Itunes AAC format
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
`MF.^ schrieb:
wenn man bei Itunes auf ein Lied mit der rechten Maustaste klickt steht AAC Version erstellen.... wenn man das macht wo wird dan das lied abgespeichert?
Ich schätze mal, dass es in den Ordner gespeichert wird, den Du auch in den Einstellungen im Reiter "Erweitert" als Speicherort für iTunes-Media angegeben hast ... also da, wo auch die Podcasts und iTunes-Store-Einkäufe landen. Probier's doch einfach mal aus ...
... und mit welchem Programm kann man Mp3 in AAC format umwandeln?
Du hast doch selbst gesagt, dass iTunes diese Funktion über den Rechtsklick anbietet ... also iTunes ... -
-
`MF.^ schrieb:
aber gibt es auch andere programme mit dem man mp3 in AAC format umwandeln kann....?
Der Suchbegriff "mp3 to acc converter" gibt in Google allerhand aus, ja. -
-
`MF.^ schrieb:
wenn ich in Itunes die mp3 lieder in AAC format umgewandelt habe und dan die AAC formate umbenenne ...
Umbenenne ... in was?
... und die dan auf die wiedergabeliste ziehe ,kommen die originalnamen wieder... warum?
Weil die Darstellung in iTunes unabhängig von den Dateinamen im Windows-Explorer erfolgt. Wie Du die Dateien nennst ist völlig Wurst - es kommt auf die ID3-Tags in den Dateien an (Album, Interpret, Genre, ... etc.). Die werden sicher beim Konvertieren mit übernommen.
... oder was meinst Du mit "Originalnamen" in iTunes? -
-
`MF.^ schrieb:
Mit dem originalnamen meine ich wie der Song heißt ...
Also die Darstellung in iTunes, ja?
und wennich den lied umbennene in einen anderen namen...
Im Windows-Explorer? Oder in iTunes?
... ändert Itunes den geänderten namen so wie es vorher war...
Ebenfalls: Im Windows-Explorer? Oder in iTunes? -
`MF.^ schrieb:
... und mit welchem Programm kann man Mp3 in AAC format umwandeln?
Vor allem sehe ich darin absolut keinen Sinn ? -
schlegel schrieb:
Davon kann man nur abraten! Eine bereits komprimierte Audiodatei zu decodieren und dann nochmals wieder zu encodieren führt auf jeden Fall zur Verschlechterung der Audioqualität.
Vor allem sehe ich darin absolut keinen Sinn ?
Da sehe ich ebenfalls keinen Sinn drin, zumal MP3 vielfältiger einsetzbar ist und von mehr Geräten gelesen werden kann.
Aber wer es will...
mfg
FRankBitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!