Ipod nano 5G kopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod nano 5G kopfhörer

    Hi @ all,

    Ich hab einen Ipod Nano 5G, als ich lieder hören wollte klangen die komisch .... Die musik Klang Dumpf und Schwach ist das bei jedem Ipod nano kopfhörer so? Den vorher als ich den nano noch nicht hatte , klangen meine anderen Kopfhörer viel besser.... leider sind die kaputt^^.

    Lg
  • Hallo und willkommen im Forum!

    Die von Apple gelieferten Ohrhörer sind in der Tat grottenschlecht und für ein derart teures Produkt eine Frechheit.

    Wenn Du einen besseren Klang haben willst, musst Du Dir andere kaufen.

    Für kleines Geld gäbe es diese:

    amazon.de/Koss-156423-KOSS-Spa…-de&qid=1263765629&sr=8-2

    Viele hier im Forum haben diese:

    amazon.de/Sennheiser-Ohrkanalh…-de&qid=1263765736&sr=8-3

    Mein Favorit sind diese:

    amazon.de/Koss-00014452-Porta-…-de&qid=1263765793&sr=8-2

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Naja, Grottenschlecht ist wohl ein bischen übertrieben. Daß die gegen die "inEar" Kopfhöhrer schlechter abschneiden ist nicht ungewöhnlich. Die können nicht diesen satten Bass produzieren, das ist klar. Dafür haben die aber ein sehr ausgeglichenes Gesamtspektrum und einen klaren Klang.
    Klar könnte es an deinem iPod liegen, sowas kann man nie ausschliessen. Must halt mal mit anderen Kopfhöhrern ausprobieren.
  • `MF.^ schrieb:

    Thx für die Antwort... oder könnte das auch wegen meinem Ipod liegen?
    Und die Lautsprecher klingen auch wirklich schlecht... ist das normal?

    Eigentlich nicht!

    Mit den Equalizereinstellungen kann man da noch was "rauskitzeln". Den einbegebauten Lautsprecher vergiss bitte, der ist nur ein Gimmick.

    Und versprich mir bitte eines, sonst bekommst Du von mir keine Hilfe mehr: "Quäle bitte nie Deine Umgebung in Bus und Bahn oder sonst irgendwo mit dem Gedudel das da raus kommt!"

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • ClickWheeler schrieb:

    Naja, Grottenschlecht ist wohl ein bischen übertrieben. Daß die gegen die "inEar" Kopfhöhrer schlechter abschneiden ist nicht ungewöhnlich. Die können nicht diesen satten Bass produzieren, das ist klar. Dafür haben die aber ein sehr ausgeglichenes Gesamtspektrum und einen klaren Klang.
    Klar könnte es an deinem iPod liegen, sowas kann man nie ausschliessen. Must halt mal mit anderen Kopfhöhrern ausprobieren.

    Hast Du was an den Ohren? GROTTENSCHLECHT ist noch untertrieben.

    Wenn Deine Files allerdings nur 64 kBit/s haben, dann reicht der Mist von Kopfhörern. Meine Applehörer sind nach dem ersten Testhören "inne Tonne gekloppt" worden. Ich konnte weder ein ausgeglichenes Gesamtspektrum noch einen klaren Klang hören.
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

    ClickWheeler schrieb:

    Naja, Grottenschlecht ist wohl ein bischen übertrieben. Daß die gegen die "inEar" Kopfhöhrer schlechter abschneiden ist nicht ungewöhnlich. Die können nicht diesen satten Bass produzieren, das ist klar. Dafür haben die aber ein sehr ausgeglichenes Gesamtspektrum und einen klaren Klang.
    Klar könnte es an deinem iPod liegen, sowas kann man nie ausschliessen. Must halt mal mit anderen Kopfhöhrern ausprobieren.

    Hast Du was an den Ohren? GROTTENSCHLECHT ist noch untertrieben.

    Wenn Deine Files allerdings nur 64 kBit/s haben, dann reicht der Mist von Kopfhörern. Meine Applehörer sind nach dem ersten Testhören "inne Tonne gekloppt" worden. Ich konnte weder ein ausgeglichenes Gesamtspektrum noch einen klaren Klang hören.

    Ja genau! ICH hab was an den Ohren!?
  • Ich glaube, dass Frank das nur ironisch gemeint hat (vergleichsweise sagt man doch so schön "hast du was an den Augen! Das Teil ist doch hässlich!" bzw. "hast du Tomaten auf den Augen?") - dass die Kopfhörer von Apple wirklich nicht gerade das non plus ultra darstellen.
    Ich selbst benutze sie nur für unterwegs, weil ich ja bekanntlich das unfehlbare Talent besitze, meine Kopfhörer in Autotüren zu klemmen oder darauf zu treten, weshalb die meistens nach 6 Wochen hinüber sind - wenn man wirklich was vom Klang her Ausgeglichenes haben will, dann muss man schon ein wenig tiefer in den Geldbeitel greifen.

    Mir reichen die Apple's für Uni und Stall - da bin ich nicht so anspruchsvoll, draußen ist's ja ohnehin relativ laut, da hört man ja auch nicht jeden Klangfehler raus.

    Ach, Gott, jetzt bin ich total offtopic... *lacht*