Video-Bitrate

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich hatte eben noch was vergessen.

Sicher ist Geschwindigkeit nicht alles aber bei dem kleinen Display auf dem iPhone
      ist mir persönlich Geschwindiegkeit etwas wichtiger als Qualität.
      Darauf erkennt man im Bett beim "How I met your Mother" gucken den Unterschied
      zwischen 900 und 1500 kbit/s eh nicht mehr.

Von daher --> Badaboom wenns schnell gehen soll :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Also meine ältere Freeware-Version kann nicht nur Batch. Da scheinen sich ja einige Dinge sehr zum Negativen geändert zu haben. Badaboom kostet aber auch und macht nur mit Nvidia-Karten Sinn (hätte ich sogar).

Nun, Kommandozeilen und Script sind bei mir seit den C64-Zeiten eigentlich vorbei :D In meinem Alter möchte man es gerne etwas komfortabler ^^

Der Free Video Converter läßt sich sehr umfangreich konfigurieren und liefert bei ordentlicher Geschwindigkeit auch ordentliche Qualität ab. Handbrake finde ich zumindest von der Bedienung her eine Katastrophe, wobei ich das Ding schon lange nicht mehr probiert habe, vielleicht ist es ja jetzt besser.

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Cedric schrieb:

In meinem Alter möchte man es gerne etwas komfortabler ^^
      Tu nicht so, Jungspund :D

Cedric schrieb:

Der Free Video Converter läßt sich sehr umfangreich konfigurieren und liefert bei ordentlicher Geschwindigkeit auch ordentliche Qualität ab. Handbrake finde ich zumindest von der Bedienung her eine Katastrophe, wobei ich das Ding schon lange nicht mehr probiert habe, vielleicht ist es ja jetzt besser.
      Das ist sicherlich Geschmackssache, ich finde Handbrake sehr komfortabel und einfach zu benutzen.
      May steht ja mehr auf "pur" mit Scripten Arbeiten und co, das ist nicht mehr so meine Welt,
      dafür bin ich auch schon zu alt :D

Aber meine best of sind im Moment (bin grad am rumtesten :) )

1. Handbrake
      2. Badaboom
      3. Xlisoft
      4. XMedia Recode
      5. iPod Robot
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Immerhin habe ich mittlerweile fast vollständig graue Haare und benötige eine Lesebrille 8) Kein Wunder bei dem ganzen Streß hier :D

Ich habe schnell mal Handbrake ausprobiert. Die Bedienung wurde wesentlich besser, aber die Ausgabeformate... 8| Derer gibt es lediglich zwei, nur eines davon (MP4) ist brauchbar. Das finde ich jetzt a bissi wenig...

Wenn es was für den iPod zu konvertieren gibt, nehme ich meine alte iPodRobot-Version her, ansonsten den Free Video Converter. Allerdings muß ich selten mal was konvertieren, nur hin und wieder mal ein Quasimodo-Format aus dem Internet, wenn so ein Held irgendein Format in irgendeinen Container gestopft hat :wacko: Der Free Video Converter verrät dann sofort das eigentliche Format und frißt auch die verrücktesten und verkorkstesten Videodateien.

Ich habe auch ziemlich lange mit den ganzen Konvertern rumlaboriert, weil es unsinnigerweise x Videoformate gibt und bin wegen ihrer Flexibilität bei den o. g. Dingern geblieben. Diese ganzen Videoformate sind das Problem, weil heutzutage jede Klorolle mit einer Videofunktion daherkommt und zum Teil ein existierendes Format mit einem eigenen „Dialekt“ versieht (wie einige Samsung-Camcorder).

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR