DVD to iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Dazu müsste man den Kopierschutz durchbrechen,
    und dass herunterladen solchen Programmen ist in der Schweiz meines Wissens illegal.

    Diese zu benutzen jedoch nicht :D

    Wie es in Deutschland aussieht, weiss ich nicht.
    Meine Beiträge enthalten Rechtschreibefehler. Wenn sie welche finden, können Sie diese behalten.
  • x Niggo schrieb:

    free 3gp video converter kann ich dir empfehelen dauert zwar ein bisschen bis der die datein konvertriert aber der ist sehr einfach zu verstehen und funktioniert klasse
    hier ist der Link :
    dvdvideosoft.com/products/dvd…o-Converter.htm

    ich mein ein Programm mit dem man die filme von gekauften DVDs auf dem iPod kriegt. Aber anscheinend gibt's sowas nicht legal
  • Meiner Meinung nach muss man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen und kann auch von kopiergeschützten DVDs legal über den analogen Ausgang des DVD-Players (bei dem der Kopierschutz nicht wirksam ist) eine Kopie erzeugen. Wenn man entsprechende Hardware hat, z. B. Grafikkarte mit S-Video (richtiger: Y/C bzw. Hosiden Eingang, vierpoliger runder Stecker), oder TV-Karte oder Capture-Karte und eine Audio-Karte kann man darüber eine .mpeg-Datei erzeugen, die dann für das iPod Format umgewandelt wird. Die Qualität ist auf dem kleinen iPod Bildschirm für meine Begriffe ausgezeichnet.

    Das Thema wurde bereits in diesem Thread behandelt:

    Touch mit Film

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Na ja, in der schweitz is es noch ein bischen anders. Hier ein Auszug von Wikipedia zum Thema Kopierschutz:

    Schweiz [Bearbeiten]

    Im Entwurf zum neuen Urheberrechtsgesetzes URG der Schweiz wird festgehalten, dass die Umgehung eines Kopierschutzes strafbar sein soll, falls sie „vorsätzlich und unrechtmäßig“ geschehe. Da die Erstellung von Privatkopien erlaubt bzw. rechtmäßig bleibt, brauchen die Hersteller von Privatkopien nichts zu befürchten. Ebenso wird es straflos bleiben, Software zur Kopierschutz-Umgehung zu erstellen und zu verbreiten, falls sie hauptsächlich dem rechtmäßigen Erstellen von Kopien dient. In den Erläuterungen zum Entwurf wird offen davon gesprochen, dass Kopierschutzmaßnahmen eine „Selbsthilfe“ der Urheber darstelle. Ebenso soll gemäß neuem URG eine Steuer auf den Kauf leerer Datenträger erhoben werden – damit die Urheber auch an Privatkopien verdienen. Einerseits werden Kopierschutzmaßnahmen strafrechtlich geschützt und andererseits erleidet, wer das Recht auf das Erstellen von Privatkopien wahrnimmt, durch die „Vergütung“ finanziellen Schaden.[2][3] Siehe dazu auch die Stellungnahme der IFPI auf der Diskussionsseite.
    RAR: Keep the D green free !
  • may24 schrieb:

    Na ja, in der schweitz is es noch ein bischen anders. Hier ein Auszug von Wikipedia zum Thema Kopierschutz:

    Selbst, wenn die Schweiz da liberaler ist, so dürfen wir hier als deutsches Forum keine Anleitung zu etwas zulassen, das in unserem Land verboten ist. Als Schweizer wird man sich also an schweizer Foren wenden müssen ...