Hörbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hallo mal an alle,

      nun seht es mir nach wenn dieses hier falsch gepostet ist bin ein Newbie hier und kenne mich noch nicht so aus.
      Meine Frage geht in die Richtung Hörbücher.
      Also wenn ich mir Hörbücher auf dem - iPod Classic 160 GB - gezogen habe werden manche in iTunes nur als ein Cover und andere wiederum mehr Coveranzeige dargestellt. :?:
      Also z.B. :
      Habe mir "von der Lippe, Robin Hood" gekauft, so nun konvertiert ins iTunesformat -m4b- und dann in iTunes eingeladen. So.
      Nun wird mir in iTunes jede CD mit Cover angezeigt logisch oder?
      Nun habe ich mir dann wieder "von der Lippe diesmal "Ja Uff erstmal" gekauft und wieder konvertiert und in iTunes geladen. So nun wirds Komisch.
      Jetzt wird mir für jede CD insgesamt nur ein Cover angezeigt obwohls es 7 sind. Auf dem iPod stimmt es dann wieder werden alle angezeigt, eigentlich in iTunes auch nur in Coverflow nur ein Cover.
      So sind einige andere Hörbücher mit den selben verhalten was ja eigentlich komisch ist. Das ist daß eine Problemchen.
      Ein anderes ist wie ich nach einem fertigen Hörbuch zurück ins Menü komme. Automatisch.
      Wenn ich ein Hörbuch zu Ende gehört habe, spielt es dann automatisch das nächste an und das möchte ich eigentlich nicht haben.
      Kann man das vllt irgendwie steuern in iTunes?
      Hat da jemand ne Idee.
      Noch ne Frage wenn ich ein Lied unterbrechern oder besser gesagt aufhören möchte Musik zuhören wie kann ich anderst aufhören als auf zufällige Titel zugehen und dann auf "<<" zu Drücken um dann mit Ruhezustand endgültig den iPod zu beenden.
      Gruß
      iPodler Classic 8)
    • iPodler Classic schrieb:

      nun seht es mir nach wenn dieses hier falsch gepostet ist bin ein Newbie hier und kenne mich noch nicht so aus.

      Aber des Lesens bist Du mächtig, ja? Warum schreibst Du Deine Hörbuch-Frage dann nicht einfach ins Unterboard "Hörbücher"?

      Noch ne Frage wenn ich ein Lied unterbrechern oder besser gesagt aufhören möchte Musik zuhören wie kann ich anderst aufhören als auf zufällige Titel zugehen und dann auf "<<" zu Drücken um dann mit Ruhezustand endgültig den iPod zu beenden.

      Einfach einmal auf Play/ Pause drücken um die Wiedergabe zu stoppen und dann noch einmal Play/ Pause drücken - diesmal aber halten bis der Bildschirm ausgeht (~ 2 Sek.).

      Wenn Du einfach mal den mitgelieferten Handzettel lesen würdest, wüsstest Du das - dafür liegt der bei :)
    • Hallo Chrisspy,

      super Tipp von dir. Ne ehrlich war mir bekannt das mit der von dir beschriebenen Funktion nur dann ist das Lied nicht beendet oder?
      Und ich dachte es gibt eine bessere Funktion dies zu tun.

      Ja ich bin das lesens mächtig ich konnte schon immer alles lesen auch rechnen und ich habe mit einer besseren Antwort gerechnet als mit dieser. :P
      Kleiner scherz von mir. :thumbsup:
      Habe erst jetzt diese unterboard geschichte gefunden aber als Moderator sollte es dir ein leichtes sein dieses posting dort hin zuverschieben wäre dir dafür dankbar.
      Auch zu den Hörbücher vllt einen tipp?
      Gruß
      iPodler Classic :love: ;)
    • iPodler Classic schrieb:

      super Tipp von dir. Ne ehrlich war mir bekannt das mit der von dir beschriebenen Funktion nur dann ist das Lied nicht beendet oder?

      Du hast geschrieben "aufhören Musik zu hören" ... nicht, "den Song beenden". Drück Dich besser aus und Du bekommst auch eine Antwort die zu Deiner Frage bzw. Deiner Sicht dieser Aussage passt.

      Einen Song beenden geht am besten, indem Du einmal auf den mittleren Knopf drückst und dann bis zum Ende vorspulst. Allerdings fängt danach direkt der nächste Song an ...

      ... aber als Moderator sollte es dir ein leichtes sein dieses posting dort hin zuverschieben wäre dir dafür dankbar.

      Das Thema war schon verschoben, bevor Du begonnen hast Deine Antwort zu schreiben ... ich habe aber einen Umleitungslink im Originalthema hinterlassen, damit Du es auch überhaupt wiederfindest ...
    • Hallo Chrisspy,

      okay wenn man(n) du besser gesagt alles auf die berühmte Waage legst.
      Ich möchte den Song das Lied what ever beenden so das es endet und nicht das nächste wieder anfängt.
      Man Oh man.
      Manchmal ist das alles irgendwie schwierig mit den Leuten.
      Anscheinend gibt es keine vernüftige Art wie man dieses Bewerkstelligt einen "Titel beenden" .
      Richtig? Denke ich mir schon seit langen.
      Habe den iPod classic seit 2 Jahren und habe mich ja auch inzwischen mit allen zurecht gefunden, dachte nur das sich inzwischen ja was verändert hat. Hat schon.
      Die Leute sind inszwischen noch schwieriger geworden will sagen auch etwas zum Teil etwas unvernüftiger im Umgang von Menschen.
      Man sagt ja nicht umsonst das mit den Rufen in den Wald und heraus Rufen oder so.
      Na man sollte auch nur freundlich bleiben einfach cool sein und auch etwas mehr Cleverness an den Tag legen, auch wenn man als Moderator vieles aufs Ohr gedrückt bekommt oder besser gesagt aufs Auge.
      Mit Freundlichkeit kommt man viel weiter als wenn man sich zerknittert gibt, gelle **grins frech** :D
      Gruß
      iPodler Classic :thumbup:

      P.S.
      Zu einer Antwort gehört auch eine Anrede sowie ein freundliches "Hallo"
      Schon allein das ist Anstand und Höflichkeit den jeder gerne für sich in Anspruch nehmen möchte, oder wie muß ich das sehen? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPodler Classic ()

    • iPodler Classic schrieb:

      okay wenn man(n) du besser gesagt alles auf die berühmte Waage legst.

      Naja ... Du gehst ja auch nicht in einen Laden und fragst nach einer Hose obwohl Du einen Pullover suchst, oder?

      "Aufhören Musik zu hören" ist nur im entferntesten "das Lied beenden". Aber um Deine Frage im vollen Umfang zu beantworten: Nein, einfach einen Song "abstoppen", wie man es von CD-Playern kennt geht nicht. Der iPod "stoppt" die Wiedergabe nur in dem Fall, dass Du den letzten Song eines Album bzw. einer Playliste abspielst (so fern Du keine Schleife eingestellt hast). Das ist aber in iTunes nicht anders. Dort gibt es auch nur Pause, nicht aber stopp.

      Manchmal ist das alles irgendwie schwierig mit den Leuten.

      Das sag ich Dir ...

      Habe den iPod classic seit 2 Jahren und habe mich ja auch inzwischen mit allen zurecht gefunden, dachte nur das sich inzwischen ja was verändert hat.

      Bislang ist mir kein Update bekannt, welches eine neue Taste in den iPod einbaut :P

      Man sagt ja nicht umsonst das mit den Rufen in den Wald und heraus Rufen oder so.

      Ich mag: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

      Na man sollte auch nur freundlich bleiben einfach cool sein und auch etwas mehr Cleverness an den Tag legen, auch wenn man als Moderator vieles aufs Ohr gedrückt bekommt oder besser gesagt aufs Auge.

      Dass immer jeder sofort auf den Status "Moderator" eingeht ... ich würde exakt dieselben Worte benutzen, wäre ich weiterhin "User" ... nur, dass ich jetzt noch zusätzlich die Möglichkeit habe Deine Beiträge an die richtige Stelle des Forums zu schieben, damit die Übersicht gewahrt bleibt. Glaub mir, mein Moderator-"Titel" hat nichts an meinem Umgangston geändert. Ich bin der Dr. Cox des Forums ... hass mich wegen meinem Ton, aber respektiere mich für meine Ratschläge ... oder lass beides bleiben.
    • Hallo Chrissspy,


      die Standpunkte sind klar. Zu weilen hast du recht update von übermorgen sind mir auch nicht bekannt. ^^
      Aber bislang kamm nur noch nichts was ich nicht auch schon wusste.
      Das mit dem Mod ist halt so und ich möchte eigentlich nur das wissen was ich als Fragen gestellt habe.
      Okay lassen wir das und kommen wir zum meinen anliegen.
      Das was noch immer im Raum der Fragen ist, ist das mit dem Hörbüchern.
      Kannst du darauf vllt antworten, oder habe ich mich da auch unverständlich ausgedrückt?
      Vllt kann man ja ne Basis schaffen wo man vernüftig Antwortet und ich versuche meine Fragen besser zu formulieren, okay? :P
      Gruß
      iPodler Classic ;)
    • Hallo Spece,

      das ist jetzt nicht ganz verständlich?
      Es geht eigentlich um Hörbücher und nicht um den geplänkel davor.
      Es wäre mir eigentlich lieber gewesen jemand wäre auf meine Fragen ein gegangen und hätte sich nicht mit unnötiges bli und blah aufgehalten.
      Vllt hättest du ja auch dazu was sagen können als nur einen Kommentar abgeben?
      Na was ist beantworte du mir meine Fragen!
      Manchmal ....
      Ne ne ne ich möchte lieber cool bleiben.
      Kann den niemand antworten auf meine Fragen, müssen den Kommentare zuThreadTitel wirklich sein.?
      Hey ehrlich.
      Gruß
      iPodler Classic 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPodler Classic ()

    • iPodler Classic schrieb:

      Hallo Spece,

      das ist jetzt nicht ganz verständlich?
      Es geht eigentlich um Hörbücher und nicht um den geplänkel davor.
      Es wäre mir eigentlich lieber gewesen jemand wäre auf meine Fragen ein gegangen und hätte sich nicht mit unnötiges bli und blah aufgehalten.
      Vllt hättest du ja auch dazu was sagen können als nur einen Kommentar abgeben?
      Na was ist beantworte du mir meine Fragen!
      Manchmal ....
      Ne ne ne ich möchte lieber cool bleiben.
      Kann den niemand antworten auf meine Fragen, müssen den Kommentare zuThreadTitel wirklich sein.?
      Hey ehrlich.
      Gruß
      iPodler Classic 8|


      Schau hier mal in den Forenregeln ich denke es ist in jedem renommierten Forum standard

      Thementitel
      Bitte startet Themen mit sinnvollem und aussagekräftigen Themen-Titel.


      ipod-forum.de/index.php?page=Rules

      Find es fast schon witzig in einem Forenbereich der den Überbegriff Hörbücher hat seinen Thread auch Hörbücher zu nennen, zumal schon mal einer so clever war sein Thread so zu nennen.

      Wenn ich Dir bei deiner eigentlichen Frage helfen könnte hätte ich es gemacht !

      Nix für ungut ;)
    • Spece schrieb:

      Find es fast schon witzig in einem Forenbereich der den Überbegriff Hörbücher hat seinen Thread auch Hörbücher zu nennen, zumal schon mal einer so clever war sein Thread so zu nennen.

      Zu seiner Entlastung muss ich dazu sagen, dass dieses Thema ursprünglich im Bereich "iPod Allgemein" gestartet und von mir hierher verschoben wurde. Dennoch hätte selbst im ersten Themenbereich schon ein aussagekräfterer Titel für dieses Thema gefunden werden können ... fast schon so sinnlos wie "Hilfe" ...
    • Coverprobleme von Hörbücher

      @ Chrisspy, @Spece,

      by the way.
      Ich fühle mich wie ein Narr. Habe ich doch gedacht auf diesen Weg Hilfe auf Fragen in dem am sonsten gut gemachten Forum zubekommen.
      Mein Fehler falsch zu posten. Okay hätte ich besser machen können. Sorry deswegen.
      Themen Thread Okay war auch nicht gerade wohl der geistreichste. Okay welchen hätte man wählen können wenn es sich um Fragen von Hörbüchern geht?
      Nun vllt Cover probleme bei Hörbüchern? Anyway ?(
      Nun vllt können wir das ganze mal auf anfang setzen und neu beginnen.
      Nun was ich wissen möchte ist vllt zuspeziell für viele ?
      Das man solche Sache daran festmacht komisch. Naja was soll's
      Ich glaube ich gebe auf und lass es mal gut sein.
      Ich lese mal im Hintergrund mit und nehme für mich das eine oder andere mit. :P
      Gruß
      iPodler Classic :rolleyes:
    • @Spece,

      okay will niemand zunahe treten.
      Als Newbie hat man ja die chance einmal ins Näpfchen zutreten.
      Was mich eigentlich nervt ist die schräge Anmache, so die von der Seite.
      Wenn man versucht dann sich ... dann wird gleich die Rules geholt und gleich darauf gedeutet.
      Es ist klar es gibt Regel an die man sich halten kann.
      Aber immer schön locker bleiben,hm, anyway.
      Habe nur vertrauen zu so einen tollen aufgemachten Forum gehabt und habe auch schon gutes gefunden.
      Ein Hörbuch für umme gesponsert vun de Werbung "Reise zum Mittelpunkt der Erde" deshalb...
      By the way - THX for that. ;)
      sonst hätte ich noch sagen müssen: THX for nothing.
      Mal schaun was sich noch er gibt.
      Kann man eigentlich für jedes Hörbuch eine wgl machen und endet es dann am Schluß mit Rückkehr ins Menü??? Und macht das Sinn? ?(
      Gruß
      iPodler Classic :D
    • iPodler Classic schrieb:

      @Spece,

      okay will niemand zunahe treten.
      Als Newbie hat man ja die chance einmal ins Näpfchen zutreten.
      Was mich eigentlich nervt ist die schräge Anmache, so die von der Seite.
      Wenn man versucht dann sich ... dann wird gleich die Rules geholt und gleich darauf gedeutet.
      Es ist klar es gibt Regel an die man sich halten kann.
      Aber immer schön locker bleiben,hm, anyway.



      Keine frage das man mal ins Fettnäpfchen fallen kann, habe die Regeln vorgeholt um Stundenlagen Diskusionen aus dem Weg zu gehen; nicht nur für dich auch für viele andere. Hoffe du bist locker, bei mir kein ist Grund zu Anspannung - mir gehen nur solche Titel auf den Keks.
      Ich denke das kann man als User auch mal schreiben, denke die Moderatoren sind es auch hin und wieder Leid drauf hinzuweisen.
    • iPodler Classic schrieb:

      Kann man eigentlich für jedes Hörbuch eine wgl machen und endet es dann am Schluß mit Rückkehr ins Menü??? Und macht das Sinn? ?(

      Die Sinnfrage musst Du für Dich selbst beantworten.

      Von der reinen Möglichkeit her könntest Du Dir sogar für jeden einzelnen Titel (Song/ Kapitel/ ...) eine eigene WGL erstellen. Daran soll es nicht scheitern.
    • @Chrisspy,

      mir schon klar das du nur meinst du brauchst nur auf das zu antworten zu was du lust hast.
      Aber Sinn würde es ergeben wenn du Fragen ganz und nicht nur zum Teilbeantworten würdest.
      Oder kannst du das etwa ned?
      Boa ey. Wärn ding.
      Bin mal gspannt.
      Gruß
      iPodler Classic