[img]http://img123.imageshack.us/img123/1534/bildschirmfoto20100324u.png[/img]
Das trifft meine Meinung auf den Punkt.
Das trifft meine Meinung auf den Punkt.
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Cedric schrieb:
Wo sind beim iPad bitteschön die Ideen? Kann das Ding irgendwas, was der Tablett-PC vor 14 Jahren, der ein richtiges OS hatte, nicht konnte?
Irgendwie ist das Ding weder Fisch, noch Fleisch.
Lesegerät?
Zum Lesen gibt es bessere Geräte. Bessere Bildschirme, deutlich längere Batteriestandzeiten. Wenn man mit dem iPad draußen liest, spiegelt der Bildschirm, man muß die Helligkeit voll aufdrehen, die Batterie geht verdammt schnell in den Keller.
Tablett-Mac?
Ein Tablett-Mac ist das Teil auch nicht, weil ein richtiges OS fehlt. Und Multitasking. Das, was das iPad an „Computer-Dingen“ kann, kann selbst mein alter eeePC 701 besser. Und der ist in 20 Sekunden fertig gestartet (WinXP).
iPod?
Vielleicht a bissi groß für einen iPod (touch)...
iPhone?
Siehe iPod...
Hardware?
Die Hardware basiert auf einer stinknormalen ARM-Architektur. Es ist ein ARM Cortex-A9 MPCore, die in der CPU eingebaute Grafik ein ARM Mali 50-Series GPU. Also nichts Besonderes. Es gibt A8/A9-Derivate, welche z. B. das Full HD-Decoding an Bord haben, ein hochwertiges digitales Signal ausgeben und ansonsten ein kompletter Computer auf einem Chip sind (sog. SoC, System on Chip). Damit kann man doch ziemlich leistungsfähige mobile Geräte herstellen. Und was ist mit USB Host? Fehlt, man kann das Ding unterwegs nicht mal als Image-Tank verwenden. Und die Videoausgabe kann nur VGA. Das ist von vorgestern.
Ich hätte gedacht, daß das vielleicht ein Tablett mit gutem Farb-eInk-Bildschirm wird. Das hätte mich wirklich gereizt, weil es zumindest in meiner Branche Fachliteratur gibt, in welcher Farbe wichtig ist.
Enttäuschungen sind das Produkt zu hoher Erwartungen. Und Apple hat ja so getan, als würde eine Wundermaschine vorgestellt werden. Aber das ist das iPad nun wirklich nicht. Nicht ein Teil ist daran revolutionär. Alles relativ alte Technik, in ein Gehäuse gesetzt, fertig. Tablett-Computer gibt es mehrere, mit denen kann man was anfangen. Was fehlt, ist ein gutes Farb eInk-Display in einem Tablett-PC.
Nö, das iPad haut mich jetzt nicht wirklich um
Ich habe daher für „Grottig“ und „wird ein Erfolg“ gestimmt, weil sich das Gerät mit Sicherheit trotzdem gut verkauft.
Nintendo schrieb:
-Alle Funktionen des Original-Nintendo DSi
-93% größerer Bildschirm als der Nintendo DS Lite
-Größerer Sichtwinkel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacTheRipper ()
Cedric schrieb:
wie z. B. im Hintergrund Mails holen. Geht beim iPad nicht, kein Multitasking.
*signed*Glorfindel schrieb:
Das ist gut, denn somit dauert es länger, bis mein MacBook "veraltet" ist![]()
Nur, dass ein MacBook wenigstens doppelt so teuer ist, wenn du eins mit Alu und in 15" haben willst biste schnell beim drei bis vierfachen. Das iPad wird sicherlich in Euro umgerechnet nicht teurer sein als die US-Variante, wahrscheinlich liegt der Preis bei 449€ für die 16GB WiFi-Variante.Stimmt..das Ipad ist bestimmt nicht ganz billig;) ich persönlich würd mir eher ein MacBook kaufen als ein Ipad..
Für 449 € gibt es aber auch ein Netbook mit Touchscreen, welches man auch als "Tablet-PC" benutzen kann, in dem man den Bildschirm um 180° dreht und dann zuklappt, und es ist Windows 7 Home Premium drauf, was bedeutet hast Media Center... Also würd ich mir lieber überlegen, ob es wirklich unbedingt ein iPad sein muss, oder doch ein anderes Gerät, oder sogar ganz ein Notebook. Und nun zu deiner Frage man kann ihn nur über den Finger bedienen.IpodNanox3 schrieb:
Achso .. dann kann man es sich ja nochmal überlegenmit dem Ipad ... wollte mir ja entweder nen normalen Laptop kaufen dh mit Windows oder nen Macbook... aber Ipad 449 € das geht ja !! Da würd ich dann auch interesse zeigen .. Aber alles mit dem Finger oder gibt es beim Ipad nen stift ?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funky6 ()