen ;)

Hammergut......;)
    Selten so gelacht in der letzten Stunde....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo!

Ich kann mich nur den iTunes-Befürwortern anschließen mit den Worten:

"Das Problem sitzt nicht in dem PC, sondern meistens davor!"

Erst gestern bin ich wieder mit allen meinem Files und zwei iTunes-Mediatheken "umgezogen" und alles funktionierte ohne Probleme.

MATExA schrieb:

iTunes ist ein erstklassiges Programm, iPods werden halt nur gekauft um auf dem Schulhof cool zu sein, hinterher wird dann gemeckert "iTunes ist ein dummes Programm".
    Das sehe ich auch so. Cool sein, Lifestyle zeigen, angeben. Wenn es aber an der Bedienung harpert sind immer die anderen Schuld. Eigentlich habe ich immer das Gefühl, dass iTunes selbst für einen DAU entwickelt wurde. Anscheinend gibt es mindestens noch eine Stufe darunter.

Walkmanfan schrieb:

Etwas polemisch die Aussage. 8|
    Das sehe ich nicht so, was MATexA da schrieb. Da wird mit 64 kBit/s gerippt (es soll ja viel von dieser "Kleinmädchenqualität" draufpassen) nicht getaggt und alles ist auf dem PC irgendwo verteilt oder von woanders draufgepackt worden.

Es ist eben bei manchen so! Bekommen solche Leute plötzlich einen iPod und iTunes ist dann "Schicht im Schacht" und dann wird gemeckert!

Aber diese Diskussionen hatten wir schon reichlich!

Übrigens habe mit mit meinem Samsung-Handy auch dieses PC Studio mitbekommen. GROTTENSCHLECHT, könnte von MS sein!

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • MATExA schrieb:

Die dürfen sich gerne einen tollen Philips oder was weiß ich MP3-Player kaufen und dann ihre schlecht getaggten Schrottfiles mit völlig unterschiedlicher Lautstärke und ihrem zur Hälfte aus Müll bestehendem Ordnersystem drauf anhören.

Da hast du mit Sicherheit teilweise recht, aber das trifft mit Sicherheit nicht auf die Mehrzahl von "Nicht-iPod-Usern" zu.
    Es gibt sehr wohl gute MP3-Player außerhalb der Apple-Welt (ich denke da an Cowon oder einige Samsung-Player) die in den Bereichen Musik, Video und Foto durchaus mit einem iPod mithalten können oder sogar besser sind. Aber das ist ja nicht das Thema des Threads.
    Wiegesagt, es ist die iTunes-Pflicht, die mich an einem iPod stört oder zumindest die Pflicht an Programme gebunden zu sein, die die jeweilige iPod-Version unterstütze, deren Anzahl ja gerade bei neu erschienenen iPods oft sehr gering ist.
    Auch die Tatsache, dass man seinen iPod (zumindest ohne Zusatzprogramme) nicht mal schnell als Wechselspeicher benutzen kann stört mich. Vor allem, da der iPod an sich ja z.B. PDF´s lesen kann, man aber diese nicht über USB auf den iPod bekommt. Das is wieder so eine Zwangseinschränkung seitens Apple durch iTunes.
  • masterpc schrieb:

MATExA schrieb:

Da hast du mit Sicherheit teilweise recht, aber das trifft mit Sicherheit nicht auf die Mehrzahl von "Nicht-iPod-Usern" zu.
    Es gibt sehr wohl gute MP3-Player außerhalb der Apple-Welt (ich denke da an Cowon oder einige Samsung-Player) die in den Bereichen Musik, Video und Foto durchaus mit einem iPod mithalten können oder sogar besser sind. Aber das ist ja nicht das Thema des Threads.
    Wiegesagt, es ist die iTunes-Pflicht, die mich an einem iPod stört oder zumindest die Pflicht an Programme gebunden zu sein, die die jeweilige iPod-Version unterstütze, deren Anzahl ja gerade bei neu erschienenen iPods oft sehr gering ist.
    Auch die Tatsache, dass man seinen iPod (zumindest ohne Zusatzprogramme) nicht mal schnell als Wechselspeicher benutzen kann stört mich. Vor allem, da der iPod an sich ja z.B. PDF´s lesen kann, man aber diese nicht über USB auf den iPod bekommt. Das is wieder so eine Zwangseinschränkung seitens Apple durch iTunes.
    Mein iPod nano wird sehr wohl als Massenspeicher erkannt. Man kann da dann Notizen etc einfügen.
  • Für mich ist iTunes kein Deut besser als andere wie Nokia oder Samsung PC Suite. Ich sehe das aus der Sicht einer Informatikers. Warum muss ich teilweise 100 MB an Software installieren nur um Daten auf und von meinem Gerät zu bekommen ? Aber es scheint mittlerweile Trend zu sein für jeden Scheiss ein Haufen von MB installieren zu müssen.

Warum muss z.B. der Quicktime Player mit installiert werden, ich will einfach kein Quicktime nutzen, weder bei Videos in iTunes noch sonst wo.
    Dann die ganzen Dienste. Bonjour Service, brauch ich nicht für was läuft es also ? Mobile Device Service, ok wird wohl für das iPhone gebraucht. Aber auch wenn man keins hat läuft der Dienst. iPod Service, ok ich hab einen ist also in Ordnung. iTunesHelper.exe die für was auch immer notwendig ist, kann man zwar aus dem Autostart löschen taucht aber irgendwann wieder auf (Wahrscheinlich wenn man iTunes paar mal gestartet hat)
    Apple Software Update der einem auch gerne noch Safari und sonst was unterschieben würde (Ok mittlerweile muss man es auswählen, war aber nicht immer so)

Ansonsten finde ich iTunes von der Bedienung her ok. Macht halt das was es soll.
  • DerDude schrieb:

Für mich ist iTunes kein Deut besser als andere wie Nokia oder Samsung PC Suite. Ich sehe das aus der Sicht einer Informatikers. Warum muss ich teilweise 100 MB an Software installieren nur um Daten auf und von meinem Gerät zu bekommen ? Aber es scheint mittlerweile Trend zu sein für jeden Scheiss ein Haufen von MB installieren zu müssen.

Warum muss z.B. der Quicktime Player mit installiert werden, ich will einfach kein Quicktime nutzen, weder bei Videos in iTunes noch sonst wo.
    Dann die ganzen Dienste. Bonjour Service, brauch ich nicht für was läuft es also ? Mobile Device Service, ok wird wohl für das iPhone gebraucht. Aber auch wenn man keins hat läuft der Dienst. iPod Service, ok ich hab einen ist also in Ordnung. iTunesHelper.exe die für was auch immer notwendig ist, kann man zwar aus dem Autostart löschen taucht aber irgendwann wieder auf (Wahrscheinlich wenn man iTunes paar mal gestartet hat)
    Apple Software Update der einem auch gerne noch Safari und sonst was unterschieben würde (Ok mittlerweile muss man es auswählen, war aber nicht immer so)

Ansonsten finde ich iTunes von der Bedienung her ok. Macht halt das was es soll.

Ja, dass mit der "großen" Software finde ich ebenfalls nervig. iTunes 1.1 hatte noch 3.2MB und heute sinds schon 89MB. Klar kann die heutige Software mehr, aber eben auch vieles, was nicht jeder braucht.
    Vll. sollte Apple mal eine Art "iTunes lite" herausbringen, das nur die wichtigsten Funktionen mitbringt.

@Anjing: Ich wusste nicht, dass es beim Nano so ist, beim Touch geht es auf jeden Fall nicht.