Musik auf externe Platte mit Itunes Probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik auf externe Platte mit Itunes Probleme

Hallo,

wegen der Datenmenge hab ich meine Musi auf meiner externen Platte.
      Syncronisieren mit dem Ipod Touch ist kein PRoblem.

Nur wenn ich den Ipod anstecke, ohne daß die externe Platte am PC hängt, löscht er mir die Musik wieder vom Ipod.
      Auch wenn ich das Häckchen "Syncronisieren" in ITunes / Musik rausmache, gibt es PRobleme.

Ist das Programm denn nur für lokale Musikdateien gedacht?

Dank Euch für Antworten.
      Andi
    • AndyOvi schrieb:

Hallo,

wegen der Datenmenge hab ich meine Musi auf meiner externen Platte.
      Syncronisieren mit dem Ipod Touch ist kein PRoblem.

Nur wenn ich den Ipod anstecke, ohne daß die externe Platte am PC hängt, löscht er mir die Musik wieder vom Ipod.

....weil er die Quelldatei (hier: die Externe) nicht findet, da sie nicht angeschlossen ist....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Chrisspy schrieb:

Umstellen auf manuelle Verwaltung würde helfen.
      Schön und gut, aber er hat seine Externe nicht angeschlossen! (Wie war das neulich mit den DAU's) Hast Du wohl übersehen!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Schön und gut, aber er hat seine Externe nicht angeschlossen!

Dann ergänze ich meinen Ratschlag um folgende Passage:

Sobald Du den iPod angeschlossen hast (auch ohne Anschluss der externen Platte) und iTunes hat diesen erkannt, brichst Du umgehend die automatische Synchronisation ab, indem Du oben in der zentrierten Anzeige neben der Angabe "Ipod wird synchronsisiert" auf das X drückst. So viel Hirnschmalz hab ich den Usern hier eigentlich selbst zugemutet ...
    • Chrisspy schrieb:

So viel Hirnschmalz hab ich den Usern hier eigentlich selbst zugemutet ...

Aber wie Du siehst .....
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo Zusmmen,

und vielen Dank für die Antworten.

Aber was hat denn Hirnschmalz damit zu tun, eine automatisierte Aktion der Software auf "Gut Glück" abzubrechen?
      Das kann doch keine wirklich sinvolle Vorgehensweise sein....? Und das dann auch noch mit Hirnschmalz zu bezeichnen.....? :thumbdown:

Meine Frage zielte viel mehr darauf ab, daß es vielleicht eine versteckte Einstellung in ITunes gibt. Ich hatte es einfach nicht für möglich gehalten, daß ITunes ohne Nachfrage "warum die Medien nicht mehr vorhanden sind" die Dateien syncronisiert bzw. löscht.
    • AndyOvi schrieb:

Aber was hat denn Hirnschmalz damit zu tun, eine automatisierte Aktion der Software auf "Gut Glück" abzubrechen?

Eine von Dir selbst vorgegebene, automatische Aktion. So viel Zeit muss sein :)

Das kann doch keine wirklich sinvolle Vorgehensweise sein....?

Wieso? Du möchtest doch nicht, dass etwas gelöscht wird, bevor Du evtl. auf die manuelle Verwaltung umstellst (sollte das dem Herrn als Lösung seines Problems genehm sein)

Ich hatte es einfach nicht für möglich gehalten, daß ITunes ohne Nachfrage "warum die Medien nicht mehr vorhanden sind" die Dateien syncronisiert bzw. löscht.

Du missverstehst da etwas hinter dem Prinzip der automatischen Synch. Selbige versucht ein Gleichgewicht zwischen Mediathek und iPod herzustellen - so wie Du es hier vorgibst, indem Du (noch) nicht auf die manuelle Verwaltung umgestellt hast. So lange wird iTunes nach Deiner eigenen Vorgabe alles abgleichen und verändern ... immerhin will Dir die Funktion ja nur Arbeit abnehmen. Wenn Du sie nicht magst, stell sie einfach aus. Wie, haben wir hier im Thema und sogar in diesem Betrag schon mehrfach genannt. :|
    • Benutzer online 1

1 Besucher