ipod touch. der passende player für mich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch. der passende player für mich?

guten tag zusammen.
    ich spiel schon länger mit der idee mir einen neuen mp3player zu kaufen, das bei meinem ipod nano die beleuchtung kaputt ist und ich mir doch auch mehr als 8gb speiche rwünschen würde.
    das iphone wäre natürlich ein traum ist aber viel zu teuer. also hab ich mir überlegt vielleicht is der touch ja auch nicht so übel...ich muss halt zusätzlich ein handy mit mir rumschleppen.

warum ich einen touch will:

- 32gb speicher
    - superkomfortable und spassige bedienung
    - gut bedienbarer musikplayer
    - sieht gut aus das ding
    - filme unterwegs schauen
    - paar lustige spiele
    - wlan

---------------------------------

zu den punkten hab ich allerdings ein paar fragen:

bedienung:
    wie schnell wird man im tippen mit der zeit und wie genau tippt man?
    kommt die touchtastatur mit schnellem tippen zurecht?
    muss ich den ipod jedes mal aus meiner tasche holen um das nächste lied zu machen? (wenn ja, kann man das ändern?)

musikplayer:
    wie komfortabel ist die erstellung von playlists unterwegs?
    kann man seine musik auch unterwegs verwalten ? (zb id3 tags bearbeiten)

filme:
    die meisten filme auf dem pc sind ja avi dateien. die kann der ipod whrs nicht abspielen oder?
    ich glaub er spielt mp4 dateien ab. wie lang dauert des eine folge einer serie (20,40min) oder einen ganzen film (90-180min) in das mp4 format zu konvertieren?
    wie viel spass bereiten filme/serienfolgen auf dem display?

wlan/internet:
    ich hab mir das so vorgestellt, dass ich daheim im wlannetz informationen aus dem internet auf den ipod lade und die dann auch unterwegs anschauen kann
    ist das möglich?
    wenn ja, was genau ist möglich?

spiele:
    bei den spielen hatte ich das gefühl, dass alle spiele nur gelegenheitsspiele sind, die vll mal eine autofahrt lustig sein können und alle letztendlich nicht besonders verschieden sind. ist das wahr?
    gibt es emulatoren für sega/gameboy spiele oder so was in der art?

und jetzt noch die finalen fragen:
    wie hoch ist die chance, dass ein jailbreak den ipod beschädigt/funktionsunfähig macht?
    ist ein jailbreak zu empfehlen für die gebiete in denen ich meinen ipod nutzen will?

ich bin sicher es gibt auf manche/viele meiner fragen schon eine antwort irgendwo hier im forum. ich hab auch (vll ein wenig halbherzig) danach gesucht jedoch nichts wirklich passendes gefunden also habe ich mir erlaubt ein eigenes thema zu erstellen da meine fragen doch recht spezifisch gestellt sind

vielen dank schonmal im vorraus

lg Timber
  • Timber schrieb:

ich hab auch (vll ein wenig halbherzig) danach gesucht ...

Dann hier eine halbherzige Antwort ^^

wie komfortabel ist die erstellung von playlists unterwegs?

Hast Du Dich bereits mit iTunes auseinander gesetzt? Wenn nicht? Mach das bevor Du Dir den iPod kaufst! Gut gemeinter Rat von jemandem, der hier von zu vielen Neulingen immer wieder die Technik verdammt weiß, weil sie zu dumm sind nicht die Mühe aufbringen iTunes zu bedienen.

kann man seine musik auch unterwegs verwalten ? (zb id3 tags bearbeiten)

Die komplette Verwaltung erfolgt am Rechner über iTunes.

die meisten filme auf dem pc sind ja avi dateien. die kann der ipod whrs nicht abspielen oder?

apple.com/de/ipodtouch/specs.html

gibt es emulatoren für sega/gameboy spiele oder so was in der art?

Nur, wenn Du einen Jailbreak durchführst - und dann sind Emus auch nur dann legal, wenn Du die Spiele als Cartridges im Original besitzt!

wie hoch ist die chance, dass ein jailbreak den ipod beschädigt/funktionsunfähig macht?

Wenn man sich dabei dumm anstellt, grob geschätzt 100% :|
  • 1.
    Nach einer Eingewöhnzeit kann man sehr schnell schreiben,man gewöhnt sich sehr schnell daran.
    2.Unterwegs ist die Erstellung nicht so komfortabel.
    2.1Es gibt für alles eine App ;)
    3.Ja du musst die Videos konvertieren(SUPER ist das Beste Programm dazu),das Konvertieren dauert schon etwas aber kann man nebenbei machen.
    4.Du kannst daheim ganz normal ins Internet über W-lan von der anderen Sache habe ich noch ncihts gehört.
    5.Wenn du den iPod Jailbreakst (siehe Jailbreak Thread) dann gehen Emulatoren.
    5.1 Es gibt Rollenspiele,Actiongames ,Jump and Run eigentlich alles was das Herz begehrt.Man sagt immer so SPiele die 0,79 kosten sind Gelegenheitsspiele,Spiele über 4 Euro sind Spiele mit Story,Spiele über 7 Euro sind Spiele die Portierungen sind und die meist Geniale Grafik oder Freie Welt zu bitten haben.
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

TOUCHFANS

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • ich hab mir jetz den ipod touch besorgt und ich glaub das war au keine falsche entscheidung.
    der neue 32gb touch hat an dem kopfhörerkabel lautstärkeregelung/pause/nächsteslied-tasten und auch en mikro (obwohl letzteres nicht so wichtig ist). ich wollte mir aber eigentlich gute kopfhörer holen, da mich die ipod dinger immer ned so vom hocker hauen. gibts die möglichkeit nicht von apple hergestellte kopfhörer mit kompatiblen bedienelementen zu bekommen?
  • nächsteslied-tasten an den Apple-Kopfhörern wären mir neu. Das Ding hat nur Lautstärkeanpassung, Pausetaste und nen Mikro zur Sprachsteuerung.

Allerdings sind die Apple-Kopfhörer wirklich unbequem für die Ohren. Das Mikro bzw. die gesamte Bedieneinheit ist auch nicht gerade als wasserdicht zu bezeichnen. Hab bereits das Zweite Kopfhörerset, da das erste durch Körperschweiß defekt gegangen war. Also Joggen und Radfahren mit den Kopfhörern is eigentlich nicht zu empfehlen, wenn die Bedieneinheit an der verschwitzten Wange anliegen sollte. Dumm nur, dass ich etwa die Hälfte der neuen Garantie-Kopfhörer selber zahlen mußte, da die Telefongebühren für die 2-3 notwendigen Anrufe bei Apple mich alleine schon mal ca. 8..9Euro gekostet haben...
  • und wenn du 3 mal drückst gehst du 1 lied zurück

HILFE!!! wie kann ich aufhören so komisch zu schreiben
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Benutzer online 2

2 Besucher