Neues iPod geht nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neues iPod geht nicht an

Hallo zusammen,
    ich hab seit heute das iPod Nano mit 16 GB und hab schon ein Problem damit.

Das Gerät lädt nun seit bestimmt 2 Stunden an unserem Laptop und auf dem Bildschirm steht:
    "Verbunden, Vor dem Trennen auswerfen"

Was heißt denn "auswerfen"?
    Wann ist denn der iPod voll geladen?

Das zweite ist dass ich den iPod nicht an kriege.

Die Tastensperre ist nicht drin. Ich habe in der Mitte den Knopf etwas länger gedrückt gehalten aber es passiert nichts. Das gleiche habe ich auch mit den anderen Knöpfen probiert, aber ohne Erfolg.

Ich habe noch nicht die Software aus dem Internet geladen. Hat das was damit zu tun?
    Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Viele Grüße und danke schonmal an Euch!
    Anthonia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Vieeeeeele unnötige Absätze entfernt

• OK, wo kriege ich denn diese Software iTunes?
    Und wann ist denn der iPod aufgeladen?

Der hängt schon seit 2 Stunden an der Ladung.
    Ich sehe auf dem Display das Endstück des Ladekabels und die Worte:

Was heißt denn auswerfen?
    Was zeigt das Display an wenn er voll geladen ist und wie lange dauert die Erstladung?

Ich muß eigentlich um 22 Uhr im Bett liegen, muß früh raus, was mach ich wenn das Gerä#t noch nicht voll geladen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Erneut unnötige Absätze entfernt

• Zwischen Deinen Absätzen brauchst Du nicht immer 10cm Platz zu lassen ... das macht Deinen Beitrag unnötig lang ...

Anthonia schrieb:

Das Gerät lädt nun seit bestimmt 2 Stunden an unserem Laptop und auf dem Bildschirm steht:

Das steht so lange auf dem Display, bis Du ihn vom Rechner abkoppelst ... dazu beachte aber unbedingt (!) folgendes:

Was heißt denn "auswerfen"?

Installiere bitte umgehend iTunes. So lange Du den iPod am Rechner hast, wird er links im iTunes-Menu angezeigt. Daneben hast Du ein kleines Icon mit einem Strich und einem Dach darüber, wie Du es wahrscheinlich von Deinem CD-Spieler kennen wirst: CLICK

Bevor Du den iPod vom Rechner abziehst (den USB-Stecker ziehst) musst Du unbedingt den iPod "auswerfen" indem Du einmal auf dieses Icon klickst. Danach ändert sich die Anzeige auf dem Display des iPods bis Du ihn abziehen kannst. Machst Du das nicht, kann das Schäden am iPod nach sich ziehen.

Wann ist denn der iPod voll geladen?

Wenn auf dem Display groß die grüne Batterie mit einem Stecker-Symbol in der Mitte zu sehen ist. Ist in der Mitte ein Blitz-Symbol, läd der iPod noch. Steht aber auch im mitgelieferten Handzettel ... schau mal rein!

Das zweite ist dass ich den iPod nicht an kriege.

Die Tastensperre ist nicht drin. Ich habe in der Mitte den Knopf etwas länger gedrückt gehalten aber es passiert nichts. Das gleiche habe ich auch mit den anderen Knöpfen probiert, aber ohne Erfolg.

So lange der iPod am Rechner hängt, kannst Du ihn auch nicht direkt bedienen.

Ich habe noch nicht die Software aus dem Internet geladen. Hat das was damit zu tun?

Ohne iTunes kannst Du den iPod nicht verwenden. Bitte lade Dir iTunes aus dem Internet und installiere die Software.

EDIT
    iTunes bekommst Du hier:
    apple.com/de/itunes/
  • So viele Leerschläge sind ja nun wirklich nicht nötig.
    Einen Link zur iTunes-Software findest du in der FAQ (déja dit, aber was solls...)
    Nach ein paar Stunden ist er geladen.
    Auswerfen heisst, sicherstellen, dass keine Datenübertragung mehr stattfindet. Das kannst du in iTunes machen.
    Gar nichts. Es dauert ein paar Stunden.
    Lass es über Nacht laden, überladen kann ein iPod nicht werden...
    Und jetzt lade dir mal iTunes runter, folge den Anweisungen und wenn was nicht klar ist, schau zuerst in der FAQ nach...Eigeninitiative.
    Es grüsst
    Glorfindel
    EDIT: Ich hab's mir ja fast gedacht, dass mir Chriss da noch zuvorkommt...
  • Also das mit dem Laden geht gerne 5 Stunden. Dass steht "iPod verbunden, vor dem Trennen auswerfen" heisst, dass er geladen wird, und du ihn zuerst auswerfen sollst, bevor du das Kabel ausziehst.
    Ausserdem hat Chrisspy schon den letzten Post von dir bearbeitet wegen den vielen Absätzen. Willst du uns bloss nerven?

Edit: Da waren gleich zwei schneller... :pinch:

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Steht in Chriss' Post (kopfschüttel). Den Icon neben dem iPod (aber das ist in iTunes. Hast du das wenigstens schon geladen? Bitte keine weiteren Fragen vorher!!!) der ausschaut wie der Eject-Knopf eines CD-Players. Lade iTunes!
    EDIT: Mist, schon wieder. Dabei war ich doch diesmal sicher, mir die Pole-Position zu sichern. :pinch:
  • Ich habe nach einer Zeile einfach nur einmal eine Leerzeile gemacht, warum hier nun so riesengroße Absätze entstehen weiß ich nicht, habe ich mich selber drüber gewundert.

Nun frage ich mich aber warum ich hier eigentlich deshalb gleich so angeschnauzt werde und warum ich gefragt werde ob ich Euch nur nerven will.

Ich habe mich eben grad erst hier auf der Seite registriert und bekomme als erstes nur Kritik. Ich bin ganz bestimmt nicht auf Eure Hilfe angewiesen. Ich schreibe auch nett und höflich mit Euch und ich möchte auch mit Respekt behandelt werden! Ansonsten werde ich das Forum hier nicht mehr besuchen.
  • Ok ok, wenn du's nicht absichtlich gemacht hast, tut es mir sehr leid dich angeschnauzt zu haben...
    War wohl vor allem ein Missverständnis.
    Ist normalerweise nicht meine Art, Forenmitglieder so zu empfangen.

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Vielleicht sind wir ein wenig genervt, weil du uns Sachen fragst, die man garantiert mit der FAQ oder der SuFu herausgefunden hätte. Ausserdem: Wenn du gar nicht auf uns angewiesen bist, wieso fragst du uns dann? Um dir einen winzigen Aufwand zu ersparen?
    Wir sind hier aktiv, weil wir Leuten helfen möchten, die an einem Punkt angelangt sind, wo sie selbst nicht mehr weiterwissen. Nicht, um Leuten ihre Arbeit abzunehmen. Wir werden hier nicht bezahlt...
  • Nein, angewiesen bin ich nicht auf Eure Hilfe, die kriege ich mit Sicherheit auch noch woanders.

Aber da ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin hab ich mich gefreut und dachte dass hier mit Sicherheit nette Leute sind, mit denen man sich austauschen kann. Also bitte, ein freundlicher Ton!

Ich sehe ja in Eurem Beitrag wie dieser Ikon aussieht, aber wo finde ich den denn? Wenn ichs nicht wüsste würd ich nicht schreiben. Die Bedienungsanleitung ist auf Englisch und im Internet steht dazu leider auch nichts.

Also bevor ich den iPod nun so abziehe muß weil ich den Ikon nicht finde wäre es nett wenn ihr mir nur das noch sagen würdet. Ist das Ikon auf dem Rechner oder auf dem iPod zu finden?