iPod synchronisiert erst nach ca. 5min

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod synchronisiert erst nach ca. 5min

Hallo zusammen,

Ich habe ein komisches Problem mit meinem iPod Classic 80 GB (Version 1.1.2). Seit einiger Zeit hat mein iPod Probleme mit der Synchronisation:

Der iPod wird ganz normal bei iTunes und am Computer angezeigt, auf dem iPod Bildschirm erscheint die Meldung "Verbunden", in iTunes steht, dass der iPod synchronisiert wird.

Nach einiger Zeit synchronisiert der iPod dann tatsächlich, aber erst nach einiger Zeit - ca. 5min - manchmal auch noch später.

Könnte dies an Kaspersky liegen, der im Hintergrund den iPod nochmal durchcheckt, oder hat jmd eine andere Idee?

Mit lieben Grüssen,

StonedEmoKid :)
  • StonedEmoKid schrieb:

Ich habe ein komisches Problem mit meinem iPod Classic 80 GB (Version 1.1.2).

Ich muss meinen Post von vorige Tage noch einmal revidieren:

Mir ist soeben beim synchronisieren aufgefallen, dass ich mit meiner FW-Vermutung etwas daneben lag. Die akutelle FW des iPod Classic ist 2.0.4.

Kann es sein, dass Du keinen iPod Classic (6Gen), sondern einen iPod Video (5.5Gen) hast? Dessen aktuellste FW war Version 1.3.
  • Meine iPod Version liegt bei 1.1.2 und nach iTunes (der neuesten Version) gibt es keine neuen Updates für meinen iPod (ich glaube einen der 5. Generation, bin mir aber nicht sicher)

Ich habe versucht, Kaspersky auszuschalten; der iPod brauchte aber immer noch 5min bis er synchronisierte.

Ansonsten hat sich auch nichts verändert, iTunes reagiert auf iPod, aber der Synchronisations-Befehl hat quasi eine Verzögerung.

Etwas was vlt noch wichtig sein könnte: Ich habe eine externe Festplatte, wo alle meine Lieder drauf sind. Beim Abspielen zeigen sich keine Probleme, aber vlt hat der iPod und/oder iTunes Probleme,
    eine Verknüpfung zw. den zu synchronisierenden Titeln und der ext. Festplatte herzustellen?!

Eine Wiederherstellung des iPod's hat bis jetzt nichts gebracht.

MfG
    StonedEmoKid :)