Frage zur Bluray

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• thoriboot2 schrieb:

Hallo
    ein freund hat mir erzählt das er eine Bluray gesehen hat ( ich glaube "Oben" wars ) wo ein Pc zeichen denn ein Pfeil und denn ein Iphone , gibt es sowas also das man von der bluray oder Dvd die Filme auf das Iphone ziehen kann ?
    Mfg thoriboot2

Mal abgesehen davon, das Dein Posting aufgrund Deiner Schreibweise sehr schwer zu verstehen ist, gibt es zu dem Thema "DVD importieren" hier alles zum Nachlesen...
    Dabei dürfte es keine Rolle spielen, ob es sich um eine DVD oder Blueray-Disc handelt...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • weiß einer, ob und wann die bluray unterstützung für itunes (64 bit) kommt?!?
    ist doch sch****, meine apps sind mittlerweile über 8 gigabyte groß. will sie auf nen bluray rw-rohling sichern,
    doch leider mit fehler abbruch -> brennversuch fehlgeschlagen error fehler (2700).
    ich finde leider keine hinweise darauf.
    ich verwende mittlerweile itunes 10. vorher der selbe mist.
  • Dumme Frage = Dumme Antwort.

Warum willst Du zwingend aus iTunes sichern? Die Dateien liegen alle fein säuberlich auf Deiner HDD und lassen sich ohne Probleme (und viel bequemer) mit jedem x-beliebigen Brennprogramm auf ein Medium Deiner Wahl sichern ... so wie jede andere Datei auch ...
  • dann frage ich mich, wieso es diese option mediathek, sicherung auf speichermedium überhaupt gibt?!?
    1. ist dies (wenns einwandfrei funktionieren würde -> gekaufte artikel aus itunes store sichern, für mich bequemer)
    2. hab ich keine lust auf irgendwelche experimente (ob die ipa-dateien der apps einfach zu kopieren), wie dateien dahin schieben und noch die datei und anschließend dies so machen... ,um dann zu sehn das dies nicht so einfach in itunes zu importieren geht
    3. warum haben dann so viele user "keine ahnung" was und wie dies zu sichern geht bzw. ex- und importieren der mediathek
    4. ich bitte solche bemerkungen, wie "dumme frage = dumme antwort", zu unterlassen
    5. deine antwort betrifft nicht meine frage. solltest darauf keine antwort haben, dann las es.
  • nur schrieb:

dann frage ich mich, wieso es diese option mediathek, sicherung auf speichermedium überhaupt gibt?!?

Warum ist der neue iPod Nano so groß wie ein 2€-Stück, hat aber ein Multitouch-Display? Weil Apple größenwahnsinnig ist und in letzter Zeit nur noch sinnlosen Schrott produziert. Deshalb.

1. ist dies (wenns einwandfrei funktionieren würde -> gekaufte artikel aus itunes store sichern, für mich bequemer)

Es funktioniert ja auch ... aber wer sichert seine Mediathek ab einer gewissen Größe noch auf Rohlingen?

2. hab ich keine lust auf irgendwelche experimente (ob die ipa-dateien der apps einfach zu kopieren), wie dateien dahin schieben und noch die datei und anschließend dies so machen... ,um dann zu sehn das dies nicht so einfach in itunes zu importieren geht

Experiment hin oder her, der Rohling kostet schließlich nicht die Welt und zum brennen musste ich bislang noch nie Daten verschieben ...

3. warum haben dann so viele user "keine ahnung" was und wie dies zu sichern geht bzw. ex- und importieren der mediathek

Weil die meisten User hier < 11 Jahre alt sind, aber einen iPod haben weil es cool ist ... und weil die wenigen % auf die das nicht zutrifft entweder wirklich keine Ahnung haben (weil es sie nicht interessiert) oder weil sich immer alle darauf verlassen, dass alles was Steve Jobs auf den Markt wirft 100%ig ist. Mal aus der Box schauen oder den Tellerrand verlassen schaffen leider zu wenige ... dafür sind wir dann hier um das auszubügeln. Die FAQ zum Beispiel liest einfach niemand ... da werden all diese nebensächlichen Fragen ausführlich behandelt.

4. ich bitte solche bemerkungen, wie "dumme frage = dumme antwort", zu unterlassen

Du magst also meine direkte Art nicht. Auch gut.

5. deine antwort betrifft nicht meine frage. solltest darauf keine antwort haben, dann las es.

Meine Antwort war so ziemlich die einzige Aussage, die Dein Problem lösen kann. Nutze sie, oder lass es bleiben.

Wann, wo und ob Apple in absehbarer Zeit BluRay unterstützt weiß niemand und wird Dir auch niemals jemand sagen können, weil alles von Apple immer streng geheim ist und erst bei Release verkündet wird ... meiner Meinung nach gäb es in iTunes aber auch genug wichtigere Baustellen um die sich die Ingenieure kümmern sollten ... wenn dieser Kommentar gestattet ist ...