Apples neuste Schöpfung am 27. Januar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @hubremen: Einen Vertrag soll das Ding ja eben nicht haben. Jeder der halbwegs Mathematiik beherrscht kann bestätigen, das Verträge immer teuerer sind als Handy kaufen und Prepaid nutzen. Grad bei der Telekom. 19cent für eine SMS....*kopfschüttel*. Ich rede von Verträgen aus dem 18ten Jahrundert mit Grundgebühr und Mindestumsatz.
  • Ich versteh nicht, wer so ein Ding haben will. Was kann man damit machen, was mit iPod touch nicht geht? Es hat einen nicht mal doppelt so schnellen Prozessor, mehr RAM (was aber nicht viel nützt, da es mit iPhone OS 3.1 nicht multitaskfähig ist) und ein grösseres Display sowie GPS und Kompass. Dafür kostet es mit gleichem Speicher fast dreimal mehr und ist Xmal sperriger. Da kauf ich mir doch lieber ein MacBook.
    Es grüsst
    Glorfindel
  • jimmy91 schrieb:

@hubremen: Einen Vertrag soll das Ding ja eben nicht haben. Jeder der halbwegs Mathematiik beherrscht kann bestätigen, das Verträge immer teuerer sind als Handy kaufen und Prepaid nutzen. Grad bei der Telekom. 19cent für eine SMS....*kopfschüttel*. Ich rede von Verträgen aus dem 18ten Jahrundert mit Grundgebühr und Mindestumsatz.

Das sehe ich anders, weil ich die Zuverlässigkeit der "Großen" im Bezug auf die stabile Netzabdeckung, gerade im Datenverkehrbei VOLLER Nutzung der Datengeschwindigkeit und "nicht rauswerfen" bei einem überlastetem Netz bevorzuge....;)
    Ich zahle lieber "etwas mehr" (bei einem entsprechendem Vertrag) und habe auch den passenden (kostenlosen) Service.
    Aber da hat vermutlich jeder seine Einstellung.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich sehe darin auch keinen Vorteil, ich denke mal so in den ersten beiden Wochen ist das Teil schon ziemlich cool, mal was anderes zu haben, mal was neues.
    Aber ich denke mal, dass man sich da doch lieber ein iPhone holt oder ein Macbook...? Wer will denn schon so ein riesen Teil dabei haben? Dazu braucht man ja dann auch noch eine Tasche... Also so mobil ist das nicht.

• Hallo!

Ein Livestyleobjekt wie das iPhone zum angeben in Yuppiekreisen, mehr nicht. Oh Entschuldigung, ich habe den Schulhof vom örtlichen Gymnasium ja noch vergessen.

Für mich ist das Teil so sinnlos wie ein Krokodil auf dem Shirt oder ein Pickel am Hintern!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Glorfindel schrieb:

Also meiner Meinung nach ist das nichts für den Schulhof (ich spreche aus Erfahrung). Dazu ist es einfach zu unhandlich.
    Es grüsst
    Glorfindel
    Hallo!

Mag ja in Zürich anders sein, aber wenn Du damit in gewissen Gegenden auf dem Schulhof auftauchst, könnte es sein, dass Dir das Ali, Muhamed, Igor oder Sergej das konkret abrippt, wie auch ein iphone. :D
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also ich weiß gar nicht, warum hier einige dieses Gerät so Ablehnen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass solch ein IPad horizontal in das Armaturenbrett eines PKW's etwas eingelassen verbaut, einen verdammt guten Car PC hergibt. Navigationsanwendungen, Musikwiedergabe, Videowiedergabe, mobiles Internet, emails, ect. pp. und dazu noch Haufenweise Apps - welche speziell auf dem Ipad besonders gut daherkommen. Und für vielleicht 800-1000Euro ist dieser immer noch wesentlich preiswerter, als nen fest verbautes Fahrzeugnavi.
  • harry-hirsch123 schrieb:

750 sfr. o.o jetzt habe ich mir doch grade einen iPod Touch gekauft der jetzt auch noch WAckelkontakt hat das ist doch viel zu teuer. Hat das jetzt eigentlich einen Flash drauf ?

Nein.

@Oli01: Keine Sorge, dauert keine 2 Monate nach Markteinführung für solche Amaturenbrennt-Einlassungen, dann wird das iPad in den Status eines Handys erhoben und somit am Steuer verboten. Und dann heißt es nicht "wenn sie mit Handy in der Hand gesehen werden", sondern "wenn wir Fingerabdrücke auf dem Ding finden!".
    Also Car Computer wärs vielleicht ganz nett, man müsste vllt nur am UMTS Empfang in DE mal schrauben.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Oli01 schrieb:

Also ich weiß gar nicht, warum hier einige dieses Gerät so Ablehnen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass solch ein IPad horizontal in das Armaturenbrett eines PKW's etwas eingelassen verbaut, einen verdammt guten Car PC hergibt. Navigationsanwendungen, Musikwiedergabe, Videowiedergabe, mobiles Internet, emails, ect. pp. und dazu noch Haufenweise Apps - welche speziell auf dem Ipad besonders gut daherkommen. Und für vielleicht 800-1000Euro ist dieser immer noch wesentlich preiswerter, als nen fest verbautes Fahrzeugnavi.

Navigation? Habe ich was verpasst?
    So wie ich das mitbekommen habe hat das Teil kein GPS
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
  • Oli01 schrieb:

Also ich weiß gar nicht, warum hier einige dieses Gerät so Ablehnen.

Einlassen?
    Du willst mir erzählen das sich irgend jemand, der genug Geld hat so ein Teil zu kaufen, sich mit Dremel und Säge
    an sein neues Auto stellt und das Amaturenbrett zerfräst? :D
    Ist nicht dein Ernst oder?

Das Teil ist im Auto genauso unbrauchbar wie Unterwegs. Es ist nunmal eine Zwitterlösung die in meinen Augen nicht
    aufgeht und nichts "richtig" kann.
    Wie ich schon erwähnte: Als MP3 Player viel zu groß, als Laptop ebenfalls unbrauchbar.
    Für mich ist das ein völlig überteuerter eBook Reader mit Internetfunktion.
    bzw. ein "aufgepumptes" iPhone in viel zu groß.

Was heißt denn das hier? :

Assisted GPS (Wi-Fi + 3G model)
    GPS über Wi-Fi und GSM?
    Na das wäre ja mal ein super Rückschritt :)
    Oder hat das Teil nun echtes GPS drin?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.