Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
So schnell wollen wir ja nicht aufgeben.
W-LAN ist eingerichtet und funktioniert auch?
Was hast du denn beim Einrichten des Mailaccounts eingegeben?
Wie äußert sich dein Problem - Fehlermeldung?
Ja, W-Lan funktioniert... und web.de-mails abrufen geht ja auch...
Naja, ich hab halt meinen Namen da eingegeben, meine e-mail-adresse..
bei "Server für eintreffende e-mails" hab ich als Hostname pop3.teleos-web.de eingebenben
und benutzernamen und kennwort halt...
und bei "server für ausgehende e-mails" hab ich smtp.teleos-web.de eingebeben...
achja und oben wusste ich nicht, ob pop oder imap... geht aber mit beidem nicht
Ich habe auf den Seiten von Teleos nichts darüber gefunden, ob sie IMAP anbieten. POP3 bieten sie jedenfalls an. In der Grundeinstellung werden dann aber alle Mails auf das abrufende Gerät (hier den Touch) heruntergeladen und auf dem Server gelöscht .
Der Server bei Teleos erfordert allerdings eine Autentifizierung.
Hast du in den Erweiterten Einstellungen (auf dem Touch) SSL aktiviert?
LG
Librarian
Falls du Outlook (express) einsetzt, kannst du auch die Einstellungen aus deinem Outlookkonto über iTunes syncen.
Dazu gehst du in iTunes auf deinen iPod auf den Reiter "Info", runterscrollen zu eMail Kontos und dann eMailKonten syncronisieren ..
Dabei werden die Konteneinstellungen aus deinem Outlook übernommen und du brauchst dann nur noch Benutzername und PW eingeben.
Wenn das nicht funktioniert, bin ich erst einmal mit meinem Latein am Ende.
LG
Librarian