iPod (5. Gen) hängt sich bei bestimmten Titeln total auf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod (5. Gen) hängt sich bei bestimmten Titeln total auf

Mein 2 Jahre alter iPod hängt sich bei bestimmten Alben, meistens welche mit "R" am Anfang, total auf. Er spielt das lied noch weiter, es lässt sich aber nichts mehr anwählen, er schnurrt wie ein kaputtes Fahrrad und braucht Minuten, um wieder klarzukommen. Dasselbe passiert auch, wenn ich den Inhalt mit Winamp auf der Festplatte sichern will, um ihn zu formatieren (hab leider z.Z. meine Songs nur auf dem iPod gespeichert). Und wenn ich mit dem PC Festplatte reparieren anwhähle, hängt er stundenlang, und rattert leise hilflos vor sich hin.
    Er funktioniert nun aber noch fast einwandfrei, ausser bei Interpreten mit "R" am Anfang halt. Kann mir jemand was raten?
    Wegschmeissen wäre ja irgendwie doof.
    Lohnt es sich, ihn reparieren zu lassen (Garantie gibts nicht mehr).
    Wie bekomm ich die Songs runter, ohne das er sich dabei auch immer aufhägt, hab keine Zeit und Lust, da Tage dran zu sitzen?

Vielen Dank im vorraus
  • Hi,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar ist es bei mir wenn ich Videos/Video Podcasts anschauen will. (Habe auch nen Ipod Video 5G)
    Das Video startet (dauert aber ungewöhlich lange, wobei auch nicht über 10s) läuft dann wenige Sekunden oder auch Minuten. Das Bild bleibt plötzlich hängen und als Sound kommt nur noch: "krrrzzzz, krzzzzz" (Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen :P ).
    Wenn ich die Menü Taste drücke wird das Filme Menü geladen (dauert auch ein wenig).
    Manche Filme laufen normal die meisten aber wie beschrieben. ITunes "Widerherstellen" bringt nichts, IPod Reseten (Menü+ Mitteltaste) bringt auch nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. (Ist mein erster Beitrag falls ähnliche Themen schonmal behandelt wurden bitte verlinken, denn ich habe die SuFU nicht gefunden :D )

MfG
    Bastian