Nike+ Kit - Allgemeine Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nike+ Kit - Allgemeine Fragen

Hallo,

ich bin ein relativer Sportmuffel und raffe mich seit nun einem halben Jahr täglich auf um die 10km statt mit dem Bus, lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit zurück zu legen.
    Mein Chef hat mich nun soweit bekommen, mir eine Pulsuhr zu kaufen, nachder ich dann mal in einem "optimalen" Herzfrequenzbereich gelaufen, also gejoggt, bin. Es macht an sich schon sehr viel Spaß, muss ich zu meinem erstaunen sagen.

So, nun möchte ich mir Laufschuhe kaufen. Ich wollte im laufe des Monats in ein Sportladen gehen, dort auf einer Matte probelaufen und einen "Fußscan" vornehmen lassen, um einen optimalen Sportschuh für mich auszusuchen. Denn wie ich gehört habe, macht die flasche Wahl der Schuhe die Gelenke kaputt und das möchte doch keiner.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen...
    Das Nike+ Kit klingt an sich schon sehr sehr geil. Hier habe ich mich darüber mal informiert (gab nicht gerade viele Informationen) und dabei sind ein paar offene Fragen auf der Strecke geblieben.
    MUSS ich Nike+ Schuhe haben, um den Sensor verwenden zu können oder kann man jeden Sportschuh irgendwie öffnen und den Sensor in der Sohle verstecken? Oder kann ich den Sensor sogar in der Tasche tragen?
    Wie funktioniert der Sensor, wohl mit Batterie, oder? Wie lange hält die etwa.
    Frisst es viel Strom, wenn ich den Sensor nur als Beispiel den ganzen Tag im Schuh habe und aufzeichnen lasse, was ich so am Tag an der Arbeit an km zurücklege?
    Ach und wenn der Sensor nur mit den Nike+ Schuhen kompatibel ist, sind die irgendwie universal hergestellt, so das keine Knieprobleme oder ähnliches (wie oben halt erwähnt) auftreten können und jeder solch einen Schuh verwenden kann?

Ich habe natürlich schon etwas im Netz nachgelesen aber speziell auf diese Fragen habe ich noch keine Antworten gefunden.

Wenn sich jemand für das Lesen udn evtl. Beantwortung meiner Fragen Zeit nimmt, danke ich dem jenigen SEHR!

Gruß
  • Vorneweg: Ich weiss nicht auf alle Fragen Antwort.
    1. Einen richtigen Platz gibt es nur in gewissen Nike-Schuhen, nicht mal bei Nike geht's mit allen...für andere Schuhe gibt es jedoch so einen Halter, mit dem man den Kit an die Schnürsenkel binden kann. Einfach mal bei Amazon bisschen suchen...
    2. Die Sensoren haben eine integrierte, nicht austauschbare Batterie. Laut Amazon-Rezensenten hält diese ein paar Monate.
    3. Nike ist ein wirklich renommierter Sporartikel-Hersteller. Die werden schon vernünftige Schuhe haben...
    Es grüsst
    Glorfindel
  • Ahh, das es eine Vorrichtung für Schnürsenkel gibt, klingt doch schon mal Spitze!
    Das die batterie nicht austauschbar ist und "nur" ein paar Monate hält, enttäuscht mich gerade widerrum sehr...

Das Nike gute Schuhe herstellt, sollte eigentlich jedem klar sein :) Nur wird ja nicht jeder Schue auf das Nike+ Kit System ausgelegt und darum fragte ich, ob die Schuhe jeder nutzen kann. Da ich erfahren habe, dass es da große Unterschiede gibt (der eine braucht Unterstützung nach innen, der andere nach außen im Schuh selber und andere gar keine) wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und fragen =)