automatische sperre nicht gleich standby ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• automatische sperre nicht gleich standby ?

Ich schlage mich ja seit einiger Zeit damit herum, dass mein Iphone über Nacht entlädt und habe jetzt so langsam den verdacht das es doch an ambiance liegt... auch wenn das vorher und auch ganz am anfang mit meinem ipod touch keine probleme gemacht hat. Ich habe jetzt mal überlegt was ich anders gemacht habe. Früher hatte ich die automatische Sperre nie an heute schon und seit dem besteht das Problem auch. Ich habe den Ambiance Wecker aktiviert und das Gerät zur Seite gelegt, so dass es also automatisch sperrt nach einer Minute. So jetzt war morgends der Akku immer leer. Gestern habe ich dann die autosperre ausgestellt und es manuell mit dem knopf in den Standby geschickt und heute morgen war der Akku nur minimal leerer und der Ambiance Wecker funzte !

Ich habe nun die Vermutung, dass das Iphone wenn ein Programm geöffnet ist und man die automatische Sperre anhat nur den Bildschrim ausschaltet. Wenn das Gerät in den Standby soll (wofür das App ausgelegt ist - aktiviert sich aus dem Standby) muss man es manuell den STandby modus manuel aktivieren. Zumindest wenn ein App geöffnet ist.

Kann das sein oder liege ich damit total falsch ? Ist die einzige Erklärung, die ich für mein Problem gefunden habe...