Explizites Backup problem!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Explizites Backup problem!

Haii!

Also ich habe 2 Festplatten,auf meiner alten hatte ich mein iTunes bzw mediathek perfekt strukturiert und ne backup gemacht.Soo nun das Problem ,die alte bootet nicht mehr...

ich also eben die andere festplatte zu main gemacht und windows drauf gesetzt.

Mhhh und jetzt finde ich zwar die iTunes backups von der alten("Kaputten") platte ,aber wen ich die musik drauf ziehe und die playlists (für die ich mindestens 3 wochen gebraucht habe) wieerherstelle sind meine ganzen playlist leehr:O

Wär echt nett wenn mir jemand hilft ....

Gruß Daniel

EDIT: wen ich auf meine Playlist gehe die ich noch alle normal benannt sind,aber halt leer.ITunes zeigt mir dann haltan was ich mit der wiedergabeliste mahcen kann.

EDIT² :ähh ich rede noch mal mit mir selber.... Ich habe jetzt versucht, alle iTunes Library dateien aus dem eigenen Musik ordner, über (iTunes) Datei-wiedergabeliste importieren,in itunes reinzu kopieren.

Jeodch kommt dann die fehlermeldung ,das das backup nicht korrekt exportirt wurde...

Heißt es meine gnaze arbeit war umsonst? Ich muss doch die blöden titel wieder in die wiedergabe liste kopieren wie sie aufm iPod schon sind! also Manchmal HASSE ich ich apple....
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
      1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
      mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
      3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
      4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
      5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
      6. Du lächelst immer noch !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel2468 ()

• Daniel2468 schrieb:

also Manchmal HASSE ich ich apple....

Ich würd ja gern sagen "fass Dir an die eigene Nase" ... aber dann sagt man wieder ich sei unfreundlich zu den Usern ...

... Ich weiß sowieso nicht warum sich immer alle auf die Backups aus iTunes versteifen. Sichert einfach Eure Musik-Dateien ordentlich - am besten das gesamte Verzeichnis in dem alle Daten liegen 1:1 auf eine externe Platte schieben - und dazu den iTunes-Ordner mit der Mediathek.

Hättest Du das gemacht, bräuchtest Du nur die Musik-Dateien auf ein Laufwerk mit dem selben LW-Buchstaben wie die abgerauchte Platte schieben, den iTunes-Ordner kurz zurück spielen ... et voilà ... alles wie vorher.

Wenn Du Deine Musikdaten aus der Mediathek löscht werden diese natürlich auch aus den Playlisten gelöscht ... was erwartest Du?

Mag sein, dass Du Dein Problem etwas arg wirr beschrieben hast, aber momentan würd ich definitiv sagen bist Du selbst schuld an Deiner Misere ... :|
    • Ich habe die die Musik ja nicht gelöscht ich habe ganz normal mein backups gemacht und versucht sie wieder drauf zu spielen.

Und hätte ich alle musikdateien ordentlich gespeidhert,währen die playlist trotzdem gelöscht gewesen.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
      1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
      mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
      3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
      4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
      5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
      6. Du lächelst immer noch !!
    • Daniel2468 schrieb:

Ich habe die die Musik ja nicht gelöscht ich habe ganz normal mein backups gemacht und versucht sie wieder drauf zu spielen.

Datenbackups, indem Du die Daten einfach mit Nero oder Win-On-CD (oder welcher Brenn-Software auch immer) auf einen (mehrere) Rohling(e) gebrannt hast (= richtiger Weg?) ... oder Backups direkt aus iTunes heraus (= Quatsch)?

Und hätte ich alle musikdateien ordentlich gespeidhert,währen die playlist trotzdem gelöscht gewesen.

Deshalb ja die hier jeden Tag mehrfach gepriesene Sicherung des Ordners "iTunes" aus den Eigenen Dateien > Eigene Musik ... wie ich es Dir gesagt habe ... da liegt alles drin, was Deine Playlisten zu arbeiten brauchen ... bzw. in Deine Fall lag da alles drin ... :|