Hold funktioniert nicht immer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hold funktioniert nicht immer?

    Hallo,

    ich habe einen Nano 5G. Ist es normal, daß sich der Nano trotz eingerastetem Hold-Schalter aktiviert sobald man den Kopfhörerstecker entweder aus der Buchse entfernt oder ihn ansteckt?

    Das nervt mich nämlich, wenn ich meine Ohrhörer für ein anderes Gerät brauche, sie vom inaktiven Nano entferne und dieser sich dann einfach einschaltet...



    Meine 2. Frage ist, ob man den internen Lautsprecher irgendwie ausschalten kann. Mir passiert es manchmal daß ich aus Versehen Musik aktiviere und gerade keine Ohrhörer anstecken habe- meine Umgebung möchte ich eigentlich nicht so belästigen :(



    Liebe Grüße, Albero
  • Huhu!

    Ja, das mit dem "Hold"-Schalter ist normal - ich halte meinen iPod allerdings durchaus für lernfähig, mit der Zeit "gewöhnt" er sich das ab. *lacht* Nein, Scherz - je länger der Nano in meinem Besitz ist, desto seltener tritt diese Funktion in Kraft.
    Das klingt total dämlich, ich weiß, aber es ist lustigerweise tatsächlich so.

    Ob man den Lautsprecher ausschalten kann, kann ich dir gerade nicht sagen, ich werde mir aber den Nano nachher mal schnappen und für dich in den Einstellungen nachschauen. ;)

    Greez
  • Oh, das beruhigt mich ja sehr! Ich hatte schon Angst daß etwas mit ihm nicht stimmt. Aber wenn dieses Phänomen bei dir auch vorkommt und mit der Zeit sogar seltener wird... dann hab ich jetzt was zum Beobachten. Vielleicht "gewöhnt" es sich mein Nano ja auch noch ab ;)

    In den Einstellungen und auch bei iTunes fiel mir nicht auf daß der Lautsprecher deaktivierbar wäre... Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Vielen Dank für deine Hilfe!



    Liebe Grüße, Albero
  • Escapist schrieb:

    Huhu!

    Ja, das mit dem "Hold"-Schalter ist normal - ich halte meinen iPod allerdings durchaus für lernfähig, mit der Zeit "gewöhnt" er sich das ab. *lacht* Nein, Scherz - je länger der Nano in meinem Besitz ist, desto seltener tritt diese Funktion in Kraft.
    Das klingt total dämlich, ich weiß, aber es ist lustigerweise tatsächlich so.

    Wobei das doch sehr ungeöhnlich ist....
    Das war bei noch keinem meiner ipod`s "mit der Zeit" so....

    Ob man den Lautsprecher ausschalten kann, kann ich dir gerade nicht sagen, ich werde mir aber den Nano nachher mal schnappen und für dich in den Einstellungen nachschauen. ;)

    Es gibt keinen "Aus-Schalter"....
    Werden automatisch beim Einstecken des Headset`s ausgeschaltet....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Huhu,

    kein Problem. ;)

    So, ich finde in den "Einstellungen" keine Option, um den Lautsprecher auszuschalten - eigentlich ist das merkwürdig, wo man doch jede Kleinigkeit an- und ausschalten kann. Möglicherweise habe ich aber auch was übersehen - warten wir mal auf die anderen Nano-Besitzer. *gg*