IPod Touch 2.G und Windows 7 - wird einfach nicht mehr erkannt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch 2.G und Windows 7 - wird einfach nicht mehr erkannt!

    Hallo Leute,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Asus Notebook. Vor einem Jahr (da hatte ich noch Windows Vista) habe ich mir einen Touch 2.g mit 16 GB gekauft.
    Danach hatte ich dann ziemliche Probleme mit dem IPod Touch. Unter ITunes hat die Bespielung mit Musik und Programmen zwar einigermassen funktioniert, immer wenn ein Betriebssystemupdate auf dem IPod Touch anstand, ist der IPod während der Installation abgeraucht, TOTALSCHADEN.

    Nachdem ich meinen dritten Ipod Touch bekommen habe, habe ich mich entschieden, die Updates auf dem Rechner meiner Frau zu machen (Dell Notebook). Da auch keine Probleme.

    Nun habe ich auf meinem eigenen Rechner das Betriebssystem auf Windows 7 hochgerüstet und seitdem wird mein IPod Touch gar nicht mehr erkannt. Wenn ich das Kabel reinstecke, kommt der Sound, dass was an den USB Anschluss angesteckt wurde, der IPod wird auch aufgeladen, aber I Tunes (neueste Version) wird weder gestartet noch wird der IPod unter ITunes erkannt. Seitdem ich Windows 7 habe dauert auch der Start von ITunes ewig (eine Minute oder so). Der ITunes interne Anschlusstest läuft durch, alles grün, ausser bei der Frage, ob ein IPod angesteckt ist.

    Kabel und ähnliches kann auch nicht sein, weiterhin kann ich den IPod Touch auf dem Rechner meiner Frau synchronisieren, etc. .

    Habt ihr irgendeine Ahnung, wo das Problem steckt oder hat jemand ein ähnliches Problem? Ist es eine Inkompatibilität zwischen Windows 7 und I Tunes\IPod oder zwischen der Asus Hardware und I tunes\Ipod. Eigentlich könnte ich es ja so lassen wie derzeit, meine Frau muss aber bald ihren Rechner zurückgeben (Arbeit) und dann kann ich meinen IPod nicht mehr bespielen. Daher wäre Hilfe echt gut!
  • Hi Chris,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe in den Link geschaut und danach versucht, den Apple Mobile Device USB Driver versucht, zu aktualisieren. Da kam nur die Meldung, dass der Treiber schon auf dem neuesten Stand sei.
    Ich weiss allerdings nicht genau, wie ich den USB Treiber aktualisieren/neu installieren kann. Denn wie sicher bekannt ist, wird ja der Touch nicht als eigener Eintrag (Massenspeicher) bei Windows erkannt.

    Daher weiss ich nicht recht, ob der zweite Teil des Beitrags wirklich auf den Touch anwendbar ist.

    Hast Du, Chris, oder noch jemand anderes weitere Ideen, wie ich hier vorgehen könnte?
  • Hi,

    ich hatte bis Gestern selbes Problem. So hab ich es gelöst:

    -> Geräte Manager -> Rechtsklick auf den "falschen" iPod Treiber -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste von Geräte Treibern auf dem Computer auswählen.
    Dort wählst du einfach nochmal den iPod Treiber aus. Er wird neu installiert und dann solte es funktionieren. So war es zumindest bei mir.

    Gruß
    pdbq

    Edit: Solte es beim ersten mal nicht funktionieren, nicht aufgeben hat bei mir auch mehr als einen Anlauf gebraucht. Ich hoffe Apple bringt bald Windows 7 kompatible Treiber raus.
  • Hallo Pdbg,

    Ich habe Deine Lösung versucht, es gibt dann in der manuellen Treiberliste zwei Treiber

    a) Apple Mobile Device und

    b) MTP USB Gerät

    Ich habe beide ausprobiert (a) mehrmals) und er hat mir dann immer gesagt, Treiber wurde erfolgreich aktualisiert. Bei b) war dann der IPod nicht mehr als USB Gerät angezeigt, sondern als "tragbares Gerät" mit dem Namen IPod.

    Wie auch immer, der Ipod wird einfach nicht in ITunes angezeigt (keine Synchronisation). Mittlerweile glaube ich echt, dass das ein Itunes Problem ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, ITunes zu zwingen, nach dem Ipod zu suchen?

    Mich würde auch interessieren, was Du mit "Hoffentlich bringt Apple bald Windows 7 kompatible Treiber raus." meinst. Sind denn die derzeitigen Treiber für den Ipod Touch unter Windows 7 nich voll funktionstüchtig?

    Letzlich noch zu TwoKinds:

    Der Ipod steckt direkt an einem USB Port und ich habe auch schon alle durchprobiert. Wie gesagt, zu Vistazeiten hat jedenfalls die Erkennung normal funktioniert. Und da ich immer das Geräusch höre und das Gerät auch im Gerätemanager über den Apple Device Treiber angezeigt wird, denke ich, dass die USB Ports normal funktionieren. Es muss irgendwo an der Verbindung zu ITunes bei Windows7 hängen, denke ich.
  • DLausB schrieb:

    Hallo Pdbg,

    Ich habe Deine Lösung versucht, es gibt dann in der manuellen Treiberliste zwei Treiber

    a) Apple Mobile Device und

    b) MTP USB Gerät

    Ich habe beide ausprobiert (a) mehrmals) und er hat mir dann immer gesagt, Treiber wurde erfolgreich aktualisiert. Bei b) war dann der IPod nicht mehr als USB Gerät angezeigt, sondern als "tragbares Gerät" mit dem Namen IPod.

    Wie auch immer, der Ipod wird einfach nicht in ITunes angezeigt (keine Synchronisation). Mittlerweile glaube ich echt, dass das ein Itunes Problem ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, ITunes zu zwingen, nach dem Ipod zu suchen?

    Mich würde auch interessieren, was Du mit "Hoffentlich bringt Apple bald Windows 7 kompatible Treiber raus." meinst. Sind denn die derzeitigen Treiber für den Ipod Touch unter Windows 7 nich voll funktionstüchtig?

    Letzlich noch zu TwoKinds:

    Der Ipod steckt direkt an einem USB Port und ich habe auch schon alle durchprobiert. Wie gesagt, zu Vistazeiten hat jedenfalls die Erkennung normal funktioniert. Und da ich immer das Geräusch höre und das Gerät auch im Gerätemanager über den Apple Device Treiber angezeigt wird, denke ich, dass die USB Ports normal funktionieren. Es muss irgendwo an der Verbindung zu ITunes bei Windows7 hängen, denke ich.

    Naja an Win 7 kanns eigentlich NICHT liegen, denn ich benutze ebenfalls Win 7 und habe keine Probleme!
    Probier ansonsten mal iTunes neu zu installieren...

    Probier Alternativ doch mal mit dem Laptop deiner Frau zu Synchronisieren (sie hat doch auch Win 7 oder?)


    PS: An den Treibern kanns eigentlich nicht liegen da es ja bei meinem PC perfekt funktioniert :!:
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • Hallo PeZor,

    Neuinstallation von ITunes habe ich als allererstes gemacht, als der IPod nicht mehr erkannt wurde.

    Der Laptop meiner Frau hat Windows Vista und da funktioniert der IPod.
    Genauso wie er vorher bei meinem Computer unter Vista erkannt und synchronisiert wurde.

    Ergo, da sich ausser dem Betriebssystem nichts geändert hat, muss es an Windows 7 liegen.

    Und die Symptome sprechen auch dafür, dass es irgendein Problem mit ITunes gibt, da, wie gesagt, der IPod im Gerätemanäger als Apple Device Treiber angezeigt wird. Nur ITunes erkennt ihn nicht.
  • Hallo Jonas,

    Vielen Dank für Deinen Vorschlag.
    Ich habe ihn jetzt versucht und Safari auf meinem Computer installiert.

    Leider hat sich das Problem nicht behoben dadurch.

    Hat irgendjemand anders noch eine Idee? Ich denke immer noch, dass es ein Problem mit dem neuen Windows 7 ist,
    Hat jemand da schon von Problemen gehört?

    Ciao,
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und weis auch an was es liegt! Nur weis ich nicht wie man es löst!

    Als ich meinen iPod das erste mal an meinen PC angeschlossen habe kam
    das bekannte Fenster in dem gefragt wird was beim anschluss dieses
    Geräts passieren soll.



    Ich habe das Fenster mit X geschlossen. Der iPod wurde im Gerätemanager
    bei USB-Controller angezeigt.



    Dann habe ich iTunes installiert. Der iPod wurde in iTunes angezeigt und
    ich konnte vom AppStore Musik,Apps runterladen und mit iTunes
    installieren.



    Dann hab ich mir gedacht das müsste doch auch im Arbeitsplatz gehen? [img]http://windows-7-board.de/images/smilies/confused.png[/img]

    Doch der Explorer hat beim einstecken des USB kein Fenster angezeigt.



    Dann bin ich in den Gerätemanager habe im USB-Controller den Treiber
    angewählt und deinstalliert.



    Nun hab ich den iPod nochmal angeschlossen, das Fragefenster wurde
    angezeigt und ich wählte Ordner anzeigen und immer beim anschluss dieses
    Geräts aus.



    Jetzt r öffnet der Explorer beim anschließen des USB zwar ein
    Ordnerfenster aber in iTunes wird mein iPod nicht mehr erkannt! [img]http://windows-7-board.de/images/smilies/mad.png[/img]



    Der Treiber ist jetzt im Gerätemanager bei Tragbare Gerät.



    Nun meine Frage, wie bekomm ich im

    Gerätemanager den Treiber
    von Tragbare Geräte in USB-Controller?



    Kann ich in Windows 7 irgendwo die Einstellungen des "Fragefensters"
    also was beim anschluss des Geräts passieren soll ändern?




    Danke im vorraus!