Fragen an iPod-Inhaber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hi Endboss,

    Die Drag&Drop Funktion gibt es so beim iPod nicht. Aber nach ein paar Versuchen weiß man iTunes wirklich zu schätzen. Ich denke mal, dass deine Radio-Mitschnitte als Mp3 Datei vorliegen. Dann kannst Du sie einfach auf deinen iPod ziehen und mit Rechtsklick --> Informationen noch einen Interpreten (in dem Fall den Radiosender oder ähnliches) festlegen, ein Cover Bild von dem Radio einfügen und schon werden sie Dir schön und übersichtlich im iPod angezeigt.

    Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

    Gruß Chris
  • endboss schrieb:

    muss ich eigentlich alles an Files über iTunes auf den iPod laden?

    Bleiben wir mal nur bei der Frage:

    Nein muss man nicht. Das iTunes aber sehr komfortabel ist lassen wir mal außen vor :)
    Es gibt massig alternativen bei denen aber nur das Betanken von Musik funktioniert.
    Andere iTunes funktionen können sie nicht bereitstellen.

    Da wäre z.b. Media Monkey... ansonsten können es inzwischen auch fast alle anderen Programme.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • SkeletoN schrieb:

    Ich denke mal, dass deine Radio-Mitschnitte als Mp3 Datei vorliegen. Dann kannst Du sie einfach auf deinen iPod ziehen ...

    Der Vollständigkeit halber sollte dazu gesagt werden, dass diese Dateien einfach in iTunes importiert werden können -> einfach so auf den iPod ziehen geht nicht! Das ist leider etwas missverständlich ausgedrückt gewesen.
  • Der Vollständigkeit halber sollte dazu gesagt werden, dass diese Dateien einfach in iTunes importiert werden können -> einfach so auf den iPod ziehen geht nicht! Das ist leider etwas missverständlich ausgedrückt gewesen.


    Jo, da hast du Recht, Chrisspy. Das wäre sonst ja auch recht konträr zu meiner Aussage, dass es die klassische Drag&Drop Funktion beim iPod nicht gibt. Danke Dir.

    Gruß Chris