Apples neuste Schöpfung am 27. Januar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich les da nur raus, das es ein Multiprozessor sein soll ("ARM Cortex-A9 MPCore").
    Wieviel Kerne er wirklich hat steht da im Endeffekt nicht. (Oder ich bin zu doof es zu verstehen :P)

Aber mal abgesehen davon, wenn er tatsächlich 4 Kerne hat...wieso schaffen sie es dann trotzdem nicht Flash ordentlich zu laufen zu kriegen? :S
    Auf dem iPod Touch war es bisher ja meist ein Perfomance-Problem.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • harry-hirsch123 schrieb:

Mal ne Frage wie viel kostet das iPad in Euro oder in Sfr ....Die Schweizer Franken interriesieren mich mehr da ich in der Schweiz wohne weil 500 Dollar sind umgerechnet etwa 524 Sfr.....aber hab schon gehört das es in 500 Euro umgerechnet wird und dann von euro in Sfr also etwa 750 Sfr

Also auf amazon.de ist es mit 499€ (das kleinste iPad) gelistet.
    Kannst das ja mal in Sfr umrechnen, das dürfte hinkommen.

Alle die meckern wegen dem fehlenden Flash auf dem iPad: Nicht Adobe ist schuld, Apple wollte es nicht haben!
    golem.de/1001/72738.html

greez Web
    www.keepaway.org

• Web schrieb:

Ich les da nur raus, das es ein Multiprozessor sein soll ("ARM Cortex-A9 MPCore").
    Wieviel Kerne er wirklich hat steht da im Endeffekt nicht. (Oder ich bin zu doof es zu verstehen :P)

Aber mal abgesehen davon, wenn er tatsächlich 4 Kerne hat...wieso schaffen sie es dann trotzdem nicht Flash ordentlich zu laufen zu kriegen? :S
    Auf dem iPod Touch war es bisher ja meist ein Perfomance-Problem.

greez Web
    Ob Flash oder nicht Flash ist eine Entscheidung von Apple. Man kann sicherlich auf einem jeweils jailbreakten Ipod Touch oder dem iPad einen alternativen Browser installieren, welcher Flashsupport bietet. Das wird gehen.

Viele Flash-Seiten, z.Bsp. Fahrzeugkonfiguratoren auf diversen Fahrzeughersteller-Homepage Neigen allerdings dazu auch mal Hängenzubleiben. Das ist selbst auf einem modernen PC nicht ausgeschlossen, dass man seinen Browser dann und wann mal Abschießen muss. Das Flashformat läßt anscheinend zu viele Fehler zu und ist Hardwarehungrig. Auf der Gegenseite möchte Apple sicher kein Gerät auf den Markt loslassen, welches ab und an irgendwie zu hängen scheint. Sicher wird Apple intern mit Flashtauglichen Versionen von Safari gestestet haben und es evtl. für nicht brauchbar eingestuft haben.

Ist nun mal so, dass wenn man einen noch so tolles Netbook mit WindowsOS ausrüstet, man auch mit den Nachteilen dieses OS und der unwägbarkeit der riesigen Masse an z.Teil fehlerhafter Applikationssoftware umzugehen Leben muß. Hinzu kommt, dass die vielen Trojaner, Viren und Phishingattacken auf WindowsOS fokusiert sind.

Es kann ein Vorteil sein, dass Apple seine Produkte so Abschottet. Dass Apple restriktive Mechanismen vor der Freigabe von Software (Apps) hat. Wer die nicht besteht, kommt nicht in den AppStore. Auf der anderen Seite möchte man frei sein. Vielleicht täte Apple eine offene (OpenSource) Programmierszene gut. Der Hype um die Applegeräte gepaart mit einer offenen Softwareszene wäre wohl die beste Lösung. Aber wenn man bedenkt, dass Apple hauptsächlich an den Apps verdient - dann weiß man warum Apple seine Hand dort drauflassen möchte.

Das mit den 4 Kernen kann man schon rauslesen, wenn man nur gewillt ist. Dazu kann man auch auf weiterführende Links gehen und sich mal die einzelnen Nachweise anschauen...

Aber ich vermute mal, dass Ihr eine inzwischen festgelegte Meinung zum iPad habt und Euch nun noch ein wenig auf das Gerät einschießen wollt. Ich wünsche Euch dabei noch viel Spaß - aber werde mich jetzt raushalten aus diesem Thread und wohl auch langsam mal das Forum eine Weile Ruhen lassen. Ehrlich gesagt ist das iPod-Forum durch die hauptsächliche Klientel von Schülern, welche ein geiles iPhone haben wollen, um es dann auch noch pimpen wollen mit irgendwelchen anderen Hintergrundbildchen, selber aber meist zu faul sind, sich mal ne englischsprachige Anleitung oder nen Tutorial durchzulesen oder zu bekloppt, um diese zu verstehen, irgendwie nicht so mein Ding. Das Forum ist chaotisch, vieles wird alle Tage wiederholt und immer mit den gleichen Fragen bombardiert. Es wird mit Halbwissen oder Unwissen um sich geworfen. Wenn nun aber auch noch die Mods mit Ihrer Eigenen, aber vielleicht auch voreilig gezogenen Meinung sich gegen so ein neues Gerät wenden und dann drauf rumhacken - wie ein paar neidische Kinder... Was soll ich dazu sagen? Das brauch ich nicht. Also wettert noch ein bisserl auf dem iPad rum. Vielleicht habt ihr mal eines dieser Geräte in den nächsten Wochen und Monaten mal in den Händen und könnt Eure Meinung dann bestätigt wissen, oder aber vielleicht noch Revidieren. Bis dahin viel Spaß beim iPad-Schlecht machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oli01 ()

• Oli01 schrieb:

Wenn nun aber auch noch die Mods mit Ihrer Eigenen, aber vielleicht auch voreilig gezogenen Meinung sich gegen so ein neues Gerät wenden und dann drauf rumhacken - wie ein paar neidische Kinder...

Oh oh, moment.
    Wenn du damit mich mit ansprichst muss ich dir leider sagen das du keine meiner Aussagen verstanden hast.
    Aber das kann dir wohl egal sein.

Dann dir weiterhin viel spaß und Tschüss....
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Wenn du mir ein Forum (mit ungefähr der gleichen Anzahl User) zeigst, welches nicht zum Grossteil aus Schülern besteht, indem nicht mit Halbwissen/Unwissen um sich geworfen wird, indem nicht jeden Tag eine bestimmte Frage mindestens 20 mal wiederholt wird UND in dem sich keine Leute aufhalten, die einfach "zu bekloppt" sind, dann geb ich dir Recht.

MFG
    Gordon
  • Oli01: Gleiches kann ich von dir ebenfalls behaupten.
    Apple Fanboy? Steve Jobs persönlicher Lakai?
    Wir äußern Kritik am iPad, weil es uns so erscheint.
    Du versuchst es immer wieder zu widerlegen, weil du es wohl toll findest.
    Jeder hat seinen Standpunkt und seine eigene Meinung.
    Wo ist jetzt das GOTT VERDAMMTE Problem?
    Gehst du auch von Tür zu Tür und versucht Leute für Jesus zu begeistern und wenn sie es nicht tun beschimpfst du sie damit, das sie sich wie kleine Kinder aufführen und sich versuchen mit Un- und Halbwissen zu rühmen?
    Du solltest vielleicht mal deine Einstellung zu Kritik überdenken.

greez Web
    www.keepaway.org

• Oli01 schrieb:

Aber ich vermute mal, dass Ihr eine inzwischen festgelegte Meinung zum iPad habt und Euch nun noch ein wenig auf das Gerät einschießen wollt. Ich wünsche Euch dabei noch viel Spaß - aber werde mich jetzt raushalten aus diesem Thread und wohl auch langsam mal das Forum eine Weile Ruhen lassen. Ehrlich gesagt ist das iPod-Forum durch die hauptsächliche Klientel von Schülern, welche ein geiles iPhone haben wollen, um es dann auch noch pimpen wollen mit irgendwelchen anderen Hintergrundbildchen, selber aber meist zu faul sind, sich mal ne englischsprachige Anleitung oder nen Tutorial durchzulesen oder zu bekloppt, um diese zu verstehen, irgendwie nicht so mein Ding. Das Forum ist chaotisch, vieles wird alle Tage wiederholt und immer mit den gleichen Fragen bombardiert. Es wird mit Halbwissen oder Unwissen um sich geworfen. Wenn nun aber auch noch die Mods mit Ihrer Eigenen, aber vielleicht auch voreilig gezogenen Meinung sich gegen so ein neues Gerät wenden und dann drauf rumhacken - wie ein paar neidische Kinder... Was soll ich dazu sagen? Das brauch ich nicht. Also wettert noch ein bisserl auf dem iPad rum. Vielleicht habt ihr mal eines dieser Geräte in den nächsten Wochen und Monaten mal in den Händen und könnt Eure Meinung dann bestätigt wissen, oder aber vielleicht noch Revidieren. Bis dahin viel Spaß beim iPad-Schlecht machen!

Ganz ehrlich....
    Wenn man das so liest, frage zumindest ich mich, warum Du hier in dem Forum bist/Dich überhaupt angemeldet hast....
    Nach der obrigen Aussage gefällt Dir ja nichts hier im Forum; die Mod`s führen ein chaotisches Forum, die User stellen "blöde Fragen" und überhaupt werden immer die gleichen Fragen gestellt, die dann von "Unwissenden" mit "Halbwissen" beantwortet werden.....
    Und das alles "nur", weil es, wie immer im Leben, zu Dingen verschiedene Meinungen gibt....
    Wenn Du sonst in Deinem Leben auch mit Menschen und deren Meinung so umgehst.....
    Naja....schon ganz schön heftig....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • lol1995 schrieb:

Irgendwie kann ich mir das iPad gut im DJ-Beich vorstellen da man um die Lieder zu wechseln nur kurz ein paar mal mit dem finger tippen muss

Dem schließe ich mich an, das wäre sicherlich ein brauchbarer Einsatzzweck.
    Nur hat das iPad Audioausgänge? Habe ich noch gar nicht geschaut.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Obwohl ich mich schon kurz verabschiedet hatte, noch ein kurzes Statement meinerseits.

1. Ich bin kein Fanboy, übrigens in keinem Forum, was ich besuche, egal welchen Sachverhalt das jeweilige Forum vertritt. Apple ist mir eigentlich egal, würde mir wohl nie einen Mac, egal ob Notebook oder Desktop holen. Allerdings find ich zum Teil das Konzept iPod/iPod Touch - meinetwegen auch iPhone, ganz interessant. Die negativen Seiten, wie Apple Restriktionen, find auch ich nicht toll, scheint mir aber ein Teil von Apple Philosophie zu sein, auch wenn es nur ums Geldverdienen geht... Weil ich Apples Restriktionen nicht gutheiße und nicht ganz damit zurecht komme, hab ich ja z.Glück die Möglichkeit unabhängige Software Apps via jailbreak installieren zu können. Natürlich funktioniert dies nur, weil es einen gewissen Hype gibt. Für andere mobile Geräte wird es sicher weniger Applikationen geben...
    2. Ich empfinde den iPad nicht als 8. Weltwunder, aber ich empfinde die Kritik an dem Teil irgendwie lächerlich - wo doch noch niemand von Euch das Ding in der Hand gehabt hat. Z.Teil sind hier völlig abstruse Erwartungen an das iPad gestellt - dass man es nicht in die Hosentasche stecken könne ect. Dazu ist es auch sicherlich gar nicht gedacht. Wahrscheinlich müßt Ihr einfach mal ein paar Schritte zurückgehen und noch mal Nachdenken - weg vom iPhone Klischee. Vielleicht tuen sich ja Möglichkeiten auf, bei denen das iPad durchaus Sinn machen und auch 500..800Euro rechtfertigen können. Und schließlich: niemand ist Gezwungen etwas zu Kaufen.
    3. Meine Kritik an 'Schülern' & Co war vielleicht etwas hart ausgedrückt, ich will niemand persönlich Treffen. Aber es ist einfach so, dass ich die halbe iPhone/iPod Szene, besonders über dieses Forum als etwas zu 'pupertär' empfinde. Eine gesunde Diskussion kommt meistens erst gar nicht auf.
    4. Und ja es gibt Foren, in denen fast ausschließlich Erwachsene posten. Ok, es geht da eher um Probleme mit der eigenen PKW-marke und anderer eher Erwachsentechnik, bei der Jugendliche eher noch keine Interessen zu habe. Zugegeben, es wird auch dort oft mal schwierig eine Diskussion zu Führen. Ich habe nichts gegen Jugendliche, aber manchmal fällt es mir schwer wirklich wichtige Informationen aus dem ganzen Forum hier gewinnen zu können, da es oft an meinen Interessen weit vorbei geht.

@ ingope

Kann schon sein, dass ich Dich oder den einen oder Anderen nicht ganz verstanden haben mag. Ist manchmal schwierig seine Gedanken wirklich so rüberzubringen in ein paar Zeilen, dass man nicht gleich Mißverstanden wird. Und anders herum wird auch viel 'Überflogen' und kann auch so Mißverstanden werden.

Ich kann mir schon Denken, dass dieser zu groß geratene IPod Touch Euch nicht begeistert. Fehlende Telefoniermöglichkeiten werden angeprangert ect.. Aber ich meine, dass Ihr das Ding eher mit einem E-Bookreader oder Netbook vergleichen solltet, als mit den vorhandenen Apple-Geräten. Evtl. hätte Apple dem Teil eine Schutzklappe spendieren sollen, so dass man es wenigstens einfach mal so in eine Tasche stecken kann ohne dass das Display beschädigt wird.

Wenn Du magst kannst Du meinen Account auch sperren. Das hatte ich schon mal geäussert, kann ich mich gut erinnern. Vielleicht ist es besser so.
  • Oli01 schrieb:

Wenn Du magst kannst Du meinen Account auch sperren. Das hatte ich schon mal geäussert, kann ich mich gut erinnern. Vielleicht ist es besser so.

Respekt für dieses Posting....;)

Aber warum sperren?
    Das wäre genau der falsche Weg....
    JEDER hat seine Meinung und kann diese auch, wenn sie anderen Usern gegenüber nicht verletzend rübergebracht wird, posten....
    Das macht doch gerade eine Forum aus.....;)

Wenn man sich selber in einem Forum nicht mehr wohl fühlt, kann man es ja auch von sich aus verlassen....
    Dazu muß man nicht "gesperrt werden.....;(
    Aber natürlich ist "ein gesperrt werden" dramatischer....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Gordon51Freeman schrieb:

3.5 mm Klinke :D
    Naja nicht der Hit für DJs, aber besser als nichts :)

Oli01 schrieb:

2. Ich empfinde den iPad nicht als 8. Weltwunder, aber ich empfinde die Kritik an dem Teil irgendwie lächerlich - wo doch noch niemand von Euch das Ding in der Hand gehabt hat.
    Ich für meinen Teil finde zumindestens meine Kritik nicht lächerlich, sonst hätte ich sie nicht gebracht.
    Aber in einer Welt in der alles auf Widescreen gemünzt ist, ein 4:3 Display zu verbauen, bei einem nagelneuen Produkt, das halte ich für lächerlich.
    Selbst eBooks profitieren vond er 16:9 Funktion (siehe Pivot Monitore)
    Da macht es richtig Spaß mit Texten zu arbeiten.
    Und warum erwarten wir zuviel? GPS hat heutztage so gut wie jedes Gerät. Warum also kein echtes GPS da drin? Warum ist GPS im iPhone.
    Macht es da mehr sinn?

Oli01 schrieb:

@ ingope

Kann schon sein, dass ich Dich oder den einen oder Anderen nicht ganz verstanden haben mag. Ist manchmal schwierig seine Gedanken wirklich so rüberzubringen in ein paar Zeilen, dass man nicht gleich Mißverstanden wird. Und anders herum wird auch viel 'Überflogen' und kann auch so Mißverstanden werden.
    Kein Problem. Geht mir auch öfter so. Und klar, man kann im Forum schlecht zwischen den Zeilen lesen, das verkompliziert das Ganze und führt auch zu Mißverständnissen.

Oli01 schrieb:

Ich kann mir schon Denken, dass dieser zu groß geratene IPod Touch Euch nicht begeistert. Fehlende Telefoniermöglichkeiten werden angeprangert ect.. Aber ich meine, dass Ihr das Ding eher mit einem E-Bookreader oder Netbook vergleichen solltet, als mit den vorhandenen Apple-Geräten.
    Genau das habe ich getan.
    Das Ding kann meiner Meinung nach kein Netbook ersetzen. (Hast du mal versucht auf einer Bildschirmtastatur mobile zu Arbeiten? Notlösung, mehr nicht)
    Das Ding gut zureden nur weil es ein IPS Screen hat, löst das Problem meiner Meinung nach nicht.
    Es fehlen einfach zuviele Dinge um es als Netbook Einsatzfähig zu machen.
    Als eBook Reader? Ok, da stimme ich zu, klasse dafür (auch wenn 16:9 besser wäre)
    Aber 500 € für einen eBook Reader? Na Halleluja :)
    Da lege ich noch ein paar € drauf und hole mir ein Lenovo X60/61 T Tablet PC, da habe ich dann einen
    Core2Duo mit allem was ich brauche und auch noch echter Tastatur.

Sorry, aber ich sehe im dem iPad immer noch nur ein Spielzeuggadget für menschen mit zuviel Geld, die sowas unbedingt besitzen möchten.
    Und da ist bei mir kein Neid vorhanden. Wenn ich es möchte kaufe ich mir sowas, aber einen Sinn sollte es meiner Meinung nach schon erfüllen.

Oli01 schrieb:

Wenn du es möchtest kann ich deinen Account natürlich deaktivieren, klar.
    Wenn dir das Forum keinen Spaß mehr macht, schick mir kurz eine PN mit deinem Deaktivierungswunsch, dann komme ich dem nach, klar.
    Allerdings verstehe ich nicht warum man gleich geht nur weil man mal eine unangenehme Diskussion führt.
    Würde ich da so machen, wäre ich nie lange irgendwo :)
    Und fast alle Foren zum Thema iPod/iPad , iPhone und co. sind so wie dieses. Das liegt an der Natur der Sache, schau dir das alter der User an.
    Trotzdem mag ich dieses Forum sehr, auch wenn auch mir, einige hier gewaltig auf die "Nüsse" gehen.
    Life sucks ;)

Und das ist nunmal meine Meinung und die sage/schreibe ich nunmal. Wenn sie dir nicht gefällt kann ich das leider nicht ändern.
    Ich brauche das Ding nicht in der Hand gehabt zu haben um Sachen wie Displayformat und fehlende funktionieren zu Beurteilen, die kommen auch nicht
    dazu wenn ich es in der Hand habe :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ