Musik hören

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik hören

Hallo erstmal,

seit weihnachten bin ich stoltzer besitzer des neuen touchs 32gb und seitdem steh ich vor folgendem problem.

bis dato habe ich immer mit meinem handy und nem bluetothheadset adapter musik gehört. diesen konnte ich in eine gürtelschlaufe klipsen und das hatte den vorteil das mein kopfhörerkabel in keiner position geknickt wurde (vorallem im sitzen)

wenn ich jetzt mit meinem ipod musik hören will ist es am idealsten ihn in die hosentasche zu stecken allerdings finde ich wird das kabel dabei geknickt ( ipod rutscht ja ungefähr so rein dass noch fast 5cm bis zum ende der tasche frei bleiben) und geht sicher irgentwann kaputt.

wird ja schließlich im sitzen nach oben gebogen.

also wie tragt ihr euren ipod bei euch ( um musik zu hören)

geht das kabel so kaputt (steckt ihr ihn auch einfach ein?)

habe schon ziemlich viel geld für kopfhörer ausgeben müssen :(

desshalb frag ich auch wenns einigen sehr banal vorkommen wird ^^

thx

ciao
  • Ganz genau.

Wenn BT Bentzt wird, wird die Lautstärke über die BT Steuerung geändert, das ist immer so.
    Die Tasten am iPhone sind dann bei mir auch tod, völlig normal.
    Der BT Kopfhörer sollte aber eine Steuerung haben.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Mir ist keiner Bekannt.
    Vielleicht weiß einer der Damen oder Herren "Cydia Profis" noch was :)

Ich persönlich benutze keine Kabelgebundenen Kopfhörer mehr, das hat folgende Gründe:
    (Ich weiß, nennt mich bekloppt, aber so hat jeder seine Macken ;) )

- Kopfhörerbuchse am iPhone/Touch scheint recht Labil zu sein (was man so liest)
    Rep kostet über 70 €

- Kommt auch nur ein Tropfen Wasser (z.B. Regentropfen) in den Kopfhöreranschluß hinein ist die Garantie weg.
    (In der Kopfhörerbuchse und am Dockconnector sind Feuchtigskeitsindikatoren)
    Schlagen die an, lehnt Apple jegliche Garantie an)
    Daher ist die Kopfhörerbuchse bei mir auch zu, dafür gibts Abdecker)

- Ich höre am iPhone nicht sehr viel Musik (meistens in einer Dock über die Stereoanlage)
    Für das bisschen Musik und Hörbuch reicht mir ein BT Headset.
    Auch wenn die BT Qualität auch nicht annähernd an kabelgebundenen Headsets heran kommt.
    (BT kann nur eine Bandbreite von 128 kbit/s Übertragen)

Außerdem gibts inzwischen Headsets bei denen man kaum, bzw. nur noch wenig Unterschied zu anderen Headsets hört.
    Die Soundprozessoren werden im BT Bereich immer besser --> Jabra Halo
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.